Bishamon schrieb:warum sagt man zB nicht einfach das die Welt eine Junge Welt ist, sondern versucht das auch noch zu "belegen"?
Weil man vielleicht nicht etwas behaupten will, ohne es zu belegen? (darf man doch hier z.B. auch nicht
:) )
Bishamon schrieb:warum macht man einen leeren Flyer mit der Überschrift "Was sagt die Bibel über Kindertaufe?"
davon weiß ich nichts, habe noch keinen leeren Flyer gesehen.
----------------------------
Koman schrieb:alleine schon, wenn man die Worte bedenkt:Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Optimist schrieb:ja genau, kann eben nur geistig zu verstehen sein.Denn wie soll man denn buchstäblich den Leib essen können oder sein Blut trinken können.
perttivalkonen schrieb:Jede Kirche, die dies anbietet, die bietet Jesu Fleisch und Jesu Blut an.
Optimist schrieb:Mir wurde mal von Katholiken erzählt, dass der Wein irgendwie in das Blut von Jesus verwandelt wird und das Brot in seinen Leib...... kapiert habe ich das bis heute nicht (wie das gehen soll)
Bishamon schrieb:eine Wesensverwandlung: nach der Wandlung nur noch die Gestalt von Brot und Wein
Dein Argument verstehe ich nicht?
Die Katholiken sagten nichts von einer Wandlung in Brot und Wein sondern gerade umgedreht:
Von normalen Wein zum echten Blut von Jesus und aus normalen Brot wird der Leib Jesu bzw. das echte Fleisch von Jesus.
Wie gesagt: wie soll das gehen, können die zaubern?
-------------------------------
Optimist schrieb:Wie passt das aber damit zusammen?: 1. Kor.15, 51 wir werden aber alle verwandelt, in einem Nu… 52 ...in einem Augenblick, bei der letzten Posaune... und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, UND wir werden verwandelt werden
Tommy57 schrieb:"Erstlinge", "Erstlingsfrucht" und "erste Auferstehung" zeigt deutlich, dass dieser Gruppe eine "weitere Ernte" folgen muss!
Tommy57 schrieb:...
Fazit: Die "Erstlinge" bezieht sich auf die himmlische Hoffnung, die Einbringung einer Ernte, der noch die HAUPTERNTE folgen muss! In Offenbarung K. 20: 11-13 wird dann eine weitere Auferstehung der Toten beschrieben.....die allgemeine Auferstehung mit der dann auch ein Gericht eingergehen wird.....nach biblischem Kontext innerhalb der 1000 Jahre Milleniumsherrschaft Jesu Christi!
Tommy57 schrieb:Deine oben zitierten Texte beziehen sich auf die himmlische Auferstehung, "verwandelt in einem Nu"...
Ja, das sehe ich genauso, gilt nur für die mit himmlischer Hoffnung und das passiert deiner Meinung offensichtlich bei der 1. Auferstehung, richtig? Bei der 2. Auferstehung kann es ja nicht sein, diese "2.Auferstehung" ist ja sicherlich das was du mit der "allgemeinen Auferstehung" meinst?
Oder sehe ich das jetzt falsch?
Die
"allgemeine Auferstehung" oder
"2. Auferstehung" ist in meinen Augen der Zeitpunkt, wo
Jesus wieder kommt - ganz am Ende, wenn es dann das "Endgericht" gibt - falsch oder richtig?
Falls richtig:
Aber wenn ich deine vorhergehenden Posts richtig verstanden habe,
folgen doch nach der
Wiederkunft Jesu (also nach der allgemeinen Auferstehung/ bzw. nach der 2. Auferstehung) dann die
1000 Jahre oder hab ich das falsch verstanden?
Und weiterhin verstehe ich dich so, dass bei der Wiederkunft Jesu (also nach der 2. Auferstehung/allgem. Auferstehung) dann die Nicht-Geistgesalbten die 1000 Jahre auf der Erde bleiben (da gehen ja unsere Meinungen auseinander was die Geistsalbung betrifft, aber das lasse ich jetzt außen vor).
Und die Geistgesalbten gehen in den Himmel (oder falls meine ganzen Annahmen falsch waren, dann
sind diese schon längst im Himmel, bevor dann die Anderen "nach kommen").
Also egal jetzt mal zu welchem Zeitpunkt diese in den Himmel kommen (bei der 1. oder 2. Auferstehung) - die Geistgesalbten werden (wenn sie irgendwann in den Himmel aufsteigen)
im Zuge dessen verwandelt und zwar
"in einem Nu".
DAS ist der
eigentliche Punkt auf den ich mit meinem Post hinaus möchte.
Bevor du anfängst auf das Weitere zu antworten, möchte ich dich bitten, erst mal noch den Rest zu lesen, evtl. erübrigt sich dann deine Antwort.
:) Tommy57 schrieb:Tommy57 schrieb:Auch die bereits Gläubigen benötigen Zeit um durch die Vorkehrungen Gottes allmählich zu menschlicher Vollkommenheit zu gelangen!
Das würde doch aber auch die Geistgesalbten betreffen, nämlich dass auch diese eigentlich Zeit zur Vollkommenheit benötigen würden. Aber diese werden (wenn ich das alles oben richtig verstanden hatte) im Nu verwandelt, bekommen also keine 1000 Jahre auf der Erde eingeräumt zwecks Vervollkommung.
Warum geht das bei denen einfach so mit einem "Schnips" und die Nicht-Geistgesalbten müssen erst noch Zeit bekommen (sind die unfähiger als die Geistgesalbten?) - ist doch irgendwie eine "Ungleichbehandlung".
Nun glaube ich halt nicht, dass die Geistgesalbten während ihres Erdenlebens (also VOR der Wiederkunft Jesu) schon vollkommen geworden sind (lt. Bibel schafft dies kein Mensch während seines normalen Erdenlebens)…
… siehst du das Problem bzw. den Widerspruch den ich hier nun sehe?
Aber wie gesagt, bitte erst mal noch den Rest lesen.
Noch mal in Kurzform:
- kein Mensch wird auf Erden vollkommen (auch die Geistgesalbten nicht)
- Nicht-Geistgesalbte bekommen nach der Wiederkunft Jesu 1000 Jahre Zeit sich zu vervollkommnen
- die Geistgesalbten werden aber im Nu verwandelt (egal bei welcher Auferstehung, ob nun die 1. oder 2.),
die bekommen keine Zeit oder brauchen diese Zeit nicht, obwohl sie vorher auch
nicht vollkommener waren als die Nicht-Geistgesalbten Christen oder siehst du diese doch irgendwie als "etwas Besseres"?
- die Nicht-Geistgesalbten Christen bekamen mMn (so geht's für mich aus der Bibel hervor) bei der Taufe auch den HG
als Hilfe - genau wie die Geistgesalbten auch den HG als Hilfe haben.
Nun denke ich, wirst du mir wieder antworten:
die Nicht-Geistgesalbten Christen bekommen bei der Taufe gar nicht den HG (und ich erinnere mich auch an deine Erklärung wo es um die verschiedenen Arten der Taufe ging, aber da kann ich eben nicht mitgehen).
Und so schließt sich der Kreis und ich denke, da wir hier eine unterschiedliche Auffassung haben, werden dann automatisch meine ganzen vorhergehenden Überlegungen und Punkte irrelevant, weil das eine auf dem anderen aufbaut.
Oder anders gesagt: Wenn wir bei der Basis schon unterschiedliche Auffassung haben, dann würde es also nichts bringen, wenn du nun versuchen würdest meinen oben angesprochenen Widerspruch aufzuklären.
Dieser ist nur dann ein Widerspruch, wenn man eben annimmt, es gäbe Christen, welche bei der Taufe den HG bekommen und andere Christen wiederum bekommen diesen nicht.