perttivalkonen schrieb:Da bring mal Stellen für. Und zwar richtige. Dein erster "Versuch" war ja nix. Deine Behauptung, für die Optimist einen Beleg erbat, war nicht "Gott kann ganz schön grausam sein".
Also: zweiter Versuch!
Tzzz... Warum? Um diesen Gott etwa nicht schlechter da stehen zu lassen, als er es schon da steht? Oder ist es etwa ok, einfach seine Engel los zu schicken um die sündige Menschheit zu foltern und zu töten?
Jeder Christ oder Mensch, der dies bejaht, gehört vom dt. Verfassungsschutz bzw. Polizei unter Beobachtung, vllt. auch noch vom Psychiater und Psychologen untersucht!
Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Es ergibt sich einfach aus dem Handeln Gottes. Er foltert Menschen, und sie bereuen nicht. Anscheinend sollen sie ja bereuen, was auch Zweck der Folter ist.
Ist mir aber auch ziemlich egal. Dieser Gott ist ein Mörder!
Jeder demokratische Staat ist weiter als der Gott, da gibt es nämlich keine "Todesstrafe", und erst richtig keine Folter!
perttivalkonen schrieb:Gott wird das sicher respektieren.
Ohja, in Wolllust werde ich sündigen und Satan als meinen Gott anbeten.
Als Antichrist werde ich gegen Gott in den Krieg ziehen!
Tz. Als wenn dieser Gott auch nur irgendwas respektieren könnte.
Das einzige ist sein Anspruch, dass man ihn anbetet, folgt, Regeln beachtet, oder je nach Konfession eben dies oder das machen muss, oder unterlässt, halt die typischen Dogmen; du kennst sie ja alle, also mach sie dir bewusst !
:)