Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:18
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Gott hat nach dem er alles vollendet hat und die Gesetzmässigkeiten festlegte die Erde sich selber überlassen,damit sie als Pfrüfraum für die Geschöpfe diene können,für sonst ist die Erde zu nicht anderem geschaffen.
So,so und trozdem beeinflusst er die Menschen manchmal trozdem, z.B schickte er Engel zu unsere Welt. Somit ist deine Antwort nicht gültig. Doch doch ich lese, und zwar Verzweiflung. Btt Ich fragte dich gerade was:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:streitest du Evolution in der Natur, bei Tier oder Mensch immer noch ab? So ganz war das ja noch nicht geklärt. Ich meine mich zu erinern das du gesagt hast das ein Vogel eine Mutation hatte die aber negativ war, und das du gesagt hast das Gott für sowas wie die Evolution zuständig ist. Wenn die Mutaion negativ war kann Gott nich Allmächtig sein, da er ein Fehler gemacht hat.


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:26
@edwardnewgate
die ERDE ich hab nicht gesagt die MENSCHEN,zimmer dir nicht was zusammen was nicht da steht
deine weiter Frage,
er hat die Erde und alles was lebt , ausser den menschen sich selber überlassen und dazu gehören auch Mutationen, die sind aber so begrenzt ,dass daraus nicht neue Arten entstehen.
Er hat keien Fehler gemacht sondern das mit einkalkuliert.ENDE


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:33
@fantasmagorica
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:und im Übrigen ist das auch noch ziemlich menschenverachtend.
So als ob der Mensch nur dumm und gläubig sein kann.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:durch was entstehen sie denn sonst.
da passt irgendwie irgend etwas nicht zusammen.
Die Entfaltung und Entwicklung des Lebens ist ein hunderte von Millionen Jahre währender Prozess mit Katastrophen, Irrtümern und Konflikten
Wir Menschen sind ein Teil dieser Entwicklung und wir müssten und können das wohl oder übel anerkennen und achten, wenn wir hier längerfristig verweilen wollen.
Menschen die sich da aber nicht einfügen wollen, weil sie sich mit dem Glauben an eine höhere Schöpfermacht identifizieren und als Krone der Schöpfung erachten sind demzufolge
dumm dass e kaum noch dümmer geht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:38
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Hm, findest du ein solches Schwarz-Weiss-Denken nicht etwas gefährlich.
Streng kann auch jemand sein, der verhindern will, dass man über die Stränge schlägt *grübel*
Es ging um die Dualität. Wobei man unweigerlich die beiden Pole erwähnen muss, will man darüber sprechen.
Natürlich is es von Vorteil sich in der Mitte zu befinden. ;) @The_Shade


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:41
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:die sind aber so begrenzt ,dass daraus nicht neue Arten entstehen.
Ähm... doch?

Und das der Mensch klonen kann ist doch echt ein Ding, das das euer Gott nicht wütend drüber ist das jemand sein Gotteswerk missbraucht um selber Gott zu spielen.

Wenn Gott das alles *räusper* mit einkalkuiert hat, was DU sagst und nirgendswo in in irgendeiner heiligen Schrift zu lesen ist, hat er aber trozdem fehler gemacht.

Und wieso hat Gott sich so spät gemeldet? Wieso nicht schon vor 125.000 Jahren? Wieso erst vor 2000 Jahren. Hätte er sich früher gemeldet, hätten es doch auch keine anderen Götter in denn Köpfen der Menschen geschafft. Wieso ist das Universum so groß? Sonne und Mond hätten doch gerreicht. Was machst du wenn aufeinmal Ausserirdische auf die Erde kommen? Sagst du dann sie sind auch Gotteswerk? Aber was ist wenn sie schlauer sind oder überhaupt besser, wären wir dann noch die Krönung der Schöpfung? Und warum dies abnormale große? So viele Sonnen und Planeten und Galaxien, wieso das ganze? Welchen Sinn hätten dann Schwarze Löcher? Welchen Sinn haben Galaxien die wir nicht erreichen können und nicht mit dem Menschlichen Auge sehen können?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:41
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Nein Antworten, dazu in der Bibel, im Quran oder sonst wo. Ich möchte Fakten dazu aus euren Religionen.
Das sind Fakten aus meiner Religion. ^^ @edwardnewgate


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:41
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Natürlich is es von Vorteil sich in der Mitte zu befinden
Und was wäre die Mitte?

Wenn die 'goldene Mitte' wirklich zwischen 'gut' und 'böse' steht, hätte man ja logischerweise das Recht, jemanden in den Hintern zu treten, wenn man anderen geholfen hat.

Zweifelnde Grüsse


Shade


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:45
Ja, das ist wohl die Kunst, welche Jesus lehrte. Starb er nicht selbst in "der Mitte" zwischen Himmel und Erde? @The_Shade


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:49
@snafu

Was hat Himmel und Erde jetzt mit Gut und Böse zu tun.

Wäre es nicht logischer zu sagen
gut = Himmel
böse = Hölle
Mitte = Erde

Dann würde das auch Sinn machen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:58
Der Himmel ist das Obere, das Geistige. Die Erde ist das Untere, das Manifestierte.
Dies ist die eigentliche Dualität, denn auf der Erde, wurde der Geist durch Jesus herabgebracht, ich sehe dies nicht wörtlich sondern symbolisch, also eigenlich war es ein Bewusstseinssprung.
So konnte sich das obere mit dem unteren verbinden, der Geist mit der Erde, was die eigentliche Aufgabe von Jesus war.
Diese Verbindung geschieht IM Menschen, nicht ausserhalb. ;)
Die Mitte ist eigentlich, was aus dem Oberen und Unteren "geboren " wird. Und macht den Weg frei, für dieses "Nadelöhr", von dem Jesus sprach. @The_Shade


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 21:00
@snafu

Also ist entweder gut/böse eine 'andere' Dualität oder die Erde ist der 'böse' Teil der Sache. Denn es ging ja darum, die Sache zu vereinfachen.

Gruss


The Shade


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 21:25
@The_Shade


Jaja, und ein anderer Spruch lautet, daß es so aus dem Wald zurückschallt, wie
man hineinruft ... gähn ....
Aber keine Sorge, ich werde dich nicht daran hindern, dich weiter lustig zu machen,
nur wüßte ich nicht, inwiefern dies einer Diskussion zuträglich sein sollte.
Also, mach' ruhig weiter so wie es dir beliebt, und wenn du wieder zu dir gefunden hast,
kannst du mich gerne anschreiben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 21:27
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Wäre es nicht logischer zu sagen
gut = Himmel
böse = Hölle
Mitte = Erde
Das ist gar nicht mal so weit hergeholt.
Auf der Erde treffen sich die verschiedensten Einflüsse, und es liegt am Menschen,
welche er unterstützt und damit herbei ruft.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 21:30
Hallo Sidhe,

Ich denke, du vergisst, dass du gerade mich zitierst und mich anschreibst.
Soll ich dir schon mal die Couch hervorholen ;-)

Zum Thema gut/böse/Mitte hätte ich es auch als logisch empfunden, aber scheinbar sehen Gläubige das anders.

Schulterzuckende Grüsse


Shade


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 21:39
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich denke, du vergisst, dass du gerade mich zitierst und mich anschreibst.
Ja, und?
Da ich selber zitierte, ist mir das durchaus bewußt^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 22:08
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Also ist entweder gut/böse eine 'andere' Dualität oder die Erde ist der 'böse' Teil der Sache. Denn es ging ja darum, die Sache zu vereinfachen.
Ja, die Erde ist der "böse" Teil.
Wobei die Ausdrücke: Gut/Böse eigentlich irreführend sind. denn man könnte genauso sagen: Ich/Nicht-Ich. Man darf das nicht wörtlich sehen.
Denn, war dies nicht jene Erleuchtung in Adam/Eva, als sie sich selbst erkannten? Als "Ich". Das Selbst wurde bewusst. ;)
oder auch: innen/aussen, oder hoch und tief, und Tag und Nacht.....
Das, was "böse" genannt wird, ist das Manifestierte. Die Materie selbst , wird wohl aus ebensofälschlicher Weise, schon vor langer Zeit als "böse" gesehen.
Deshalb geht es in der KirchenLehre hauptsächlich um den geistigen Bereich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 22:23
„Als die Gottheiten Himmel und Erde trennten“
In der Entstehung des Sonnensystems wird die Trennung, Himmel und Erde, wohl der Atmosphäre zugeschrieben. Ein Schutzschild welcher die Erde vom Universum trennt, eine Blase die uns beschützt und den Sauerstoff zurück hält. Wobei da eher die Entstehung der Erde und das Sonnensystem gemeint ist damit.

Ich denke da eher praktisch.
Der Schamane DonFungi erfährt von der Weisheit seiner Ahnen.
„Tag für Tag wird die Sonne von der Dunkelheit besiegt, doch jeden Tag aufs neue besiegt die Sonne die Nacht, erwärmt das Land und spendet leben. Götter (Sterne, Elemente ...., ) schliessen ihre jeweiligen Kreise der Zyklen. Mal für mal bis der Krug bricht hält er das Wasser zurück. Der neue Krug ist nicht der Alte, verrichtet seine Arbeit und lässt sich gut tragen. Der Alte zerfällt und wird eins mit seiner Umgebung.“

Zyklen bestimmen unser Leben, Zyklen sind meines Erachtens die Evolution der Schöpfung,
die Zeit welche noch immer gesucht wird und das Bewusstsein um die Dinge die um uns herum geschehen. Denke ich zurück an die Zeit vor dem Urknall bestand wie die Forscher sagen, eine in sich gelöste Suppe. Eine Welle die einem Hände klatschen gleich den Anfang in Bewegung versetzt..

Ob Urknall oder eine andere Theorie es muss zuvor etwas gewesen sein. Das Zuvor muss nicht zwingen die Schöpfung, sonder kann auch die Evolution zum Nächsten sein. So ist jede Vorstufe zum Nächsten, Schöpfung wie Evolution zugleich. Die ureigene Schöpfung, der Anfang des Anfangs, wo dieser auch sein mag, ist das Produkt einer schöpferischen Idee wenn ich das mal so im Raum stehen lassen darf :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 22:36
Zitat von FritziFritzi schrieb:He, bist Du ein Zwilling von Natural, oder gar derselbe User unter anderem Namen?
Nein, ich bin nicht Naturell.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Warum mußt Du jeden angreifen, der auch nur den Anschein erweckt, daß er gläubig ist?
Ich verurteile keine Menschen mit Fantasie. Ich habe auch gewisse Vorstellungen über diese Welt, die nur auf Glaube basieren. Ich habe aber keinen Bedarf daraus eine Wahrheit zu machen.

Daher verurteile ich nur Menschen, die ihren Glauben mit Wissen auf eine Stufe oder darüber hinaus stellen. Davon gibt es in diesem Thread reichlich.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Habe ich DICH irgendwo oder -wie beleidigt? Ich habe doch das gleiche Recht wie Du, meine Meinungen und Ansichten zu posten, wie übrigens alle anderen auch. Wenn Du NICHT der Meinung bist, daß es Gott etc. gibt, ok, ist Dein gutes Recht, aber ein anderer hat genauso das Recht halt daran zu glauben. !!! Man kann seine Ablehnung auch in gemäßigter Form anbringen, die deutsche Sprache hat viele Möglichkeiten.
Hab ich euch denn ein Meinungsverbot erteilt?

Und warum sollte ich mir die Mühe machen, meine Meinung für euch abzustumpfen?

Wenn du ein Problem mit meiner Direktheit hast, dann kannst du meine Texte für dich nochmal abtippen, und so umformulieren, dass es dir gefällt. Aber das kannst du nun wirklich nicht von mir verlangen. Ich bin doch nicht bescheuert.

Meine wohlmöglich beleidigende Art bezieht sich nicht auf eure gesamte Person, sondern nur auf bestimmtes Gedankengut aus dem Mittelalter. Ich gebe dir keinen verherrenden Grund, dich beleidigt zu fühlen. Du darfst dich weiterhin frei fühlen, mir deine geistigen Ergüsse vor die Füsse zu kotzen.

@Fritzi


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 22:55
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Das Dasein ist nicht Zufällig da und damit Geist ,welche die Ursache dieser Welt is so wie sie ist,sondern es gibt keine Antwort WESHALB es existiert. Was immer da ist ist auch nicht zu einer existenz GEKOMMEN.
Ach sieh einer an. Und was ist mit denen, die sich damit abfinden, dass es keine Antwort auf die Existenz der erfahrenen Welt gibt? Die sind doch ganz klar im Vorteil.

Ich meine, die Welt existiert nunmal für uns, darüber sind wir uns einig. Aber aus welchem Grund sollte man ausgerechnet deinen aus der Luft gegriffenen und fragwürdigen Märchen Beachtung schenken, wenn sie letztendlich gar nichts erklären?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Du hast damit GAR nix verstanden und drehst nur an meine Aussagen rum.
Wenn du nichts lernen willst dann frag mich nicht.
Ich habe dich sehr wohl verstanden. Nur kann ich nichts dafür, dass deine Albernheiten widersprüchlich sind, und im Grunde bestehende Rätsel einfach nur in eine Fantasiewelt verschieben.

Das ist unzulässig, besonders wenn du keine Beweise für deine leeren Behauptungen hast.

Ich entziehe dir somit das Recht, in jeglicher Kritik über die Evolutionstheorie, ernst genommen zu werden.

Aber das hast du schon sehr gut alleine hinbekommen. ;)

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 22:57
Ja, das ist so eine Sache mit dem freien " Willen"
Ich seh das so:

Gott gab "Uns" den freien "Willen" und da" Er" selber nicht mehr eingreifen darf, hat er uns die Engel zur Seite gestellt,
diese dürfen aber nur Hilfestellung geben,denn auch sie müssen den freien "Willen" achten aber man kann sie auch um Hilfe bitten.

Weil Geistwesen normalerweise unmerklich auf die Gedanken, Gefühle, Bedürfnisse und Neigungen der anvertrauten Menschen einwirken, kann ein Mensch kaum je sicher unterscheiden, ob sie aus ihm selbst oder aus der geistigen Welt stammen.

Gute Geistwesen wirken üblicherweise deshalb so unmerklich auf Menschen ein, damit die Willens- und Glaubensfreiheit der Menschen gewahrt bleibt.

"So dir ein guter und schon sehr erleuchteter Geist gute und edle Gedanken und Gefühle in dein Herz legt, so sind sie schon so gut, als hättest du selbst sie in dir erfunden; sie einen sich mit deinem Leben und bestimmen dich zur Tätigkeit."« {a jl.ev06.225,03}

Um den Sinn "Gottes" erkennen zu können bräuchten wir seine Allwissenheit.
meiner Meinung nach würde er sagen :
"Wenn du das Auto nimmst, musst du auch alle negativen Aspekte akzeptieren ich greif nur dann ein, wenns meinen Plänen schaden zufügt, egal wie viel Kinder verbrennen,
"du hörst nicht auf obwohl so viel zu schaden kommt!"
"Würdest du dann aufhören, wenn ich deinen Schaden wieder gut mache?"
"
"
Trotz der Trauer freut es mich zu sehen das ihr dabei seit die Gefahren zu verringern :)


Anzeige

melden