perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was steht wirklich in der Bibel?
20.04.2021 um 11:26Unik schrieb:Warum ist das so wichtig, das zu belegen?Für Dich war es wichtig genug, es hier als Tatsache einzubringen, daß das laut Bibel so sei. Also sollte es auch wichtig genug sein, den Beleg dafür zu erbringen. Klar darfste alternativ dazu auch sagen "ok, stimmt nicht, steht gar nicht da".
Unik schrieb:Es geht hier im allg. darum, was in der Bibel steht.Aber es geht nicht um irgendeine moralische oder ideologische Bewertung. Woanders gehts darum, da geh hin mit Deinem Anliegen.
Unik schrieb:Und zu dem, wird man ganz sicher auch hier seine Meinung frei veräußern dürfenThemansprengen wird von freier Meinungsäußerung nicht gedeckelt. Äußer Deine Meinung frei - an passender Stelle. Da ist Allmystery sehr frei für.
Unik schrieb:Frage mich echt bei dir, wie du überhaupt Christin sein kannst!Auch diese Frage gehört woanders hin. Aber da sie schon mal hiersteht: Ich bin überhaupt keine Christin, ich kann das nicht mal. (OK, nicht ohne gehörigen Aufwand. Aber ich will auch gar nicht.)
Unik schrieb:Gott foltert die Menschen, und sie bereuen nicht, so steht es sinngemäß sogar 2 x. Also liegt es nahe, das die Folter nicht nur zum Zwecke des reinen Leid zufügen diente, sondern eben auch mit dem Ziel, dass die Menschen halt bereuen!Nope. Dort steht, daß ne Menge Leute sterben. Es geht da nicht um Folter, sondern um Töten. Und dann wird zweimal darauf verwiesen, daß die Überlebenden nicht von dem abkehren, was wie's scheint der Grund für ihr Getötetwerden ist. Und es ist auch nicht so, daß hier über was Vergangenes berichtet wird, sondern über was Zukünftiges. Womit jegliche Absicht flöten geht, die Überlebenden dazu bringen zu wollen, mit dem Massensterben um sie herum sie zur Umkehr zu bewegen. Denn es wird ja so geschildert, daß dies garantiert nicht eintreffen wird. Wie sollte also jenes künftige Massensterben dem Umkehren jener Überleben dienen sollen?
Unik schrieb:Wusste gar nicht, dass es verschiedene Logiken gibt!Ja, ich bin auch jedes Mal überrascht, wenn ich solche Logiken wie die Deine sehe.