Wie es geschrieben steht .., Rache.. Gott führte die Israeliten, sein Volk.. aus der Knechtschaft , strafte andere ..,
Inwiefern das so wahr, oder von einem falschen Propheten oder wie auch immer niedergeschrieben wurde.., den Moses hat es ja nicht selbst geschrieben. Und schreiben konnten nur Gelehrte.., bedeutet für micht nicht , dass Gott ein ungerechter Gott ist .
Wenn jemand an Deine Frau geht , was tust Du dann ? ... Rache..
wenn jemand an Dein Gut geht .. was tust Du dann , Rache.. --- dann ists gerecht .
Wenn Maulwürfe Deinen Garten umgraben, sagst Du sicher auch nicht .. danke.. das ist ok .---
Ich hab damals nicht gelebt -- ich lebe heute .. und das Leben damals war sehr rapiad... das war Normal.., das Völker sich bekriegten .
wer die Geschichte über Moses aufschrieb, das weiss ich nicht . Ob es Gottes Worte waren, oder die von Satan.., die zur Rache aufriefen, weiss man auch nicht . Aber das es Sklaverei gab , zugunsten des Pharaos.. wurde auch durch die Ägytische Geschichte dargestellt, also nicht nur aus der Sicht der Bibel.
Til schrieb: Was dieser "Gott" will geht mir am Arsch vorbei.Was will sie machen? Mich umbringen? Das hat sie ja schon, ich werde bälder als es mir lieb ist sterben.
Keine Ahnung , was er machen wird. ., ich bin nicht Gott..., aber wenn man stirbt stirbt nur das Fleisch und man wird im geist neu geboren. Wie Du gerichtet wirst nach Lästern von Gott , das weiss ich nicht . Ich urteile nicht , ich richte nicht. Und niemand kriegt den Glauben zu Gott aufgezwungen. Niemand.