Was steht wirklich in der Bibel?
22.03.2014 um 21:53@leserin
Das 5. Gebot galt aber nicht für die Kinder und Frauen, die abgeschlachtet worden sind, weil Gott sie tot sehen wollte.
Also kann Gott Menschen das Recht geben, andere zu töten, auch Kinder, die nichts dafür können.
Er vernichtet lieber deren Existenz, als deren Recht auf einen freien Willen zu lassen.
Wieso sollte er nicht jemanden beauftragen, der die Menschen tötet die du liebst, nur weil sie halt in Gottessicht es nicht mehr wert sind, leben zu dürfen.
Das 5. Gebot scheint ja gar keine Rolle zu spielen.
Du willst etwas Rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.
Entweder ist Morden und damit Rache verboten oder sie ist okay. Du kannst nicht beides haben.
Super! Und wenn du denkst, du kommst damit davon, dann kommen @oxysmoros
@Til und ich hundertmal davon, weil wir Jesus sagen können, was wir dachten und warum.
Das 5. Gebot galt aber nicht für die Kinder und Frauen, die abgeschlachtet worden sind, weil Gott sie tot sehen wollte.
Also kann Gott Menschen das Recht geben, andere zu töten, auch Kinder, die nichts dafür können.
Er vernichtet lieber deren Existenz, als deren Recht auf einen freien Willen zu lassen.
Wieso sollte er nicht jemanden beauftragen, der die Menschen tötet die du liebst, nur weil sie halt in Gottessicht es nicht mehr wert sind, leben zu dürfen.
Das 5. Gebot scheint ja gar keine Rolle zu spielen.
Du willst etwas Rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.
Entweder ist Morden und damit Rache verboten oder sie ist okay. Du kannst nicht beides haben.
leserin schrieb:Ich nicht .., wenn mir jemand eine knallt , knall ich dreimal zurück, damit die Person gleich weiss, woher der Wind kommt, und das Blitzschnell . Damit begehe ich eine Sünde.., aber ich bin so .., und ich weiss es. Ich bin ehrlich ..Also hast du gerade dein Ticket zu Hölle eingelöst.
Super! Und wenn du denkst, du kommst damit davon, dann kommen @oxysmoros
@Til und ich hundertmal davon, weil wir Jesus sagen können, was wir dachten und warum.