Harmonie, Frieden und Kooperative mit allen lebenden Wesen?
10.06.2013 um 23:32Wie sagte einst Lehrer Bömmel (im Film: Die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann): Macht doch wat ihr wollt, Unsinn wird et ja doch :D
Freakazoid schrieb:Ich mag halt gerne Begründungen und Beweise. Schon doof, wenn man keine hat, wie du, dann muss man eben was anderes bringen.beweise für dich?ich nehme an das bist du selbst...
LeRave schrieb:Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn du, bhaktaulrich, sinngemäß gesagt hast, dass auch Haustiere halten nicht gut oder sogar schlecht ist, so muss ich dir beipflichten!Danke für dein sachlich Eingebung :-)
Ich habe zwar selber zur Zeit einen Kater und ich habe mein ganzes Leben lang Tiere als Haustiere gehabt, aber ich bin schon lange zu der Erkenntnis gekommen, dass das nicht in Ordnung ist.
Wieso werden Tiere von Menschen gehalten (allein schon das Wort ist ziemlich schräg)? Aus reinem Egoismus und – was ich eigentlich noch schlimmer finde – aus Respektlosigkeit der Kreatur gegenüber.
Nur weil der Mensch ein Tier halten will, werden diese ganzen Züchtungen und oftmals sind es Qualzüchtungen überhaupt betrieben, damit der schnöde Mammon stimmt! Alles Geldmacherei!
Die Tiere werden in eine Umgebung gezerrt, wo sie einfach nicht hingehören. Es gehört kein Hamster und Co. – gehalten in zu kleinen Käfigen – in Kinderhände und auch nicht in die eines Erwachsenen.
Was bildet sich der Mensch eigentlich ein, ein wehrloses Tier von sich abhängig zu machen. Die könnten, wenn sie in einer natürlichen Population existierten, viel besser ohne ihn leben.
Kein Tier lebt artgerecht, wenn es beim Menschen leben muss.
Ich werde, wenn mein Kater das zeitliche gesegnet hat, kein Tier mehr „mein eigen“ nennen. Nie wieder.
BhaktaUlrich schrieb:...Einwandfreie Gesundheitsgene haben.Sowas gibt es nicht.
BhaktaUlrich schrieb:Die Natur gab dem Menschen das Vorrecht intelligenter als Tiere zu sein, ob das auch in jedem Fall stimmen mag ist da hingestellt.Die Natur gab aktiv gar nichts.
BhaktaUlrich schrieb:Z.B. Lemminge vermehren sich rasend schnell, so das ihre Jäger nicht nach kommen können, aus irgend einem Grunde stürzen dann wenn die Population zu gross geworden ist und sie zur Gefahr für andre werden kann über die Klippen ins Meer und sterben.Wikipedia: Echte Lemminge
BhaktaUlrich schrieb: Doch hat er, wie er selbst sagt, eine höhere Intelligenz und ist die höchste Intelligenz auf diesem Planeten, wenn ich mich dann so umschaue sind wir alle das wirklich ?Diese Frage stellt man sich einfach, wenn jemand sowas wie Gesundheitsgene, etwas was es nicht gibt, und falsche Informationen über z.B. Lemminge verbreitet.
Freakazoid schrieb:Doch wenn ihr die Freiheit für jedes Tier fordert, gilt das auch für Hühner, keine Eier mehr, kein Kuchen in dem Eier sind, keine Nudeln mehr, in den Eier sind, allgemein keine Nahrungsmittel mehr, in den Eier sind. Keine Milch mehr, was keine Butter mehr bedeutet und keinen Joghurt etc.Nicht ganz Genau ............ :-)
Bedeuten weniger Nahrung = Bedeuten weniger Menschen.Das ist doch wirklich schwach, seit zwanzig Jahren esse ich nur rein vegetarisch und verhungere nicht
Doch wer will darüber entscheiden? Niemand kann jemanden befehlen, daß er keine Kinder mehr bekommen soll und den Imperativ der Fortpflanzung aufzuhalten ist unmöglich.
BhaktaUlrich schrieb:Es gibt Spaghetti die kein Ei enthalten, außerdem gibt es Menschen die allergisch gegen Ei sind.Es gibt Menschen die sind allergisch gegen Äpfel oder Erdbeeren oder Bananen...
BhaktaUlrich schrieb:Die Kuh frißt Grass und Unkraut und transformiert es zu fett . Ich muss die Kuh nicht schlachten um an die Milch - ihr flüssiges fett zu kommen.Schon wie kurz du wieder denkst, aber das ist ja deine Spezialität.
BhaktaUlrich schrieb:Das ist doch wirklich schwach, seit zwanzig Jahren esse ich nur rein vegetarisch und verhungere nichtDu bist die gesamte Welt?
BhaktaUlrich schrieb:In Inden wird angenommen das 40 % der Inder Vegetarier sind, das sind dann immer hin ca 400 Millionen.Was du vermutest ist glücklicherweise irrelevant. Die Zahlen sind zwischen 30% und 40%, was auch kein Problem darstellt.
Doch vermute ich das diese Zahl in Inden viel höher liegt.
BhaktaUlrich schrieb:So weit ich orientiert bin bestimmt der Staat in China wie viele Kinder man bekommen darf.Du führst die Diktator China für deine Argumentation an?
BhaktaUlrich schrieb:Also doch ein Massensterben, zwar kein Selbstmord aber sie sterben in Massen alle 3 - 5 Jahre. Das sagt das obige Link aus.Es gibt so viele Möglichkeiten für Populationsschwankungen und offensichtlich sind es sehr sehr viele Faktoren, so das sie mit der Biologie noch nicht vollkommen erfasst werden kann.
bhaktaulrich schrieb:4.Das ist nicht die Folge meiner Ideologie sondern die Folge deines Denkens über meine Ideologie.:-)
1. So weit ich orientiert bin bestimmt der Staat in China wie viele Kinder man bekommen darf.
2. Du führst die Diktator China für deine Argumentation an?
In einem Staat, in dem es ein Versammlungs-, Rede- und Oppostonsverbot gibt, ist sowas auch zu realisieren.
3. Sagst du also:"Scheiß auf die persönliche Freiheit der Bürger und schreiben ihnen vor, ob und wie viele Kinder sie haben können?"
4.Das ist sehr Menschenverachtend, aber wohl eine Folge deiner Ideologie...