Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:29
@edwardnewgate

"Wenn er den ganzen Leid will, wäre er kein gute Gott, nicht wahr?"

Ist er auch nicht, wenigstens der der in der Bibel als Gott beschrieben wird. Aber da gibts ja auch noch andere, frühere (Josua 24,2+15). Warum müssen wir immer nur den der sich selbst als "Einziger" darstellt, oder darstellen läßt, als DEN "Gott" anerkennen/sehen ? Ein Gott der von der Sintflut bis nach Auschwitz immer nur auf sein Volk (und andere Völker) eingehauen hat, ist nicht wert, daß man ihn anbetet und verehrt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:30
@damkina
Ich unterstreich das mal.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:31
Hallo Damkina,

Damit bringst du für mich einen anderen Punkt mit hinein. Es kommt ja auf die christliche Glaubensrichtung an, ob man sich auf das AT oder das NT beruft.

@ alle Gläubige
Wie haltet ihr es damit?


Neugierige Grüsse


The Shade


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:32
@The_Shade

mir gefällt deine art zu kommentieren - obwohl ich ebenfalls an einen gott glaube, muss ich bei manchen aussagen auch die schultern zucken. *gg+

ich habe in meinen leben schon viele menschen verloren, die mich auf meinen weg, egal ob hart oder leicht, begleitet haben und ich würde alles dafür geben um sie irgendwann wiederzusehen.

ob ich nun recht habe und aus gutem grund nie meinen glauben an gott verloren habe, wird sich am ende zeigen, aber mich einfach damit abzufinden, dass unser leben eine "einmalige" sache ist, will ich ehrlich gesagt nicht.

ich hoffe, dass das weitere nicht die ewige leere sein wird ..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:35
@Kovu

Ich denke, das würde hier das Thema sprengen, aber es kommt immer darauf an, was der einzelne als "Ewige Leere" empfindet.

Die fernöstlichen Kulturen möchten ja genau das mit dem Nirvana erreichen.


Nachdenkliche Grüsse


The Shade


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:37
gott, wo warst du, als ich meinen bus verpasst habe, warum hast du mich verlassen ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:38
@The_Shade

das würde den rahmen wirklich sprengen.

aber um deine frage zu beantworten:

ewige leere war wortwörtlich gemeint, quasi, einfach nichts.

ebenfalls liebe grüße :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:41
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Böse und streng zu sein ist nicht das gleiche.
wenn Du nicht verstehst, was Dualität bedeutet, und in kleinkariertheit auf die Bedeutungen der Wörter weist, wirst Du es nicht verstehen.

Es geht um die Dualität, und so kann man Strenge mit Böse vergleichen und Barmherzigkeit mit Gut. Ganz simpel.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Jemand der von sich aus behauptet perfekt zu sein kann das.
ich schrieb doch, Gott hat keine menschlichen Eigenschaften.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ist einer der wenigen hier die verstanden haben das es keine Antworten gibt. Ihr habt einfach keine, somit gehen meine Fragen leer aus. Eure ANtworten sind eigeninterpretationen, und somit nicht wertbar.
Welche Antworten hast Du denn erwartet? :D Copy und paste ?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:45
@edwardnewgate
frag das Sidhe,wenn sie on ist.Meine Antwort reicht duir ja nicht aus,dass durch die Entscheidungsfreiheit der Menschen diese Missstände entstehen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:46
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es geht um die Dualität, und so kann man Strenge mit Böse vergleichen und Barmherzigkeit mit Gut. Ganz simpel.
Hm, findest du ein solches Schwarz-Weiss-Denken nicht etwas gefährlich.
Streng kann auch jemand sein, der verhindern will, dass man über die Stränge schlägt *grübel*

Nachdenkliche Grüsse


The Shade


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:50
@The_Shade
die Welt ist bestrebt die Grenzen von Gut und Böse zu verwischen damit sie moralisch nicht mehr beurteilt werden können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:54
@fantasmagorica

Hallo,

Vielen Dank für die Mitteilung deiner Auffassung.

Aber so schlecht, wie du die Welt hinstellst, ist sie allemal nicht.

Ausserdem halte ich nichts von Moral, denn die ist anerzogen.

Gruss


Shade


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:55
@fantasmagorica

du verstehst den sinn hinter den fragen nicht.
es gibt gläubige die glauben und nach einem bestimmten geschehnis ihren glauben wieder verlieren.

vor 5 jahren wurde eine freundin von mir ermordet - mit 6 stichen in der brust lag sie auf dem boden, leblos und kalt.

ich fing zu zweifeln an - stellte nur noch fragen: ,,wieso hast du sie mir genommen?"

eine antwort bekam ich nicht ..
es gab zeiten, an denen ich mich fragte: ,,wieso sind wir hier?"

eine antwort, auf die ich so lange gewartet habe, habe ich bis heute nicht bekommen.

du musst begreifen, dass es dinge gibt, die man niemals beantworten kann.
es kostet einfach zu viel kraft auf eine sache zu warten, die niemals eintreten kann ..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:57
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:dass durch die Entscheidungsfreiheit der Menschen diese Missstände entstehen.
Der Freie Wille beschränkt sich aber darauf zu glauben oder nicht zu glauben.
Wie dem auch sei, Glaube ist keine Wahrheit sondern ein Selbstbetrug.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 19:58
@fantasmagorica
Nöööööööööööö hast du nicht. Haha siehst du, du weißt ich habe Recht. Kannst es aber nicht verstehen oder willst es nicht.

Babys haben keinen Willen und haben auch keine Opfer von Endscheidung anderer zu sein, damit wäre dein Gott kein guter Gott, das musst du einsehen, ansonsten möchte ich ne andere Erklärung.

@snafu
Nein Antworten, dazu in der Bibel, im Quran oder sonst wo. Ich möchte Fakten dazu aus euren Religionen.


Achja, @fantasmagorica streitest du Evolution in der Natur, bei Tier oder Mensch immer noch ab? So ganz war das ja noch nicht geklärt. Ich meine mich zu erinern das du gesagt hast das ein Vogel eine Mutation hatte die aber negativ war, und das du gesagt hast das Gott für sowas wie die Evolution zuständig ist. Wenn die Mutaion negativ war kann Gott nich Allmächtig sein, da er ein Fehler gemacht hat. Zu dem hast du einige Fragen noch nicht beantwortet, und ich rede nicht von denn "Wo ist Gott" Fragen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:02
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:dass durch die Entscheidungsfreiheit der Menschen diese Missstände entstehen.
und im Übrigen ist das auch noch ziemlich menschenverachtend.
So als ob der Mensch nur dumm und gläubig sein kann.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:11
@edwardnewgate
das hat man dir hier schon mehrmals zu erklären versucht,nicht nur von mir aber du hörst einfach nicht richtig hin bzw liest raus was dir passt,so geht das nicht ich hab jetz keine Lust mehr wieder und wieder das durchzukauen
Gott hat nach dem er alles vollendet hat und die Gesetzmässigkeiten festlegte die Erde sich selber überlassen,damit sie als Pfrüfraum für die Geschöpfe diene können,für sonst ist die Erde zu nicht anderem geschaffen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:14
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:für sonst ist die Erde zu nicht anderem geschaffen.
quasi ein spielraum für erfahrungen? :D

nein, das ist humbug.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:15
@Nocheinprophet
durch was entstehen sie denn sonst.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 20:16
SCHÖPFUNG UND EVOLUTION beides geschieht ständig


melden