leakim schrieb:Gleich persönlich werden
Nö, ist doch nur Scherzen, weißte doch. Oder kommt das bei Dir als ein Persönlichwerden an, welches kritisch anzusprechen wäre?
leakim schrieb:Hab mich weder beschwert noch jemanden wegen seinem persönlichen Glauben angeprangert.
Du hast meinen kritischen Einwand kritisch angesprochen. Daß ich das "beschweren" genannt habe, ja nu, schicke Goldwaage haste da.
leakim schrieb:Weil Du Dir als Theologe gleich ans Knie gepisst fühlst wirste gleich abwertend.
Ähm. irgendwie liest sich diese Deine Formulierung so, als würdedieser Satz auf Dich selbst prima zutreffen. Fühlst Dich ans Knie gepißt und wirst gleichabwertend. Und bittschön als Christ, nicht als Theologe. Bei Dir selbst funzt die Goldwaage irgendwie nicht so, gell? Naja, mich wunderts nicht...
leakim schrieb:Und komm mir jetzt nicht mit deiner Goldwaage und Erbsenzählerei
Putzig, das hatte ich noch gar nicht gelesen,als mir weiter zuvor Deine Goldwaage aufgefallen ist und ich sie angesprochen hab.
Tolle Einstellung, selber die Goldwaage auszupacken, aber sie anderen verbieten zu wollen. Moralinsaure Doppelmoral, reimt sich auf Meuchelei.
DyersEve schrieb:Wer verbietet Dir denn Kritik zu äußern?
Na der, der meine Kritik hier als "nich sagen dürfen" interpretiert hat. Wenn der meine kritische Anmerkung für ein "verbieten (wollen) hält, dann muß ich ja wohl zwangsläufig seine kritische Anmerkung als
genau das verstehen!
DyersEve schrieb:Im austeilen bist Du doch generell nicht so zaghaft!
Nur daß ich anderer Leute Glauben, Meinung usw. durchaus toleriere etc. Nur was deren "Dasistsos" betrifft, da geh ich auch ordentlich drauf ein. Dieser kleine, feine Unterschied scheint Dir noch nicht so aufgefallen zu sein.
DyersEve schrieb:Dein Glauben an eine x beliebige Religion ist nichts besonderes!
Genau! So wie der Glaube jedes anderen auch an was auch immer, theistisch wie a-theistisch. Und das ist auch gut so. Und sollte Menschen eigentlich davon abhalten, sich und deneigenen Glauben über denanderer zu stellen bzw. deren herabzusetzen. Aber wenn man das hier anspricht, dann kommen halt ne Menge Leutz unterm.... naja, weißt schon.
Apropos irgendwodruntervorkriechen. Is ne Metapher, Bildsprache. Wenn jemand in nem Thread mitdiskutiert, und dann auch mal in ner Metadiskussion mitmischt, wenn sie halt aufkommt, würde ich das nicht so benennen. Wenn aber Leute hier gar nicht mitdiskutieren (im Sinne von Sachbeiträge zu posten versuchen), dann aber Beiträge schreiben, wenns um Diskussionsstil, Parteiengeplänkel, Stimmungsmache, bla und Keks geht, dann trifft das Bild zu.
leakim hat zuletzt in diesem Thread vor 2 1/2 Wochen auf S. 335 zwei mal was gepostet, und das war kein Sachbeitrag, sondern ein Herziehen über eine Person. Auch davor keine Beiträge, auf den letzten 50 1/2 Seiten bzw. in den letzten 5 Wochen. Dein einziger Beitrag in diesem Zeitraum ist nochmals zehn Tage älter und findet sich auf S. 330. War kein Herziehen über jemanden, aber ein Sachbeitrag wars auch nicht gerade. Ne harmlose Witzelei über ne FE-Vorstellung halt.
Und jetzt habt Ihr beide Euch hier wieder eingebracht. Wohl gemerkt nicht, um was zur Sache beizutragen. Es wirkt eher wie "Hey, da könntne Keilerei entstehen, gehnwa mal hin und posten mit". Bei leakim; Dein Beitrag ist deutlich ruhiger gehalten.
Aber bei leakims "Diskussions"-Verhalten drängt sich mir das Bild von nem testosterongebeutelten Halbstarken auf, der nur deswegen in die Dorfdisko geht, weil er hofft, daß es zu ner Schlägerei kommt und er mitmischen kann.
Und nochsoeiner ist noch so einer. Hat das hier ja überhaupt erst losgetreten /verursacht (statt Sachbeiträge zu verfassen). Mittlerweile ist das aber erstmal abgeklungen. Wollen wir jetzt noch ne Weile darüber diskutieren oder den Thread wieder seinem Topic überlassen? Auch wenn grad nix läuft...