Was steht wirklich in der Bibel?
21.01.2014 um 10:37@domitian
das jüngermachen :
(Matthäus 28:19) . . .Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes. . . und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe.
mit der entsprechenden besagten belehrung.
pere_ubu schrieb:Seine Gebote sind nicht schwer?(1. Johannes 5:3, 4) 3 Denn darin besteht die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer und seine Gebote sind nicht schwer, 4 denn alles, was aus Gott geboren worden ist, besiegt die Welt. Und das ist die Siegesmacht, die die Welt besiegt hat: unser Glaube.
domitian schrieb:Oder anders ausgesagt: Bevor ich anfange, den Splitter im Auge des anderen heraus ziehen zu wollen, sollte ich erst mal meinen eigenen dicken Balken oder mein Brett vor dem Kopf wegnehmen :Dwenigstens das eigene brett vorm kopf , oder den balken im auge sollte man doch irgendwann mal entfernt haben . dann kann man sich die splitter ziehen lassen .....
domitian schrieb:Naja, also ich finde, dass man erst mal vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte, ehe man anfängt andere zum kehren zu annimieren!ja natürlich ,sonst wär es doppelzüngig. bloss auch hier .. : da ist man irgendwann mit fertig oder weiter fortgeschritten , was also bleibt und kommt dann ?
das jüngermachen :
(Matthäus 28:19) . . .Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes. . . und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe.
mit der entsprechenden besagten belehrung.
domitian schrieb:Naja, hast du noch nie gegen eines seiner Gebote verstoßen? Sind sie wirklich so leicht zu halten, wie du es hier darstellst?nur scheinbar schwer ,wenn man altgewohnte irrtümer ,leidenschaften ,süchte, zwänge etc . ablegen sollte , da gehts aber vielen an die "substanz" , und je nachdem wie ausgeprägt da etwas ist kann das unter umständen anfangs recht schwer sein ,ja.