@SalachristSorry, hast Du aber etwas zu viel reininterpretiert. Ich weiß ja nicht wie lange du hier schon mitliest.
Aber in diesem Fall werte ich nicht den User an sich ab, sondern nämlich eben sein Diskussionsverhalten hier.
Man kommt sich total verarscht vor.
Ich maße mir ganz sicher nicht an, ein gewisses Bildungsniveau von Mitdiskutanten zu verlangen, bin selbst nur Laie.
Aber einige legen es ja regelrecht darauf an, nicht ernst genommen zu werden. Und das darf man ja wohl kritisieren. Und das wollte ich mit diesem Satz als Satire.
Es wird die Wissenschaft ja als Argument benutzt, aber nichts davon belegt, geschweige denn überhaupt auf Gegenfragen eingegangen. Es wird immer nur etwas behauptet.
Nun ja, und die Behauptung, die Sonne ginge gar nicht unter, kann man ja nicht einfach mit „Ich glaube einfach daran!“ wegargumentieren. Das geht denn ein wenig an der Realität vorbei. Was in der Bibel steht, das kann ich nicht beweisen dass es nicht so gewesen ist. Aber wie unser Panet aussieht, kann ich echt und real überprüfen.
Naja, und was die FE‘ler ausmacht, ist dass ihre "Meinung“ darauf basiert, alles als unwahr und großen Fake zu halten, und nur zu glauben was in den YouTube Videos erzählt wird, von ebensolchen Schwurblern die alle Fakten ignorieren.
Für den Rest bin ich doch auf deiner Seite.
Welcher Religion einjeder angehört ist mir echt Schnuppe, darüber diskutiere ich gar nicht.
Das einzige was bei diesem Thema mit Religion zu tun hat, ist wenn die Naturwissenschaftlichen Argumente eines FE’lers nicht mehr ziehen, und er sich dann auf die Bibel beruft. Dann ist man ja plötzlich Christ.
Das kenne ich aber bisher nur vom Hörensagen, nicht direkt von einem FE‘ler.
Also wird das Thema dann hin und wieder mal von einem Skeptiker in die Runde geworfen, gar nicht mal von einem FE‘ler, und wird denn OT erörtert und dann auch mal in die stichelnde Richtung abgeschweift.
Und das kritisiere ich auch, da es dann nix mehr zur Sache tut, und eben Religionen nur in den Dreck zieht.
Ich selbst bin überhaupt nicht religiös, aber ich respektiere alle die es sind.