Guten Morgen an alle hier, die Gnade des Herrn Jesus Christus sei auf euch!
Was manche nicht bedenken, ist die Tatsache das man sich beim forschen in der heiligen Schrift im Gebet bewußt unter die Führung des Heiligen Geistes stellen muss.
Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich Psalm 25:5
Siehe, du verlangst nach Wahrheit im Innersten: so laß mich im Verborgenen Weisheit erkennen! Psalm 51:8
Weise mir, Herr, deinen Weg, damit ich wandle in deiner Wahrheit Psalm 86:11
Lehre mich rechte Einsicht und Erkenntnis; denn ich habe deinen Geboten geglaubt. Psalm 119:66
Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten Johannes 16:13
Und es gibt noch einige Bibelstellen mehr die das bezeugen, wer sich nicht unter die Leitung Gottes begibt, wird zu denen gehören
die immerzu lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können. 2.Timotheus 3:7
Gottes Wort ist lebendig und spricht den Leser persönlich an, wie
@GiusAcc es schon andeutete als er schrieb
GiusAcc schrieb:Ein gehörter Satz führte zu ein geschriebenen Satz
Das Lesen in Gottes Wort und das Gebet, gehören untrennbar zusammen aber weil das so viele missachten, gibt es auch so viele die es nicht recht verstehen oder begeben sich sogar unter die Führung des Teufels wie zB
@snafu es offenkundig tut, welcher aber der Vater der Lüge ist und dabei KANN unmöglich was vernünftiges rauskommen.
Wer verfinstert da den Ratschluß mit Worten ohne Erkenntnis? Hiob 38:2
denn es wird geheiligt durch Gottes Wort und Gebet. 1.Timotheus 4:5 steht in einem anderen Zusammenhang aber zeigt auf das dies zusammengehört.