BhaktaUlrich
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Harmonie, Frieden und Kooperative mit allen lebenden Wesen?
06.06.2013 um 08:40Hare Krishna
@domitian
Frei von Konflikten bedeutet sie gelöst zu haben, Konfliktklos bedeutet für mich das es keine mehr gibt und das wird es wohl nicht geben - doch Konfliktfrei wie du selbst richtig bemerkst, können wir durch konstruktive Lösungen erreichen
Die Schuhe ( Zivilisation, Gesellschaftsordnung) in denen wir uns bewegen, sind mit Schnürsenkeln ( Gesetzen, Ordnungen, Regeln, Attitüden, Normen u.s.w.) versehen, wenn man nicht gelernt hat eine solide schleife zubinden ( sich fest an diese Ordnung zu binden) dann wird man irgend wann hinfallen ( also Kriminalität oder ähnliches begehen) :
Glücklich bedeutet, erst gar nicht in Konflikt zugeraten diesen in voraus zu schauen, darum hat der Mensch eine andre spezielle Intelligenz bekommen, einen spezielle Geist , einen speziellen Verstand ein speziellen Intellekt eine spezielle Erkenntnis so wie fünf Basis Sinne und ein da zu gehörenden funktionierender Körper so wie ein menschliches ich Ego, das ist die Psyche der Seele. Alles Werkzeuge die Notwendig sind um damit im Menschen Körper optimal leben zu können.
Wenn ich Stühle kaufe setz ich mich auf diesen um zu testen ob sie auch in Ordnung sind bevor ich sie kaufe.Wenn ich einen Stuhl geschenkt bekommen, setz ich mich eben falls auf diesen um zu testen ob er auch in Ordnung ist, ansonsten muss ich wenn er nicht in Ordnung ist, das in Ordnung bringen lassen oder selbes in Ordnung bringen. Dann bin mich zufrieden aber nicht glücklich, mir stehen nicht die Hare zu Berge und ich erlebe keinen Schauer der Entzückung, ich weine keine Glücks-tränen.
Das gilt auch für gefährliche Menschen die mit Gewalt und Brutalität, wiel sie ihre triebe nicht Kontrollieren können. warum muss denn erst etwas passieren, durch die Gentechniken wird dieses wohl in der Zukunft problemlos gelöst werden können. Nur auch hier ist die Gefahr des missbruchs durch Lobbyisten sehr hoch.
Nicht alle sind in ihrer Natürlichkeit dem Menschen wohl gesonnen. Aber eines ist gewiß , wenn hier auf Erden fremde Wesen mit ihren Fahrzeugen auftauchen auch im jetzt, sind sie der Technik des Menschen weit überlegen. Nur wird es ihnen dieses mal nicht gelingen sich als Götter oder Gott hier zu Präsentieren ohne auch deren göttliche Eigenschaften Energien und Kräfte vor zu weisen.
Die alten heiligen Schriften und Mythologien ins besondere die Veden, erzählen von solchen Wesen die sich als Götter oder Gott ausgegeben haben und den Menschen mit mystischen Energien und Kräften ( Mechanik , Technik, Chemie, Atomtechnik , Strahlentechnik Computertechnik und Gentechnik) imponiert haben, denn die damaligen Menschen wußten absolut gar nichts über diese Techniken, die sie als mystische Energien und Kräfte der Götter interpretierten, eben weil sie nicht wußten. Diese Wesen waren nie und nimmer Gott oder Götter, denn ihre Eigenschaften waren eben nicht immer von göttlicher Natur.
Der Mensch weiß zwar wie Konflikte gelöst werden, das hat er durch bittere Erfahrung (Kriege ) kennen gelernt, nur bemüht er sich nicht diese Lösungen konstruktiv in die Zukunft zu übertragen, so das das alte Lösungsmodel nicht mehr geltend ist.
Mir geht es in allem was ich schreibe um die Erhöhung des Menschlichen ich Egos, denn dieses muss in erster Linie begreifen lernen, was bewußte Erhöhung des Geistes ist, es "muss" ansonsten wird es auf dem Niveau bleiben wie bisher und nur durch technische n fortschritte sich erhöht fühlen..
:-) Bhakta Ulrich
@domitian
bhaktaulrich schrieb:Wenn ich Konfliktfrei schreibe ist das nicht Konfliktlos, sondern Konflikte wird es wohl immer geben,die aber auf eine ganz andre Art und weise als üblich in der Vergangenheit und im jetzt gelöst werden sollten.
Um das zu können, müssen wir selbst erst einmal Konflikt frei zu leben lernen.
Um was zu können? Um konfliktlos zu leben müssen wir erst einmal Konflikt frei zu leben lernen? So ungefähr wie: Um eine Schleife zu binden, müssen wir erst einmal lernen eine Schleife zu binden? Sehr sinnvoll :D
Müssen wir wirklich lernen absolut Konfliktfrei zu leben? Oder müssen wir nicht viel eher lernen, mit Konflikten richtig, also Lösungsorientiert umzugehen? Ich plädiere eher für letzteres. Weil, absolut Konfliktfreies Leben wird es nicht geben.
Frei von Konflikten bedeutet sie gelöst zu haben, Konfliktklos bedeutet für mich das es keine mehr gibt und das wird es wohl nicht geben - doch Konfliktfrei wie du selbst richtig bemerkst, können wir durch konstruktive Lösungen erreichen
Die Schuhe ( Zivilisation, Gesellschaftsordnung) in denen wir uns bewegen, sind mit Schnürsenkeln ( Gesetzen, Ordnungen, Regeln, Attitüden, Normen u.s.w.) versehen, wenn man nicht gelernt hat eine solide schleife zubinden ( sich fest an diese Ordnung zu binden) dann wird man irgend wann hinfallen ( also Kriminalität oder ähnliches begehen) :
domitian schrieb:Nicht nur das ganze System ist so aufgebaut, sondern die ganze Welt :D:-)
Wenn ich beunruhigt bin, dann werde ich zu einer Tätigkeit angeregt, die Unruhe zu beseitigen. Wenn ich einen Stuhl habe, der klappert, weil eines der vier Beine kürzer ist, werde ich erst Ruhe finden, wenn ich das Problem gelöst habe und der Stuhl nicht mehr klappert. Diese Unruhe des Geistes ist aber eine durchweg positive Eigenschaft, da sie einen zur Tätigkeit anregt, an den stets unvollkommenen Zuständen Verbesserungen vorzunehmen. Das ist offensichtlich so gewollt und daher für mich kein Kriterium des Unfriedens und erst Recht kein Hindernis um Glücklich zu werden. Das mit dem Glücklich werden hast du hier nun zum Frieden noch hinzu gedichtet. Ich bin aber erst dann glücklich, wenn mein Stuhl nicht mehr klappert :D
Glücklich bedeutet, erst gar nicht in Konflikt zugeraten diesen in voraus zu schauen, darum hat der Mensch eine andre spezielle Intelligenz bekommen, einen spezielle Geist , einen speziellen Verstand ein speziellen Intellekt eine spezielle Erkenntnis so wie fünf Basis Sinne und ein da zu gehörenden funktionierender Körper so wie ein menschliches ich Ego, das ist die Psyche der Seele. Alles Werkzeuge die Notwendig sind um damit im Menschen Körper optimal leben zu können.
Wenn ich Stühle kaufe setz ich mich auf diesen um zu testen ob sie auch in Ordnung sind bevor ich sie kaufe.Wenn ich einen Stuhl geschenkt bekommen, setz ich mich eben falls auf diesen um zu testen ob er auch in Ordnung ist, ansonsten muss ich wenn er nicht in Ordnung ist, das in Ordnung bringen lassen oder selbes in Ordnung bringen. Dann bin mich zufrieden aber nicht glücklich, mir stehen nicht die Hare zu Berge und ich erlebe keinen Schauer der Entzückung, ich weine keine Glücks-tränen.
domitian schrieb:Aber Konflikte zu lösen ist doch schonmal ein guter Ansatz, findest du nicht?Selbstverständlich ist das konstruktive lösen von Konflikten immer Gut-. wenn ein Stein auf dem Wege liegt der mir weh tun könnte, dann wird er das mit Sicherheit auch mit anderen tun können, also entferne ich ihn so, das er keinen schaden auch na andren nicht mehr anrichten kann: Da gilt für alle gegenständige die gefährlich auf dem Wege erscheinen.
Du meinst, die Ursache eines Konfliktes sei die eigene Unzufriedenheit mit sich selbst und allen anderen? Möglich... Ist das aber schlimm? Wie ich oben schon erwähnte, führt dies aber zu Lösungsorientiertem Denken und Handeln um eine Situation zu verbessern. Was ist daran schlecht?
Wenn ich jeden Tag auf meinem Weg immer wieder über ein und denselben Stein stolpere, soll ich mich dann mein Leben lang über den Stein ärgern, oder sollte ich mir dann nicht mal eine Lösung überlegen mit dieser Situation in Zukunft so umzugehen, dass mich der Stein nicht mehr ärgert? Ich muss ihn deswegen keineswegs beseitigen. :D
Das gilt auch für gefährliche Menschen die mit Gewalt und Brutalität, wiel sie ihre triebe nicht Kontrollieren können. warum muss denn erst etwas passieren, durch die Gentechniken wird dieses wohl in der Zukunft problemlos gelöst werden können. Nur auch hier ist die Gefahr des missbruchs durch Lobbyisten sehr hoch.
bhaktaulrich schrieb:Das Universum ist gigantisch. Selbst unsere Galaxie einhält hunderttausende von Sonnen Systemen.
Allerdings wird es in der Materie immer Konflikte geben, weil das Universum für uns Menschen so gigantisch gross ist und wir es gerade anfangen kennen zu lernen. Darum müssen wir als Menschen wissen was ein Konflikt was Unfrieden ist. Das meine ich hat der Mensch zur genüge gelernt, so das er nun in die kosmische Beziehung zu anderen Sternen Völkern treten könnte.
Genau, es wird immer Konflikte geben, sagte ich weiter oben auch schon. Aber nicht, weil das Universum so gigantisch groß ist und auch nicht, weil wir gerade anfangen, es kennen zu lernen, deswegen stibimt nicht :D
Erst sagst du, wir müssen wissen was ein Konflikt ist und dann sagst du, das habe der Mensch bereits zur genüge gelernt... Wenn dem so ist, warum philosophierst du dann so ewiglang darüber? Wir wissen es doch bereits nach deinen eigenen Worten!
Tja mit der kosmischen Beziehung zu anderen Völkern ist das so eine Sache... Bislang gabs lediglich vermeintliche Ufosichtungen und Entführungen durch Aliens. Bedeutet: Wenn es diese anderen Völker auf anderen Gestirnen geben sollte, sind sie uns offensichtlich nicht wohl gesonnen. Daher wäre es dann auch besser, keine Beziehungen mit ihnen aufzubauen. :D
Nicht alle sind in ihrer Natürlichkeit dem Menschen wohl gesonnen. Aber eines ist gewiß , wenn hier auf Erden fremde Wesen mit ihren Fahrzeugen auftauchen auch im jetzt, sind sie der Technik des Menschen weit überlegen. Nur wird es ihnen dieses mal nicht gelingen sich als Götter oder Gott hier zu Präsentieren ohne auch deren göttliche Eigenschaften Energien und Kräfte vor zu weisen.
Die alten heiligen Schriften und Mythologien ins besondere die Veden, erzählen von solchen Wesen die sich als Götter oder Gott ausgegeben haben und den Menschen mit mystischen Energien und Kräften ( Mechanik , Technik, Chemie, Atomtechnik , Strahlentechnik Computertechnik und Gentechnik) imponiert haben, denn die damaligen Menschen wußten absolut gar nichts über diese Techniken, die sie als mystische Energien und Kräfte der Götter interpretierten, eben weil sie nicht wußten. Diese Wesen waren nie und nimmer Gott oder Götter, denn ihre Eigenschaften waren eben nicht immer von göttlicher Natur.
Der Mensch weiß zwar wie Konflikte gelöst werden, das hat er durch bittere Erfahrung (Kriege ) kennen gelernt, nur bemüht er sich nicht diese Lösungen konstruktiv in die Zukunft zu übertragen, so das das alte Lösungsmodel nicht mehr geltend ist.
Mir geht es in allem was ich schreibe um die Erhöhung des Menschlichen ich Egos, denn dieses muss in erster Linie begreifen lernen, was bewußte Erhöhung des Geistes ist, es "muss" ansonsten wird es auf dem Niveau bleiben wie bisher und nur durch technische n fortschritte sich erhöht fühlen..
domitian schrieb:Ganz schön radikal und fanatisch :DDu "mußtest" wie ich und alle andren erst einmal in einem Körper aus Materie geboren werden um sterben zu können.Du muss deinen Körper von Abfallstoffen entleeren ansonsten bekommst du richtige große Schwierigkeiten. Du mußt Nahrung zu dir nehmen ansonsten wird dein Körper schwach und stirbt vielleicht. Dein Körper muss begraben oder verbrannt werden weil er sonst zur Ursache von Bakterien und Viren wird die die lebenden Körper angreifen. Du mußt sehr sehr vieles hier auf Erden.
Es ist jetzt kein Friede und es muss schonmal gar nichts, nur weil du das sagst!
Immer dieses "müssen" ... Das alleine sorgt schon wieder reichlich für Konfliktstoff! :D
Und dieser bringt dann wieder Unfrieden... :D
:-) Bhakta Ulrich