Was steht wirklich in der Bibel?
08.07.2019 um 12:51Tommy57 schrieb:Sicher, ich bin kein Arzt, allerdings bin ich mir des enormen medizinischen Fortschritts in den letzten 200 Jahren durchaus bewusst!Mit Arztsei hat das nichts zu tun, eher mit "bewußt sein" nicht nur eines nebulösen "enormen medizinischen Fortschritts", sondern eben auch der Möglichkeiten in der ersten Hälfte des 19.Jh. Nachdem Du mit Deinem Nichtwissen argumentiertest, legst Du jetzt noch allgemeine Floskeln "enorm" und "Fortschritt" drauf.
Nochmals, ne Rippe filettieren, dazu brauchts ein ordentliches Messer und ne ruhige Hand, und diesbezüglich gab es von 1800 bis 2000 keinen "enormen Fortschritt". Stell Dich nicht dumm!
Tommy57 schrieb:@perttivalkonenNee Du, Du hast geschrieben:
Merkst Du, wie Du Dir Sachen zusammenwünschst?
Ich denke logisch und in verschiedenen Berichten zu diesem Thema wurde genau das bestätigt! Ich denke, dass das dir auch bekannt ist und deswegen muss ich das nicht zusätzlich belegen.
Tommy57 schrieb:Wenn nicht sauber gearbeitet wurde, also wenn z. B. das Periost beschädigt wurde, konnte der nachwachsende Rippen-Knochen natürlich wuchern!und das hat nichts mit "Ich denke logisch und in verschiedenen Berichten zu diesem Thema wurde genau das bestätigt!" zu tun. Du lügst hier wiederholt. Das ist keine versehentliche Ausnahme mehr bei Dir. Du trittst hier als ein notorischer Lügner auf.
Tommy57 schrieb:Das ist deine persönliche Einschätzung und hat bestimmt mit deinem ideologischen Hintergrund zu tun!Ähm, das ist dann ja wohl deine persönliche Einschätzung und hat bestimmt mit deinem ideologischen Hintergrund zu tun!
Merkst Du noch was? Du kannst doch nicht dasselbe tun, was Du mir vorwirfst! Besser wäre es gewesen, Du wärest auf meine inhaltliche Darlegung eingegangen, mit der ich meinen "ideologischen Zweifel am Wieland-Beleg" dann sachlich begründet und somit unabhängig von einer ideologischen Vorentscheidung gemacht habe. Da biste aber nicht drauf eingegangen. Und genau das unterscheidet uns voneinander. Ich habe ideologische Bedenken. Aber erstens benenne ich sie öffentlich und kaschiere sie nicht, und zweitens argumentiere ich nicht mit ihnen, sondern bringe sachliche Gründe vor. Du hingegen gestehst Dir und anderen Deine ideologischen Vorbehalte nicht ein, und Du schei*t auf ne sachbezogene Pro-Contra-Auseinandersetzung (Null Eingehen darauf, warum ein Per-se-Favorisieren von Rippentransplantat durch Begründen mit "wächst ja nach" keine medizinische Indikation sein kann).
Es geht hier nicht um persönliche Einschätzungen. Sondern um Fakten und Belege. Jedenfalls für alle anderen außer Dir.
Tommy57 schrieb:Der Gedanke einer möglichen nachgewachsenen Rippe ist somit offenbar nicht " Wachtturmhickhack ", sondern wird auf breiter Ebene auch von Kreationisten vertreten!Wenn der Wachtturm sich am Kreationistenhickhack bedient, isses nun auch Wachtturmhickhack. Und wer damit nu angefangen hat, und wer das dann von den anderen übernommen und zu seiner eigenen "Argumentation" gemacht hat, dürfte dann auch erst noch zu klären sein.
Tommy57 schrieb:Herr Wieland ist selbst Fachmann, er ist Allgemein- Mediziner!Umso schlimmer, daß er hier so offensichtlichen Bullshit absondert. Umso verständlicher bei seiner kreationistischen Motiviertheit.
Tommy57 schrieb:Sein Bericht hat den Stempel der GlaubwürdigkeitNope. Das ist ein argumentum ad personam, kein argumentum ad rem. Ein argumentum ad hominem, nur anders herum. Daß jemand ein Experte ist in dem Themenbereich, zu dem er sich äußert, erlaubt zwar einen Vertrauensvorschuß, besagt in einer konträren Diskussion inhaltlich nichts. Auch ein Experte kann irren. Nur war er nicht mal ein Experte in Orthopädie oder ähnlichem. Er war als Hausarzt tätig, also Allgemeinmediziner oder Internist.
Auf der anderen Seite war er ausweislich als Kreationist aktiv und publizierte entsprechend. Wenn er also als Mediziner Deiner Meinung nach einen Vertrauensvorschuß verdient, dann verdient er ebenfalls als Kreationist einen "Vertrauensvorschuß" dahingehend, daß er Phänomene nicht in der wissenschaftlich allgemein akzeptierten Version, sondern aus kreationistischer Sichtweise aufbereitet und präsentiert. Und zwar ganz unabhängig davon, ob man diesen Kreationismus nun teilt oder ablehnt. Mit anderen Worten müssen medizinische Behauptungen von Wieland erst mit "der wissenschaftlich allgemein akzeptierten Version" abgeglichen werden.
Genau so bin ich ja auch vorgegangen.
Du hingegen nicht. Du hältst Wieland für ne "Quelle" und begründest dies "ad personam". Is nich!
Tommy57 schrieb:Die Unterstellung einer Lüge beruht offenbar auf Voreingenommenheit!Nee, auf Nachweis. Erneut ignorierst Du meinen Nachweis, also die sachbezogenen, inhaltlichen Ausführungen, die ich noch jedes Mal vorbringe, wenn ich etwas falsch oder gar Lüge nenne. Da gehst Du ständig nicht drauf ein, sondern kommst mit dem Adhominem "Voreingenommenheit". Nur mit diesem.
Tommy57 schrieb:Vielleicht aus deiner ideologischen BetrachtungsweiseNö, ich habs benannt, wieso ich darauf komme. Gehste auch diesmal wieder nicht drauf ein.
Du bist ein Ideologe durch und durch, ebenso ein Lügner. Und das ist kein Vorwurf, sondern ein belegtes Fazit. Du bist kein Zeuge für irgendwas, Du bist ein Falschzeuge.
Tommy57 schrieb:Zu deinen weiteren Punkten aus Zeitgründen später mehr.....Spar's Dir!