@Sideshow-Bob @Snowman_one @Tommy57 @Tommy57Danke für den erneuten Beitrag.
Wie ich weiterhin sehe ist die Streitfrage die damalige Atmosphäre,Grundsätzlich ist Fakt,dass eine Selbstorganisation möglich ist.
Wahrscheinlichkeitsabwägungen sind aber keine Fakten.
Ich habe deinen Beitrag ganz gelesen und die Bedenken zum Beispiel des Zufalls von DNS und RNS wurden mir andersweitig als natürliche Folgeerscheinung von der Entwicklung der Aminosäuren bis zur lebenden Zelle beschrieben.
Ich kann dir jetzt kein Link zeigen,sind aber in der Wissenschaft offenkundig.
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Schöpfungsglaube auf der Komplexität des Lebens begründet.
In meinem ersten Beitrag sprach ich schon den Unterschied zwischen Wissenschaft und Religion an.Religion setzt auf Gefühl und das ist auch jedem Unbenommen.
@Sideshow-BobAuch dir danke für den Beitrag.
Ich möchte auf folgendes Antworten
Sideshow-Bob schrieb:"Wie gesagt, es geht um den allgemeinen Anspruch eines Beweises - denn das Problem gegenüber eines Ausserirdischen, der sich deutlich von uns und unserer Umwelt abgegrenzt versteht - könnte hingegen die Dimension Gott mit allen verbunden sein und alles Teil von Gott sein - was will man denn hier in einer Unanhängigkeit zum Rest, als eigentümlichen Beweis zuordnen?"
Um nochmal die Faktenlage eines Beweises von Ausserirdischen zu beleuchten.
Es geht darum ,gibt es Ausserirdische und ist dies mit Fakten zu belegen.
Ein Fakt wäre zB eine Technik .die nicht irdischen Ursprungs ist.
Es gibt heute zB Kohlenfaserstoffverbindungen die wesentlich besser sind als Stahl.
Wenn man nun solcherart Technik in einer alten Bodenschicht findet,wäre das ein Fakt der auf nichtirdische Technik schließt,damit wäre es ein Fakt hin zu Ausserirdischen.
Bisher habe ich noch keine derartigen Fakten gesehen.
Das Gleiche scheint mir auch auf die Schöpfung so zu sein.
Daher die Frage nach Fakten.
@Snowman_oneDeine Feststellungen kann ich , was die Faktenlage betrifft ,zumindest bis her, nachvollziehen.