Was steht wirklich in der Bibel?
22.03.2014 um 23:27oxysmoros schrieb:Um eines klarzustellen:siehst Du , und das bin ich gar nicht .., ich bin auch kein aggressiver Mensch.. , auch wenn das so ankommt.., jeder der mich kennt, weiss , dass ich eine sehr ruhige Person bin.
Ich wollte dir nicht nahe treten. Aus dir spricht meines Erachtens viel Wut und anderes - und ich will mir beileibe kein Urteil darüber erlauben. Du hast wahrscheinlich einiges mitgemacht, und ich spreche dir mein Mitgefühl aus, für jedes Leid, dass du ertragen musstest.
Meine Intention war das, dass ich dir zeigen wollte, wie deine Aussagen a la
Man hat das Gefühl , dass wenn man sich als Gläubige unterhält auch eine Heilige sein muss.., ganz ohne Fehler. Das wär ich gerne , das bin ich aber nicht .
das mit auf der Rechte hauen , da hab ich genug in meiner Kindheit weggesteckt.., und wir hatten in 2010 hier eine schwere Prügellei, wo ich nur mein Kind geschützt habe, hatte den Täter von ihm runtergezogen , ohne zu schlagen und habe dafür nur eingesteckt. Ich würde mich nicht einmal mehr schlagen lassen, ohne sofort zu reagieren , schon allein , dass man mir noch mehr weh tun könnte, aus dieser Angst herraus.., würde ich sicher reagieren. Ich weiss, sehr wohl , man soll es nicht . Ich würde es aber nicht schaffen, dieses Gebot zu halten. Und in so einem Moment, würde ich auch nicht mehr lieben. in so einem Moment, wo man von einem Täter eingeengt wird, wo man Todesangst empfindet , da denkt man nicht mehr, halt auch die linke hin.