Was steht wirklich in der Bibel?
15.02.2014 um 19:55@Tommy57
daher ist das vernünftig für mich.
Tommy57 schrieb:"Das war als Geist, auferstanden ist er mit seinem Körper drei Tage später"Er sagte dem Schächer ,dass er noch heute mit ihm im Paradies sei,Auferstanden ist er aber erst drei Tage später.
Wie kommst du denn darauf?
Tommy57 schrieb:Wie kann er mit seinem Körper auferstehen, wenn er später als Geistgeschöpf in den Himmel auffahren sollte?Er hat nach seiner Auferstehung sich Thomas gezeigt und gesagt ,Fleisch un Knochen habe kein Geist,in dem ist er dann vor den Augen der Apostel aufgefahren.
Tommy57 schrieb:Wie kann er mit seinem Körper auferstehen, wenn er sein vollkommenes Menschenleben für uns geopfert hat?Er wurde getötet nach dem Fleisch,er war tot, wie jeder andere Tote auch,dann wurde er wieder mit dem Geist vereint.Das Opfer bestand darin, daß er sich freiwillig töten ließ.
Tommy57 schrieb:Wieso wurde er als Auferstandener von seinen Jüngern bei vielen Gelegenheiten nicht erkannt?Weil ihre Augen gehalten wurden ihn nicht sofort zu erkennen.
Tommy57 schrieb:Wenn so viele andere Ü. das anders formulieren, muss man schon sehr davon ausgehen, dass diese eine das so hingebogen hat, dass es zu einem Lehrpunkt passt, den die Übersetzer eventuell vertreten.Die Übersetzung folgt der Logik,ich habe dir das weiter oben auch erklärt.
daher ist das vernünftig für mich.