Optimist schrieb:Nein, über DEINE Auslegung. Aber NICHT über DAS was "wirklich in der Bibel STEHT" ;)
Das, was wirklich damit gemeint ist.
:)Optimist schrieb:Sagst DU. Es gibt geschichtliche Belege, dass Jesus tatsächlich gekreuzigt wurde. Nur dass er auferstanden war, kann nicht bewiesen werden. Hier setzt dann der Glaube ein.
Es gibt geschichtliche Beweise, dass Menschen gekreuzigt wurden.
Auferstehung bedeutet, Erkenntnis über Leben und Tod. Das Besiegen des Todes durch das Erkennen seiner Unsterblichkeit. Das ist sowas wie eine Einweihung in das Mysterium. Und da es in Worten nicht möglich ist, das zu erklären und nachzuvollziehen, wird einfach gesagt: Glaubet!
Auch wenn es nicht zu verstehen ist, denn man kann es gar nicht verstehen, wenn es nicht erfahren wurde.
Christus ist in uns , im Menschen. Er ist das Licht, doch das Licht wurde von uns entfernt, so dass wir es in diesem leben nicht finden sollen, und in das Reich hinter das Leben, und für nach dem Tod versprochen.
Niemand bemerkt den Unterschied. Und jene, die es bemerken, werden als "nicht biblisch" oder satanisch, oder blasphmisch bezeichnet. is das nicht genial ausgedacht? Um die Lüge der Illusion der Welt aufrecht zu erhalten?
Wir sind so weit von der Wahrheit entfernt, dass es uns erschüttern würde, wenn wir sie erfahren und be-greifen, geht im gleichen Moment unsere Welt in Flammen auf. und wird als Vorstellung erkennbar. (666) Das Erkennen einer ungeheurlichen Wahheit, die vor uns verborgen wird, um das Volk im Unklaren zu lassen, so dass es weiterhin in Blindheit, auf der Suche nach dem Licht geführt werden kann. Und weiterhin hinter das Licht gelenkt werden kann.
Die Aussagen in der Bibel von den Aposteln, welche die Kreuzigung gesehen hatten und auch seine Aufersteheung mitbekommen hatten, dass sie danach für diese Aussagen verfolgt wurden usw... das ist also alles nur eine Metapher?
Ja. zu Metapher ge-worden, geformt worden. Die Apostel bezeichnen den Kreis des jahres. Jesus ist das sichtbare Licht für uns. und die "sterbende Sonne". Die in ("durch") einem von ihnen, sterben muss, und zwar wenn sie in den Steinbock eintritt. Dessen Herrscher der Saturn (Satan) ist. und die Dunkelheit der Unterwelt representiert.
Saturn ist die Begrenzung der irdischen Inkarnation, die durch den symbolischen Tod , durch das "Durchgehen" aufgelöst wird. und daraus das Licht neugeboren wird. Es ist der tatsächliche Jahresbeginn, das neue Aufsteigen der Sonne = Lebenskraft. Das Besiegen des Todes.
Das so wie im Aussen in der Natur auch IM Menschen geschieht. Das ist die Botschaft. Sterbe, um zu LEBEN.
Optimist schrieb:Kannst Du gerne so glauben. Es steht jedoch in der Bibel als wahre Begebenheit beschrieben. Und noch mal - HIER geht es darum, was tatsächlich drin steht und nicht was DU anhand von Zahlen glaubst. :)
Natürlich steht es als wahre Begebenheit. Die alten Geschichten und Märchen werden alle als wahre Begebenheiten erzählt. Es sind in Wirklichkeit Botschaften, die in Geschichten verpackt wurden. um die Botschaft darin zu speichern.
Optimist schrieb:Bei Gott ist nichts unmöglich. :)
Hallelujah! ....
:) s: Ich weiss dass ich selbst meine Sünden ertrage, genauso wie ich mein Leben lebe.
O: Natürlich ist jeder für seine Fehler verantwortlich und sollte möglichst auch daraus lernen. Dennoch ist es unbiblisch zu sagen, man könnte sich seine Sünden SELBSTvergeben.
Man kann sich sogar NUR selbst seine Sünden vergeben. Denn bedenke, wer sonst sollte dir deine Sünden vergeben, als der Christus, der IN DEINEM Herz ist?
...es ist eine bißchen weithergeholte Auffassung,... dass ein mensch vor 2000 jahren für unsere Sünden gestorben ist.
Ja, Satan negiert DAS auch. :)
hmm..... Sophia, die Weisheit...... kam auf die Erde um dem Menschen Licht der Erkenntnis zu bringen.