Hare Krishna
@Freakazoid Freakazoid schrieb:Irdisch und kosmologisch schließen sich übrigens gegenseitig aus, wegen ihrer Definition.
Wo ist die Erde plaziert ?
Richtig in unserem Sonnen System.
Wo ist das Sonnen System plaziert ?
Richtig in unserer Galaxie der Milchstraße.
Wo ist die Milchstraße plaziert ?
Richtig im Kosmos, also im Universum.
Wie frage ich schließen sie sich aus ?
Nu weil der Mensch noch nicht selbst so weit ist, das er zu andren Sonnensystemen, geschweige denn zu anderen Galaxien reisen kann, bedeutet das doch nicht, das die anderen Sonnensysteme keine
Verbindung oder Bedeutung für unser Sonnensystem haben und damit Einfluß auf die Erde.
Unsere Planeten in unserem Sonnensystem haben Einfluß zu einander .
Sollen so andre Sonnensysteme keinen Einfluß auf einander ausüben ? Andre Galaxien im Kosmos ebenfalls nicht ?
Dein Menschenkörper ist mit mikrobiotischen kleinst Lebewesen angefüllt. Sie alle haben spezielle Aufgaben im Körpersystem zu erfüllen, müssen aber immer mit allen andren zusammenarbeiten im Körper. Wenn du oder andre diese irgend wie beschädigst, werden sie versuchen sich neu zu formieren, um ihren Standard ihrer bestimmten Aufgabe im Körper gerecht zu werden. Während sie sich neu formieren empfindet der Menschenkörper das als vielleicht, übel sein unwohl sein, Fieber haben, oder so gar außerstande voll funktionstüchtig zu sein.
Ich sehe unser Universum, den Kosmos, als lebenden Organismus, zwar Gigantisch für unseren menschlichen verstand aber lebendig. So wie im Menschen Körper Zellen absterben und erneuert werden so geschieht das auch ähnlich im Kosmos wenn Sonnensysteme sterben oder Galaxien untergehen und hier auf Erden durch z.b. die 4 Jahreszeiten jedes Jahr immer zyklisch. Alle 7 Jahre sind deine Körperzellen komplett ausgetauscht. Wenn du dich dann fotografierst wirst du nach sieben Jahren sehr deutlich sehen können, da du nicht mehr korrekt so aus siehst wie vor sieben Jahren.Den Körper zustand wirst du nicht mehr erreichen können, doch du wirst dich immer noch als der selbe fühlen.
Die Erde wird wie der Menschenkörper alt und irgend wann wird er von unserer Sonne verflüssigt.
Dazu bedarf es einer Sonne die sich ausweitet und dann alles in ihrer nähe sich einverleibt. Nichts aus Materie geschaffenes verschwindet so einfach hier im Universum dem Kosmos alles wird immer wieder transformiert neu formiert und kann wieder verwendet werden, bis auch das Universum mit seinem Kosmos an sein Ende angelangt ist.
Ja was dann ? Dann sagen die Veden aus, wird sich das Universum neu formieren, wird wieder neu erscheinen für eine voraus bestimmte Zeit.
So wie im menschlichen Körperlichen Kosmos, alle mikrobiotischen Einheiten zusammen arbeiten müssen, um diesen Körper optimal gebrauchen zu können, so müssen auch alle Makrobiotischen Einheiten im universellen Kosmos zu sammeln arbeiten.
Genau so wie das ich Ego Bewußtsein des menschlichen Körpers enormen Einfluß auf die mikrobiotischen Einheiten in ihrem Körper hat, genau so hat das universelle Bewußtsein Einfluß auf alle Makrobiotischen und mikrobiotischen Einheiten hier im universellen Kosmos.
Nichts schließt sich aus, wenn das geschieht, gibt es Krankheiten, unwohl sein, Fieber oder sogar die Vernichtung von verschiedenen wichtigen Einheiten im Korpus.
Das ist für mich so, darum bin ich auch bewusst darüber wenn mein Körper reagiert und versuche im voraus das abzustellen was schädlich sein kann . Wenn meine Umwelt sich ändert oder die 4 Jahreszeiten sich ändern, wenn meine Mitmensch sich ändern. Wenn die Sonne sich ändert, der Mond, die andern Planeten, so hat das Einfluß auf alles lebendige.. Vieles mag anderen eingebildet vor kommen, doch bin, immer noch ich, das reine ich, die Seele, das winzige bewußte Fragment des Ursprungs, so wie n jedem anderen lebenden Wesen, die über dem falschen menschlichen ich Ego Ulrich steht, das ist das was du dann Gehirnwäsche nennen würdest :-) . Ich nenne es dann des menschlichen ich Ego Bewußten Seins Erhöhung. Dadurch stirbt der Körper nicht, aber dessen bewußtes Sein hat sich dann wesentlich geändert.
Also hat alles Einfluß, auf - zu und mit - einander und das ist nun auch wirklich schwer zu verstehen, wenn wir nicht über den Kugelrand unsere Erde oder unsere eignen Grenzen hinausschauen.
Bhakta Ulrich