Was steht wirklich in der Bibel?
07.07.2014 um 05:35was ist das denn für eine Quelle?du hast die wette nicht verloren - es sind die neuoffenbarungen von jakob lorber also zweifelsohne eine sehr fragwürdige quelle selbst für christen - heisst es doch in der bibel, dass nach jesus ableben kein prophet mehr kommen wird und die welche sich als solche bezeichnen falsche popheten sind :)
Das große Ev. des Johannes? Woher kommt das?
Ich meine, dass ich das schon mal auf einer Lorbeer- Seite gesehen habe
Ist interessant, muss ich mal durchlesen.
Aber beschreiben die Bücher 6 & 7 von Mose nicht Zauberei?
Ok, Wette verloren, zum Glück um nichts gewettet ;)
oxysmoros schrieb:Wieso ist das Sein so vieler dann so kaputt?das sind alles fragen die ich mir auch einmal gestellt habe vor langer zeit - ich habe meine antworten gefunden im schamanismus, budismus und vorallem im reinkarnations - und karmagedanken - vielleicht beschäftigst du dich einfach mal etwas damit und kannst hier für dich auch antworten finden.
Warum gibt es so viel Leid, warum so viele Herzlose?
Warum ist der Mensch so süchtig nach Geld und Macht?
Warum verhungern Menschen, und wir werfen Essen weg?
Und warum ist mir eigentlich sch*ißegal, und ich tue nichts dagegen? Und wenn doch, dann nur Alibi- mäßig, um mal eine Zeit lang mein Gewissen zu beruhigen?
ich denke, es kommt immer auf die eigene einstellung und sichtweise an wie wir die welt um uns sehen und dazu müssen wir erstmal unser eigenes ego herunterschrauben um die zusammenhänge erkennen zu können und lernen auf unsere eigene intuition zu hören.
oxysmoros schrieb:Vielleicht mühen wir uns an den falschen Themen ab, und vernachlässigen das, was elementar ist.das ist richtig, ein weiser spruch besagt - "erwarte nichts was du dir selbst nicht geben kannst.
Wahrscheinlich gehen wir an vieles falsch ran. Falsche Erwartungen, falsche Hoffnungen.
ich denke, wenn wir alle etwas mehr in uns selbst hineinhören, uns selbst hinterfragen,uns selbst wertschätzen und nicht immer alles beurteilen oder verurteilen sondern akzeptieren lernen dann haben wir schon einen großen schritt in die richtige richtung getan.
die antworten nach denen wir alle suchen werden wir nicht finden indem wir unseren glauben/energien nach aussen auf einen gott richten - sie sind alle in uns wir müssen nur lernen sie auch zu hören/verstehen.
für mich zb. sind alle menschen götter alleine schon durch unsere existenz, wir erschaffen tagtäglich unsere eigene realität, können neues leben "erschaffen" oder anderen das leben nehmen, wir können anderer menschen leben verändern im guten wie im schlechten, wir können materie formen, neue dinge enstehen lassen, wir können durch unser bewusstsein unseren körper, geist und seele beeinflussen ectr. - also wenn das alles nicht göttlich ist .....
wie heisst es so schön in der bibel : " hilf dir selbst so hilft dir gott" - der glaube an uns selbst kann wahrlich berge versetzen. - gott ist nicht ausserhalb von uns oder in uns sondern wir alle sind im kollektiven sinne gott.
wenn man die bibel/lehren zwischen den zeilen liest und auf sich wirken lässt dann kommt genau das zum ausdruck.
Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden (= Kirchen) aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden."
oxysmoros schrieb:Übrigens, wer dann gut & wer böse ist, ist immer noch Gottes Entscheidung (insofern die Bibel stimmt)nichts ist gut oder böse von sich aus sondern wir sind es die nach gut oder böse urteilen. würden wir nicht bewerten sondern nur den istzustand sehen dann wären wir alle viel glücklicher.
das feuer dass einem im winter wärmt ist auch das feuer das gebäude niederbrennen lässt und auch das selbe feuer dass unser essen gar werden lässt oder wälder vernichtet.
ist das feuer nun gut oder böse ? - weder noch es ist existent - der mensch selbst macht es zu etwas guten oder bösen bzw. setzt es als gut oder böse ein.
das kann man auf alles anwenden selbst an uns menschen denn niemand ist von geburt an gut oder böse - wir existieren nur - unser handeln wir von anderen menschen oder uns selbst als gut oder böse bewertet - aber sind wir es wirklich ? gibt es nur ein gut oder böse?
wir selbst entscheiden doch wie wir unser leben führen wollen - kein gott wird uns richten wir selbst sind es die das tun durch unsere handlungen und dessen beurteilung.