Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
28.04.2010 um 11:22@md.teach
Oder wie muss ich das verstehen? Ich hab jedenfalls keine Lust Arabisch zu lernen, obwohl mich der Koran generell schon interessieren würde.
Aber wenn selbst die deutsche Koranübersetzung die nahe ans Mittelhochdeutsche herankommt (von der Verständlichkeit her) nicht wirklich richtig ist dann ist ja selbst die Mühe das zu lesen vergeblich.
md.teach schrieb:Die Suren hier Zitieren ohne Kommentar, wäre falsch, da es viele arabische Begriffe gibts (aus dem Koran), wofür es im deutschen keine Verben gibts und somit viele diese nicht richtig übersetzt haben.Heißt das auf gut Deutsch ein deutschsprachiger Mensch der des Arabischen nicht mächtig ist bzw. in dem Fall jeder Mensch der des Arabischen nicht mächtig ist hat eh keine Möglichkeit das Wort Allahs richtig zu verstehen?
Oder wie muss ich das verstehen? Ich hab jedenfalls keine Lust Arabisch zu lernen, obwohl mich der Koran generell schon interessieren würde.
Aber wenn selbst die deutsche Koranübersetzung die nahe ans Mittelhochdeutsche herankommt (von der Verständlichkeit her) nicht wirklich richtig ist dann ist ja selbst die Mühe das zu lesen vergeblich.