Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 16:50
@supererdnuss
Zitat von supererdnusssupererdnuss schrieb:Aber ich kann dir die Frage aus der allgemeinen Sicht beantworten.
du kannst mir überhaupt nichts beantworten.
ich habe mich mit dieser thematik schon viel zu lange auseinandergesetzt ;)

es ist deine meinung, und die werde und möchte ich dir gar nicht nehmen, aber nimm es mir nicht krumm, wenn ich auch an meiner festhalte.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 16:51
evolutionschöpfung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 16:55
Zitat von supererdnusssupererdnuss schrieb:Ja, auch wenn du eines Tages meinst den Löffel abzugeben, gibt es weiterhin Leben. Zwar nicht dein eigenes, aber immerhin Leben.
Das ist völliger Unsinn, weil es nicht klar ist, was nach dem Sterben des Menschen mit dem Bewusstsein passiert. Aber da du ja bestimmt ein schlauer Kerlchen bist, wirst du mir da beipflichten, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 16:55
Zitat von KovuKovu schrieb:es ist deine meinung, und die werde und möchte ich dir gar nicht nehmen, aber nimm es mir nicht krumm, wenn ich auch an meiner festhalte.
Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann gibt es gar keinen Tod.

Du müsstest Fragen. Gibt es einen Tod? ;)

Ich glaube an den Tod, weil er so offensichtlich ist, wenn einer abnippelt.

@Kovu


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 16:56
@demonofdeath,
die Schöpfung war am sechsten Tag abgeschlossen,in den vergangenen 6 Tagen trennte Gott die Materie alles nach seiner Art und es sollte sich nichts vermischen oder Artmässig ändern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 16:57
Zitat von HesherHesher schrieb:Das ist völliger Unsinn, weil es nicht klar ist, was nach dem Sterben des Menschen mit dem Bewusstsein passiert. Aber da du ja bestimmt ein schlauer Kerlchen bist, wirst du mir da beipflichten, nicht wahr?
Also beispielsweise ist meine Oma letztens gestorben. Nach ihrem Tod, kann ich bezeugen, dass es Leben gibt.

Ich lebe, du lebst, die ganze Welt lebt noch. Oder irre ich mich da irgendwie?

@Hesher


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 16:58
@supererdnuss

Du weißt doch garnicht, ob ich lebe. Warten wir nochmal 20 Jahre und dann darfst du beweisen, dass ich eine reale Person bin und kein Geist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 17:03
@supererdnuss

du kennst meine anschauungen doch gar nicht, oder?
begreifst du etwas? ;)

ich würde mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 17:07
Zitat von HesherHesher schrieb:Du weißt doch garnicht, ob ich lebe. Warten wir nochmal 20 Jahre und dann darfst du beweisen, dass ich eine reale Person bin und kein Geist.
Doch ich weiss es. Du hast auf meinen Beitrag reagiert. Du lebst.

Wenn du ein "Geist" oder was auch immer wärest, dann bräuchtest du dich hier nicht zu registrieren, um Beiträge zu verfassen.

Diese ganze Technologie ist nur für Lebewesen ausgelegt. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Nagut, du könntest auch ein schlecht programmierter Bot sein...

@Hesher


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 17:11
@supererdnuss

Möglicherweise bist du ja ein gut programmierter Biobot, der allerdings ein Eigenleben entwickelte und absolut unverständliche Phrasen von sich gibt ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 17:13
Zitat von KovuKovu schrieb:du kennst meine anschauungen doch gar nicht, oder?
begreifst du etwas?

ich würde mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen
Warum sollte ich mich wegen deiner Anschauung nicht zu weit aus dem Fenster lehnen?

Ist deine Anschauung etwas besonderes? Ausserdem brauchst du nicht so geheimnisvoll zu tun, du kannst mir ruhig deine Sichtweise offenbaren!

Obwohl ich jetzt gedacht habe, dass dir die Frage mit dem Leben nach dem Tod nicht beantwortet werden konnte.

@Kovu


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 17:14
Zitat von HesherHesher schrieb:Möglicherweise bist du ja ein gut programmierter Biobot, der allerdings ein Eigenleben entwickelte und absolut unverständliche Phrasen von sich gibt
Was gibt es denn nicht zu verstehen, lieber @Hesher ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 17:21
@supererdnuss

Deine Beiträge bestehen eben meistens aus 90% Unsinn und 10% Provokation.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 17:25
@supererdnuss

und wieder hatte ich mit meiner vermutung recht :D

erdnuss schrieb: "Warum sollte ich mich wegen deiner Anschauung nicht zu weit aus dem Fenster lehnen?"

öhm? es ging nie direkt um meine anschauungen, eher mehr um die tatsache, dass du unüberlegt urteilst.

wie kommst du z.B auf die idee, dass ich an ein leben nach dem tod glaube?
habe ich dies irgendwo erwähnt? nö!

also: lehn dich nicht zu weit aus dem fenster :D ich hoffe jetzt hat's klick gemacht ;)
Zitat von supererdnusssupererdnuss schrieb:Ist deine Anschauung etwas besonderes? Ausserdem brauchst du nicht so geheimnisvoll zu tun, du kannst mir ruhig deine Sichtweise offenbaren!
da hast du recht - ist sicherlich nichts besonders - aber ich habe mich lange damit auseinandergesetzt und eine für mich passende erklärung gefunden, die ich in einem anderen thread schon offenbart habe.

zu deiner anderen frage: nein. ich kann dir nicht zweifelsfrei bestätigen, dass es ein leben nach dem tod gibt, aber das kann niemand ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 17:30
Die Evo-Theorie hat der Menschheit nichts als Ärger gebracht. :D

Kann einer denn mal erklären, wie die Zellen miteinander Kommunizieren? - Ich mein, woher weiß eine Zellen denn, wohin sie muss (z. B. im Embryo). Warum ist das Ohr genau da, wo sie ist? Wer oder Was koordiniert das ganze? - Und eine andere Frage: Warum sind Atome überhaupt geladen? (Prositiv, Negativ, ...).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 17:33
@md.teach

Zufall. Wie Richard Dawkins mal sagte (freie Übersetzung): Es sieht so aus als wäre es geplant, ist es aber nicht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 17:38
@Hesher

mein vater hat sich mal mit dawkins unterhalten (gleiche jahrgänge) und fingen furchtbar zu streiten an *g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 17:38
Zitat von KovuKovu schrieb:zu deiner anderen frage: nein. ich kann dir nicht zweifelsfrei bestätigen, dass es ein leben nach dem tod gibt, aber das kann niemand
Doch das kann ich. Es gibt Leben nach dem Tod. Und zwar immer das Leben, was noch nicht gestorben ist.

@Kovu


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 17:40
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Es sieht so aus als wäre es geplant, ist es aber nicht.
Ach und das glaubst du? – Kann er denn überhaupt beweisen, das nicht so ist, wie es aussieht? – Die Argumente gegen Gott sehen wirklich sehr mager aus. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.03.2010 um 17:41
@supererdnuss

du weißt wie die frage zu verstehen ist, aber sprichst auf eine andere frage an.
um sie anders zu formulieren:,,gibt es eine wiedergeburt - müssen wir dieses leid nochmals durchstehen?"


es gibt viele fragen, mit demselben hintergrund. such dir eine x-beliebige aus.


melden