Was steht wirklich in der Bibel?
20.01.2014 um 13:39@snafu
Oder ist vielleicht meine Niere oder mein Herz ich-selbst?
Es sei denn, Du sagst, Jesus sei meine Seele. Das sehe ich aber nicht so.
den physischen Tod sterben.
Ja sicher kann man Christus im Herzen haben. Deswegen ist es trotzdem noch Christus der die Sünden vergibt und NICHT mein ICH-Ego (mein egoistisches Ich) :)Ich schrieb deshalb "kann", weil es ja auch Viele gibt, welche nicht an Jesus Christus glauben.
-->
...." Kann man" ? ist es nicht Voraussetzung, um sich als Christ zu bezeichnen?
snafu schrieb:Christus ist in dir, du selbst bist das.Ja Jesus ist in mir, aber nicht alles was IN mir ist, ist ICH SELBST.
Oder ist vielleicht meine Niere oder mein Herz ich-selbst?
Es sei denn, Du sagst, Jesus sei meine Seele. Das sehe ich aber nicht so.
snafu schrieb:Dein göttlicher Geist ist an das Kreuz des Körpers genagelt, mit den Verhaftungen der materiellen Illusion in einer "Zeit".Nein, nich MEINER, sondern der von Jesus ... damit der göttliche Geist IN mir wirken kann (wenn ich das zulasse). Ich BIN aber deswegen nicht der göttliche Geist, wenn schon, dann HABE ich ihn nur IN mir (WENN ich ihn hätte, denn so vermessen möchte ich nicht sein, mir einzubilden, ich hätte ihn ;) ).
Nicht durch den symbolischen Tod, im Falle von Jesus, sondern durch den realen Tod.Natürlich soll man den geistigen Tod (nämlich das MATERIELLE Denken) besiegen. Dennoch wird man NACH diesem Sieg (falls das überhaupt ein Mensch fähig ist zu schaffen)
Lediglich bei der TAUFE wird der Tod und die Auferstehung SYMBOLISIERT. Und irgendwann werden wir den realen Tod sterben und geistig auferstehen (KÖNNEN).
--->
Nein. Eben nicht durch den realen Tod. denn dann is es zu spät, das ist ja der Trick dabei, damit die Wahrheit weiterhin verborgen bleibt.
Die Lehre, die durch Jesus vermittelt wird, bedeutet, den Tod zu besiegen, während des Lebens!
den physischen Tod sterben.