Was steht wirklich in der Bibel?
11.09.2019 um 02:30@Bishamon
habe gerade in deinem Link folgendes gelesen (war ja damit noch nicht zuende gekommen):
Das habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm mit dem Kirchenvater, kannst du mir das bitte noch mal zitieren oder das Post verlinken?
habe gerade in deinem Link folgendes gelesen (war ja damit noch nicht zuende gekommen):
„In alter Zeit, als die, welche zur Beschneidung gehörten, noch mit Symbolen und Schatten anbeteten, war es nicht unangemessen, Hymnen zu Gott hinauf mit Zither und Kithara zu schicken.... Wir geben unsere Hymne mit einer lebendigen Zither und einer lebendigen Kithara mit geistlichen Liedern. Die vereinten Stimmen von Christen wären angenehmer für Gott als irgendein Musikinstrument. Dementsprechend in allen Gemeinden Gottes, vereint in Herz und Seele, mit einer Gesinnung und in Übereinstimmung des Glaubens und der Frömmigkeit, schicken wir eine einstimmige Melodie mit den Worten der Psalmen hinauf.“ 3 Eusebius von Cäsarea (260-340 n. Chr.)Da steht also eine Quelle für diese Aussage. Kann mir nicht vorstellen, dass das gelogen ist.
perttivalkonen schrieb:Ich hab eindeutig mehr geschrieben.ach so, da hattest du also das hier gemeint (ich dachte, dein letztes Post war gemeint):
Bishamon schrieb:und wie kommt es dann, dass der von pertti erwähnte Kirchenvater über Musikinstrumente lästert?
wie kann man über etwas lästern, das noch nicht erfunden ist?
Das habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm mit dem Kirchenvater, kannst du mir das bitte noch mal zitieren oder das Post verlinken?