@Suchhund Suchhund schrieb:Apg 2,38 Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.
Ja stimmt. Hatte ich weiter oben vergessen. Danke
:)@HatwenigAhnung Sündenvergebung haben wir durch das Opfer von Jesus. Wenn wir im Gebet die Sünden bekennen//bereuen und um Vergebung bitten, werden uns die Sünden vergeben.
-->
Du darfst also jeden Tag dieselben Sünden wieder machen und dann einmal beten und alles ist wieder gut?
Man soll sich bemühen nicht mehr zu sündigen. Man wird es jedoch nicht schaffen ... WEIl der Mensch - im Gegensatz zu Jesus - NICHT vollkommen ist.
Die
Bemühung alleine reicht, damit einem seine Rückfälle vergeben werden können.
-----------------------------------------------
@Etta Etta schrieb:Johannes 6, 53-58:
53: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken seinn Blut, so habt ihr kein Leben in euch.
54: Wer meinFleisch isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben , und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.
55: Denn mein Fleeisch ist die rechte Speise , und mein Blut der rechte Trank.
56: Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der bleibt in mir und ich in ihm.
57: Wie mich gesandt hat der lebendige Vater und ich lebe um des Vaters willen, also, wer mich isset, der wird auch leben um meinestwillen.
58: Dies ist das Brot, das vom Himmel gekommen ist; nicht , wie eure Väter haben Manna gegessen und sind gestorben: wer dies Brot isset, DER WIRD LEBEN IN EWIGKEIT.
Wo steht da was von Sündenvergebung?
Da geht es nur um den geistigen Tod, bzw. das Leben.
Also beim Abendmahl gibt es keine Sündenvergebung, sondern bei der Taufe und im Gebet.