KL21 schrieb:Nur weil da wortwörtlich nicht steht, was ich schrieb ?
Weil da
überhaupt nicht steht, was Du schriebst!
KL21 schrieb:In der Bibel steht auch nicht, das Gott ein geistiges Fantom ist. trotzdem glauben Manche dran.
Ablenke.
KL21 schrieb:perttivalkonen schrieb:
wie verhält die sich, wo sie doch diesunddas erzählt"
Das ist Käse.
Das ist die Glaubwürdigkeitsfrage. Kannst ja mal nach
Kirche Glaubwürdigkeit googeln, da gehts genau um diese Diskrepanz zwischen Verkündigung und Verhalten. Nicht um die Verläßlichkeit der verkündeten Botschaft.
*kicher* Da zitierste die Antwort auf
Schon wieder nicht verstanden ? Da ist eine Minderheit welche sich zur Kirche zählt, die Anderen wollen das Gegenteil.
Schon wieder nicht verstanden? diese Gruppe belegt nicht im Mindesten, weswegen nun die anderen austreten. Schon gar nicht Deinen behaupteten Austrittsgrund.
Was für eine Merkbefreiung. In Folge.
Also das Drittel bzw. gute Viertel derer, die aus Kirchens austreten, weil ihnen das mit Frauenamt, Homosexuellenakzeptanz und Mißbrauchsopfer-Berücksichtigen zu modern ist.
Das wiederum ist deine Auslegung, was du kannst kann ich auch.
Richtig immerhin, daß ich bestimmte Beispiele ausgewählt habe. Gibt auch andere, aber genau darum gehts. Kirche versucht, sich den modernen Zeiten anzupassen, heute relevante Themen und Fragestellungen zu berücksichtigen, und diese "Minderheit" findet das doof.
Na und was Du so kannst, das ist nochmal was gaaanz anderes. Hat nix mit dem zu tun, was ich hier gemacht hab.
KL21 schrieb:Wird wohl bei dir so sein, bei mir nicht.
Und während ich Deine Fiasken erst aufzeige und dann benenne, beläßt Du es beim bloßen Behaupten, allenfalls bringste noch Unsinnsblege wie die antimodernistischen Austreter, das Kinderangst-an-die-Wand-Gemale, das auch nix mit Angst wegen der eigenen Erlösung zu tun hat oder sonstige Unsinnigkeiten.