Was steht wirklich in der Bibel?
15.07.2014 um 22:23@AnGSt
Ich wollte nur mal die Möglichkeit zu bedenken geben.
Deine Jahrelange Arbeit in allen Ehren, die möchte ich auch nicht mies oder runter machen, aber hat die Zeitdauer etwas zu sagen darüber, ob das Ergebnis ein richtiges ist?
Und wie gesagt, ich ziehe den Hut vor Deiner Mühe und Denkleistung, die Du schon in dieses Projekt reingesteckt hast.
Und ich glaube, irgendwo steht sogar, dass man um das richtige Verständnis der Bibel bitten kann...
ich meinte, dass da überaupt irgendjemand fähig wäre, etwas zu entschlüsseln ließe auf diletantisches codieren schließen, wenn es noch gar nicht entschlüsselt werden sollte...
Die Beweise muss ich noch raussuchen, dauert aber mal eine Weile - evtl. bis morgen. :)
AnGSt schrieb:Moses, Mosche, buchstabiert sich wie HaSchem rückwärts.Das ist es was ich nicht verstehe. Für mich ist Moses rückwärts "sesom" :)
AnGSt schrieb:Wo steht da was von 'ner geheimen Botschaft im AT?Muss ich mal suchen und poste es in Kürze.
Was, wenn es gar KEINE Botschaft ist? ;)Da hast Du Recht.
-->
Daran arbeite ich seit über 10 Jahren und wenn Du es genau wissen willst ob da was ist oder nicht kannst Du Dich hinein vertiefen. An Sonsten sind das auch nur Spekulationen Deinerseits (um nicht Vorurteile zu sagen).
Ich wollte nur mal die Möglichkeit zu bedenken geben.
Deine Jahrelange Arbeit in allen Ehren, die möchte ich auch nicht mies oder runter machen, aber hat die Zeitdauer etwas zu sagen darüber, ob das Ergebnis ein richtiges ist?
Und wie gesagt, ich ziehe den Hut vor Deiner Mühe und Denkleistung, die Du schon in dieses Projekt reingesteckt hast.
Wenn der Sender gewollt hätte, dass es Viele begreifen, hätte er doch gleich Klartext reden können, weshalb dann erst verschlüsseln?Lt. Bibel stattet doch Gott den einen oder anderen Menschen mit dem HG aus. Bei der Taufe bekommt man auch den HG.
-->
Erst wenn die Zeit reif ist. Bzw, wenn Gott selbst gewollt hätte, dass der Mensch die Bibel vollkommen begreift, würde er den Menschen von Grund auf mit dem heiligen Geist ausstatten und vieles mehr.
Und ich glaube, irgendwo steht sogar, dass man um das richtige Verständnis der Bibel bitten kann...
Und die Variante, dass es irgendwer erst in der Zukunft erfahren sollte (z.B. AI) wäre mir genauso unplausibel. Denn wenn es so wäre, dann wäre es sehr diletantisch verschlüsselt worden.Das dilitantisch meinte ich ganz allgemein. Auf Dein Werk bezogen, aber auch auf Kabbalah usw.. (ich merke mir übrigens nie, wie das Wort geschrieben wird :D )
-->
Was meinst Du mit „Diletantisch“? Hast Du mal richtig bei mir nachgeschaut? Oder beziehst Du das auf Zahlenmystik (Mem = 600 und so) ganz allgemein?
ich meinte, dass da überaupt irgendjemand fähig wäre, etwas zu entschlüsseln ließe auf diletantisches codieren schließen, wenn es noch gar nicht entschlüsselt werden sollte...
Und wie gesagt, das Geheimnis wurde im AT vorrausgesagt/angekündigt und erwies sich dann später als die Evangelien und Jesu Auferstehung... :)Wie gesagt, im AT wird Jesus angekündigt und auch sein Erlösungswerk. Dieses wird im AT noch als Geheimnis "gehandelt". Und im NT wird dann darauf hingewiesen, dass dieses Geheimnis mit dem Erscheinen von Jesus offenbar gemacht worden ist.
->
Es erwies sich? Ist es biblisch belegbar dass es so gemeint war?
Die Beweise muss ich noch raussuchen, dauert aber mal eine Weile - evtl. bis morgen. :)