@Namah snafu schrieb:
Dennoch ist es egal ob und wann er gelebt hat, da Er IN uns lebt.
namah schrieb:
Das sehe ich etwas anders. Ich habe ihm den "Mietvertrag" IN mir schon vor langer Zeit gekündigt.
Hast du kein inneres "Licht' in dir, ein Inneres Feuer, das dich mit deinem Unsterblichen spirit verbindet?
Christo/Lucifer. Lichtbringer.
Der ersterschaffene Engel und der erstgeborene Sohn ist das Gleiche.
Beide kommen 'vom Himmel auf die Erde', um das Feuer der Götter ( = Erkenntnis) im Mensch zu entfachen.
Es ist der "Götterfunke" der überreicht wird, durch die Botschaft der Unsterblichkeit.
Prometheus ist die gleiche Figur und Symbolik, er musst an einen Fels (=Erde) geschmiedet leiden, so wie Christus am Kreuz (=Erde) leiden musste. So wie wir alle leiden müssen, auf der Erde in unseren Körpern im Fluß der Zeit der Vergänglichkeit.
Die Schlange des Paradieses ist auch die gleiche Symbolik, sie brachte dem Mensch Erkenntnis und wurde dazu verdammt, auf der Erde zu kriechen. ....solange, bis sie sich erhebt. zu ihrem Ursprung und das Leid und die Freude als die Illusion der Welt erkannt werden kann. Licht der Erkenntnis ist das Erkennen der Dualität, und darüber zu SEHEN, und somit über Leben und Tod. Christos/Lucifer sind nur Namen , Worte dafür.