Therion:
das ist eine sichtweise die nicht aus einem selbstverantwortlichen menschen spricht .....
denn es ist nicht wichtig welche erfahrungen an uns herantreten sondern das wir überhaupt welche machen und wie wir letztendlich damit umgehen !!!
Hallo Therion!
Wieso sollte ein Mensch, der dem Gesetz Gottes, so wie es in der Bibel steht, gehorcht, auf einmal keine Erfahrungen mehr machen. Wie kommst du den auf so einen Gedanken?
Bist du tatsächlich der Meinung, dass nur jemand Erfahrungen im Leben machen kann, wenn er in jeder Situation für sich allein entscheidet, was für ihn gut oder böse ist?
das habe nicht ich behauptet sondern eindeutig du mit genau diesem satz der auch garnicht anders auszulegen ist als wie er da steht !
Tommy57 schrieb:Tommy:Ja, der beste Lehrmeister ist daher nicht die eigene Erfahrung sondern Gott der Schöpfer, ja unser himmlischer Vater ist der beste Lehrmeister.!
Tommy57 schrieb:Begreife doch bitte einmal, das du dazu einfach kein Recht hast, weder in der BRD noch vor Gott.
Du bist weder ein Gesetzgeber noch ein Gott! Du bist genauso wie ich nur ein kleiner Mensch, der sich den bestehenden höheren Gewalten fügen muss.
ich weiss das aber du sichtlich nicht weil du deine meinung immer wieder als die absolute wahrgeit begründet auf der bibel hinstellst - also fasse dich bitte einmal an die eigene nase .....
Tommy57 schrieb:Selbstverantwortung bedeutet auch mit gegebenen Autoritäten richtig umzugehen und diese anzuerkennen, denn schließlich bist du ja nicht alleine auf dieser Welt.
du hast anscheinend keine ahnung was selbstverantwortung überhaupt bedeutet.
Als Eigenverantwortung (auch Selbstverantwortung) bezeichnet man die Möglichkeit, die Fähigkeit, die Bereitschaft und die Pflicht, für das eigene Handeln, Reden und Unterlassen Verantwortung zu tragen. Das bedeutet, dass man für die eigenen Taten einsteht und die Konsequenzen dafür trägt, wie es in der Redewendung „sein Schicksal in die eigene Hand nehmen“ zum Ausdruck kommt.
Wikipedia: Eigenverantwortunges bedeutet aber nicht sich irgendwelchen autoritäten unterordnen zu müssen!
Tommy57 schrieb:Ob du diesen Schöpfer anerkennst oder nicht, sei jetzt einmal dahingestellt.
Doch sei dir bewusst, das sogar alle Atome, aus dem gegenwärtig dein Körper besteht, dem Schöpfer bereits gehorchen, denn er hat all diese Gesetze festgelegt.
Nur dein kleiner Kopf zeigt noch diesen provokanten Eigenwillen.
der war gut
:) .... zum glück habe ich diesen eigenwillen sonst müsste ich so wie du meine überzeugungen aus einen buch herauslesen und so von anderen bestimmen lassen was ich glauben soll/darf.
Tommy57 schrieb:Wann wirst du erkennen, schau dich doch bitte einmal wirklich um in der Schöpfung, das es da oben auch einen lieben Vater für dich gibt, der dir das wertvollste schenken will, was es gibt, seine Gunst und Leben.
die gunst kann ich nicht erkennen und das leben habe ich sowieso für das ich auch dankbar bin aber dafür mache ich keinen gott verantwortlich weil ich eigene erklärungen habe und nicht auf die aussagen einer religion angewiesen bin.
Wer sagt dir, dass das Yin und Yang Prinzip das Konzept der absoluten Wahrheit ist?
Das ist doch nur ein Glaube, der sich auf die gegenwärtige Sicht der Dinge stützt!
Das Gut und Böse eine Einheit bilden ist grundweg falsch!
Die Bibel ist das einzige religiöse Buch, das logisch erklärt, wie das Böse seinen Anfang nahm, warum Gott diesen Zustand bis heute bestehen ließ und wie es enden wird.
du musst es ja wissen denn deine meinung bzw. die aussagen der bibel ist natürlich die absolute wahrheit
Tommy57 schrieb:Welche Grausamkeiten?
Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!
"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"
(4. Mose 31,14-15)
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)
Grausame Bibelzitate
"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"
(4. Mose 31,14-15)
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)
Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."
(5. Mose 21,18-21)
Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!
"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."
(5. Mose 22,23-24)
Todesstrafe für Homosexuelle!
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."
(3.Mose 20,13)
Grausame Bibelzitate
(4. Mose 31,14-15)
(4. Mose 31,17-18)
Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."
(5. Mose 21,18-21)
Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!
"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."
(5. Mose 22,23-24)
Todesstrafe für Homosexuelle!
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."
(3.Mose 20,13)
Zauberinnen sollen sterben!
"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."
(2. Mose 22,17)
Kinder sollen zerschmettert werden!
"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
(Psalm 137,9)
Völker sollen "vertilgt" werden!
"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."
(5. Mose 7,16)
Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."
(5. Mose 7,20-21)
Laut Bibel soll Gott "ausrotten"!
"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"
(5. Mose 7,22)
Die Bibel widerspricht sich nicht an einer einzigen Stelle!
Genauso verhält es sich beim richtigen Verständnis der Bibel.
Versteht man die Grundlagen ( den Rahmen ) dann weiß man auch alle anderen Punkte richtig einzuordnen und das Gesamtbild ergibt dann ein harmonisches Ganzes!
Deshalb fängt man bei einem großen Puzzle zuerst an die Ecken und Kanten zu suchen und dann den Rahmen zu setzen. Später werden die anderen Teile gesetzt und je weiter man vorankommt, umso leichter fällt es einem, die Einzelnen Teile an den richtigen Platz zu setzen.
man könnte es auch umschreiben als zusammenbasteln /argumente suchen damit es passt den deine versinnbildlichung setzt voraus, dass du auch mit den richtigen puzzelteilen arbeitest was nicht bestätigt werden kann. was nicht nur du machst sondern viele andere auch ist die teile anzugleichen durch feilen (interpretation) oder bemahlen (inspiration ).
Tommy57 schrieb:Doch leider läßt du es in deinem Herzen nie soweit kommen. Du pickst aus dem großen Berg an Bibel - Puzzle - Teilen immer wieder irgend ein Teil heraus und weißt dann nichts damit anzufangen, weil es nicht in deine Vorstellung passt.
Ja, du suchst dir scheinbar auch immer zuerst die schwierigsten Teile aus, oder die, welche dir nicht gefallen und mäkelst dann an ihnen herum.
es passen viele teile nicht nur in meine vorstellung nicht zusammen sondern sie gehen einfach nicht konform mit dem grundgerüst, der darstellung eines gottes wie er in der bibel beschrieben wird.
Tommy57 schrieb:Das Jahr 1914 ist eindeutig der Beginn der vorausgesagten Inthronisierung Jesu Christi im Himmel.
Das bestätigt die biblisch- prophetische Zeitrechnung ( Daniel K 4 ) und die Weltereignisse in Verbindung mit dem von Jesus Christus vorausgesagten Zeichen seines Kommens in Königsmacht.
( Matthäus 24; Lukas 21; Markus 13 )
das haben die ZJ berechnet !
http://datei.sektenausstieg.net/literatur/gottesverstaendnis.pdf