@ohneskript ohneskript schrieb:Seit 2000 Jahren kein Jesus.
Seit 2000 Jahren keine Endzeit.
Seit 2000 Jahren Leute, die immer wieder die Endzeit sehen.
Woher dieser Pessimismus? Optimistisch ins Leben gehen und die Welt schöner machen!
Hallo!
Wie sehr man sich doch täuschen kann, wenn man die biblische Prophetie nicht kennt oder nicht an sie glaubt oder sie nicht versteht!
In zwei prophetischem Psalmen sagte der Gott der Bibel voraus, das er einen König für die Erde einsetzen wird:
Psalm 45:1,2, 4 - 7
Es wallt mein Herz von einer guten Sache.
Ich sage: „Meine Werke betreffen einen König.“
Du bist wirklich schöner als die Menschensöhne.
"Und in deiner Pracht zieh hin zum Erfolg;
Fahre einher in der Sache der Wahrheit und Demut [und] Gerechtigkeit,
Und deine Rechte wird dich in furchteinflößenden Dingen unterweisen.
5 Deine Pfeile sind scharf — Völker fallen fortwährend unter dir —
Im Herzen der Feinde des Königs.
6 Gott ist dein Thron auf unabsehbare Zeit, ja für immer;
Das Zepter deines Königtums ist ein Zepter der Geradheit.
7 Du hast Gerechtigkeit geliebt, und du haßt Bosheit."
Psalm 2: 1,2, 4-6
"Warum sind die Nationen in Tumult gewesen
Und murmelten die Völkerschaften ständig Leeres?
2 Die Könige der Erde stellen sich auf,
Und hohe Amtspersonen ihrerseits haben sich zusammengerottet wie e i n [Mann]
Gegen Jehova und gegen seinen Gesalbten,..
"Der in den Himmeln sitzt, wird lachen;
Jehova seinerseits wird sie verspotten.
5 Zu jener Zeit wird er zu ihnen reden in seinem Zorn,
Und in der Glut seines Mißfallens wird er sie in Bestürzung versetzen,
6 [Indem er spricht:] „Ich, ja ich, habe meinen König eingesetzt
Auf Zion, meinem heiligen Berg.“
Psalm 2 sagt interessanterweise aus, dass die Nationen auf Erden vor dem Zeitpunkt in Tumult geraten sind, wenn Gott seinen König als neuen König der Erde einsetzt.
In der Offenbarung finden wir dazu eine ergänzende prophetische Vision, die Vision der apokalyptischen Reiter:
Offenbarung 6: 2 - 8
"Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd; und der darauf saß, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus, siegend und um seinen Sieg zu vollenden.
3 Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebende Geschöpf sagen: „Komm!“
4 Und ein anderes, ein feuerfarbenes Pferd kam hervor; und dem, der darauf saß, wurde gewährt, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so daß sie einander hinschlachten würden, und ein großes Schwert wurde ihm gegeben.
5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebende Geschöpf sagen: „Komm!“ Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd; und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
6 Und ich hörte eine Stimme, als ob sie inmitten der vier lebenden Geschöpfe sagte: „Einen Liter Weizen für einen Denạr und drei Liter Gerste für einen Denạr, und das Olivenöl und den Wein beschädigt nicht.“
7 Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebenden Geschöpfes sagen: „Komm!“ 8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd; und der darauf saß, hatte den Namen Tod. Und der Hạdes folgte dicht hinter ihm. Und es wurde ihnen Gewalt über den vierten Teil der Erde gegeben, um mit einem langen Schwert und mit Lebensmittelknappheit und mit tödlicher Plage und durch die wilden Tiere der Erde zu töten."
Aus Offenbarung 19: 11 - 14 geht eindeutig hervor, dass dieser König, der auf einem weißen Pferd reitet, den --verherrlichten Jesus Christus im Himmel darstellt--, der auszieht um seinen Krieg gegen Gottes Feinde zu führen. Die Szene in Offenbarung 19 stellt jedoch einen anderen Zeitpunkt dar als wie die Vision in Offenbarung K. 6.
Was für Ereignisse folgten der Amtseinsetzung des himmlischen Königs?
Offenbarung 6: 2
"Und ein anderes, ein feuerfarbenes Pferd kam hervor; und dem, der darauf saß, wurde gewährt, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so daß sie einander hinschlachten würden, und ein großes Schwert wurde ihm gegeben.
Wenn der verherrlichte Christus im Himmel seine Macht antritt würde das erst einmal zur Folge haben, dass der "Frieden von der Erde" weggenommen würde. In der Vision wird ein "großes Schwert" gesehen und " dass die Menschen einander hinschlachten würden.
Des weiteren:
Offenbarung 6: 5,6 Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd; und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6 Und ich hörte eine Stimme, als ob sie inmitten der vier lebenden Geschöpfe sagte: „Einen Liter Weizen für einen Denạr und drei Liter Gerste für einen Denạr, und das Olivenöl und den Wein beschädigt nicht.“
Eine Inflation und Wirtschaftskrisen wurden mit diesen Worten vorhergesagt.
Denn: Weizen und Gerste ( Grundnahrungsmittel ) werden für einen Denar ( Tagelohn ) verkauft, also überteuert, so dass die finanziellen Mittel für Olivenöl und Wein nicht mehr ausreichen würden.
Des weiteren:
Offenbarung 6: 8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd; und der darauf saß, hatte den Namen Tod. Und der Hạdes folgte dicht hinter ihm. Und es wurde ihnen Gewalt über den vierten Teil der Erde gegeben, um mit einem langen Schwert und mit Lebensmittelknappheit und mit tödlicher Plage und durch die wilden Tiere der Erde zu töten.
Auf Erden wird in gewissen Gebieten Lebensmittelknappheit herrschen ( nur der 4. Teil der Erde wäre betroffen, nicht die ganze Erde ).
Des weiteren tödliche Plagen ( Seuchen, Krankheiten )
Wilde Tiere der Erde töten: Kann sich buchstäblich auf wilde Tiere beziehen oder in der biblischen Symbolik kann es sich auch auf Menschen beziehen, die sich wie wilde Tiere benehmen um Menschen zu töten, wie z. B. Terroristen.
Wichtige Frage: WARUM beschreibt eigentlich die biblische Vision in der Offenbarung all diese Katastrophen auf Erden, wenn Jesus Christus seine Königsmacht antritt?
Die Antwort finden wir in Offenbarung 12: 7 - 10; 12:
Offenbarung 12: 7 - 10; 12
"Und Krieg brach aus im Himmel: Mịchael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften, 8 doch gewann er nicht die Oberhand, auch wurde für sie keine Stätte mehr im Himmel gefunden. 9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt; er wurde zur Erde hinabgeschleudert, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert.
10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen:
„Jetzt ist die Rettung und die Macht und das Königreich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus herbeigekommen, denn der Ankläger unserer Brüder ist hinabgeschleudert worden, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagt!
Darum seid fröhlich, ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt! Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat.“
Diese Vision der Offenbarung zeigt, dass die erste Amtshandlung des neu eingesetzten Königs Christus Jesus die Säuberung des Himmels ist. Satan und seine Dämonen werden in einem Kriegszug besiegt und in die Umgebung der Erde verbannt.
Des weiteren heisst es SATAN hat GROSSE WUT und er FÜHRT DIE GANZE BEWOHNTE ERDE IRRE!
Der Zusammenhang zeigt:
Offensichtlich beeinflusste der in die Umgebung der Erde erniedrigte Satan und seine Dämonen durch Irreführung der Nationen alle diese vorausgesagten katastrophalen Weltereignisse und schürte sie an.
Dadurch machte er seiner beschriebenen Wut Luft und bewirkte durch die vorausgesagten irdischen Katastrophen, wie grosse Kriege, Wirstschaftskrisen, Lebensmittelknappheiten, Seuchen und Krankheiten und Terroranschläge etc. eine Ablenkung von Gott und dem aufgerichteten Königreich des Christus, Gottes eingesetzter König und seinem prophetischen Wort.
Merke:
Was sagte die Bibel als ein Hauptmerkmal in allen Schriftstellen voraus, die prophetisch von der Einsetzung des Christus als König im Himmel sprechen?
"Nationen in Tumult" ; "Frieden von der Erde weggenommen" und "grosses Schwert" und "ein "einander Hinschlachten"!
DIE PROPHETIE SPRICHT also EINDEUTIG VON WELTUMSPANNENDEN GROSSEN KRIEGEN, die eine GROSSE SCHLACHTUNG zur Folge haben.
Der ERSTE KRIEG dieser ART war der 1. Weltkrieg im Jahr 1914.
CHRISTUS wurde also ohne Zweifel im Jahr 1914 im Himmel zum künftigen König der Erde eingesetzt.
Danach sollte gemäß der Vision Wirtschaftskrisen folgen, Lebensmitelknappheiten, weltweit auftretende Seuchen und Krankheiten und Terroranschläge.
All das konnte man in den Folgejahren des ersten Welltkriegs und später auch des 2. Weltkriegs auf der Weltbühne beobachten.
Zum Jahr 1914:
Des weiteren gibt es eine prophetische Vision im Bibelbuch Daniel K. 4, die SIEBEN ZEITEN, aus der sich ebenfalls das Jahr 1914 als Königsantrittsjahr des von Gott eingesetzen himmlischen Königs errechnen lässt.
Seitdem übt dieses himmlische Königreich bereits Macht aus und die Wirkungen dieses Königreiches beschränkten sich dann zuerst einmal auf ein weltweites Verkündigungswerk zur Einsammlung gerechtigkeitsliebender Menschen, das ab 1922 begann und sich bis heute fortsetzt!
Entweder wurden und werden diese eingesammelt um als künftige Könige und Priester in der Regierung zu dienen, die jedoch ihren Regierungssitz in den Himmeln haben wird oder um als irdische Untertanen dieser neuen Weltregierung, in Zukunft auf Erden mit dieser Regierung zusammenzuarbeiten um das verlorengegangene irdische Paradies wieder herzustellen.
Matthäus 24: 14:
"Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen."
Was ist nun zu deinen folgenden Äußerungen zu sagen?
ohneskript schrieb:Seit 2000 Jahren kein Jesus.
Seit 2000 Jahren keine Endzeit.
Seit 2000 Jahren Leute, die immer wieder die Endzeit sehen.
Woher dieser Pessimismus? Optimistisch ins Leben gehen und die Welt schöner machen!
FAZIT:
Die biblische Prophetie bestätigt eindeutig, dass wir seit 1914 in der Endzeit leben.
Der König Christus Jesus ist bereits als König eingesetzt. Das beweisen die erfüllten biblischen Prophezeiungen! Von wegen, seit 2000 Jahren kein Jesus.
Pessimismus wegen der Endzeit?
Da hast du was völlig falsch verstanden! Wahre Christen freuen sich, dass sie in der Endzeit leben!
Denn das Ende der Menschenherrschaft bedeutet den Beginn der Herrschaft des Königreiches Gottes mit wunderbaren Segnungen, Segnungen die in Kürze alle Menschen, die Gott und Christus, den NEU EINGESETZTEN KÖNIG DER GANZEN ERDE lieben, erleben dürfen!
Offenbarung 21: 3 - 5
"Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“
5 Und der, der auf dem Thron saß, sprach: „Siehe! Ich mache alle Dinge neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.“
Gruß, Tommy