Was steht wirklich in der Bibel?
21.01.2014 um 10:37@domitian
das jüngermachen :
(Matthäus 28:19) . . .Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes. . . und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe.
mit der entsprechenden besagten belehrung.
(1. Johannes 5:3, 4) 3 Denn darin besteht die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer und seine Gebote sind nicht schwer, 4 denn alles, was aus Gott geboren worden ist, besiegt die Welt. Und das ist die Siegesmacht, die die Welt besiegt hat: unser Glaube.pere_ubu schrieb:Seine Gebote sind nicht schwer?
wenigstens das eigene brett vorm kopf , oder den balken im auge sollte man doch irgendwann mal entfernt haben . dann kann man sich die splitter ziehen lassen .....domitian schrieb:Oder anders ausgesagt: Bevor ich anfange, den Splitter im Auge des anderen heraus ziehen zu wollen, sollte ich erst mal meinen eigenen dicken Balken oder mein Brett vor dem Kopf wegnehmen :D
ja natürlich ,sonst wär es doppelzüngig. bloss auch hier .. : da ist man irgendwann mit fertig oder weiter fortgeschritten , was also bleibt und kommt dann ?domitian schrieb:Naja, also ich finde, dass man erst mal vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte, ehe man anfängt andere zum kehren zu annimieren!
das jüngermachen :
(Matthäus 28:19) . . .Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes. . . und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe.
mit der entsprechenden besagten belehrung.
nur scheinbar schwer ,wenn man altgewohnte irrtümer ,leidenschaften ,süchte, zwänge etc . ablegen sollte , da gehts aber vielen an die "substanz" , und je nachdem wie ausgeprägt da etwas ist kann das unter umständen anfangs recht schwer sein ,ja.domitian schrieb:Naja, hast du noch nie gegen eines seiner Gebote verstoßen? Sind sie wirklich so leicht zu halten, wie du es hier darstellst?