Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

09.12.2017 um 00:48
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Stattdessen labern die was von "relativer Dichte", womit gemeint ist das Dinge einfach zu Boden fallen, weil sie halt schwerer sind bzw ne höhere Dichte aufweisen als die sie umgebende Luft oder so ähnlich.
Tzz...Da reicht ja denn schon die berechtigte Frage, warum denn aber grundsätzlich alles außer bestimmte Gase immer nur Richtung Erde fällt. Hab da mal was von „Die Scheiben-Erde fällt selber konstant nach “oben““ irgendwo aufgeschnappt. Da diese Erklärung aber das mit der Dichte dann ja völlig unlogisch bzw sinnlos macht, geht niemand mehr auf dieses Argument ein, da ja keine weitere absurde Ausrede möglich ist. Müssten sie doch zugeben dass alles in eine bestimmte Richtung fällt, was ja eine anziehende Wirkung durch etwas impliziert. Denn könnten sie es ja nennen wie sie wollen, aber ist halt das was wir als Gravitation bezeichnen.

Und ab da bin ich ja schon so lange ich das Thema kenne heiß drauf weitere Erklärungen von denen zu erfahren. Aber so weit kommt es ja eben nie :-/
Die distanzieren sich ‘ne Zeit lang, um dann plötzlich wieder dasselbe Geschwafel anders formuliert zu liefern.
Das macht es ja eben so schwer, herauszufinden ob die wirklich dran glauben oder ob sie nur trollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

09.12.2017 um 02:33
Zitat von skagerakskagerak schrieb:„Die Scheiben-Erde fällt selber konstant nach “oben““ irgendwo aufgeschnappt.
Wobei ich da auch nicht verstanden habe, wieso dann die Sonne, die nur ein paar Tausend Kilometer über der Erde kreisen soll (laut Flatearther-Modell), nicht auf die Erde drauffällt, sondern weiterhin stabil ihre Bahn zieht ...
Aber das zeigt eben, wie absurd und künstlich dieses Konstrukt sein muss ...


melden

Flache Erde

09.12.2017 um 05:26
Das sich die flache Erde konstant nach oben bewegt, ist eine bewusste Falschinformation der flat earth society, welche von der amerikanischen Regierung ins leben gerufen wurde, um die Flacheerdebewegung ins lächerliche zu ziehen, leider taucht diese Vermutung hier alle paar Seiten wieder auf, konnte ich jetzt ja mal wieder aufklären :)


Youtube: Flat Earth Song - Don't Worry, Be Flatty
Flat Earth Song - Don't Worry, Be Flatty
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Flache Erde

09.12.2017 um 06:20
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das sich die flache Erde konstant nach oben bewegt, ist eine bewusste Falschinformation der flat earth society, welche von der amerikanischen Regierung ins leben gerufen wurde, um die Flacheerdebewegung ins lächerliche zu ziehen
Die Flachhirne schaffen das schon selbst.


melden

Flache Erde

09.12.2017 um 08:33
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das sich die flache Erde konstant nach oben bewegt, ist eine bewusste Falschinformation der flat earth society, welche von der amerikanischen Regierung ins leben gerufen wurde, um die Flacheerdebewegung ins lächerliche zu ziehen
Schön, wenn Flatties andere Erklärungen bevorzugen, wieso alles nach unten fällt, aber welche sind es?

Immer wieder reitest Du darauf rum, daß die FEler von der FES gekaufte Desinformanten seien und deren Erklärung also für'n Mülleimer. Natürlich ohne einen Aufweis.

Aber die eigentliche Frage, wie sich Flatearther Gravitation erklären, beantwortest Du nicht. Was soll der Scheiß? Du bist hier die Desinformantin!


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.12.2017 um 08:49
Man sollte auch bedenken, dass Flatties kein einheitliches, oder umfassendes System kennen. Für den Sonnenuntergang werden andere Dinge behauptet als für den Mond untergang usw. Die einen haben einen Eisring, die anderen den Rand der Kuppel. Vorzugsweise wird für eine Erklärung alles andere wieder ignoriert. Selbst die FES hat da kein allgemeingültiges System.


melden

Flache Erde

09.12.2017 um 09:49
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber die eigentliche Frage, wie sich Flatearther Gravitation erklären, beantwortest Du nicht. Was soll der Scheiß? Du bist hier die Desinformantin!
Aber echt ey.
Aufgrund dessen halte ich es mittlerweile völlig berechtigt, solchen Usern Getrolle zu unterstellen.

Wie schaut’s aus @cucharadita ?
Kannst Du auf konkrete Fragen konkret antworten?
Wenn es „lediglich“ mit Dichteunterschieden zu tun hat, warum fällt denn nicht alles in alle Richtungen, sondern immer nur Richtung Erde?


melden

Flache Erde

09.12.2017 um 15:20
@kaltesfeuer
Kannst du mir erklären warum sonne und mond zur gleichen zeit am himmel zu sehen ist?

Und frag mal jeden pilot wie die erde von oben aussieht


2x zitiertmelden

Flache Erde

09.12.2017 um 15:28
Kannst du mir erklären warum sonne und mond zur gleichen zeit am himmel zu sehen ist?
ja, beide haben getrennte ein und ausschalter.
Und frag mal jeden pilot wie die erde von oben aussieht
In der Flughöhe normaler Flugzeuge ist die Krümmung fast nicht wahrnehmbar.


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.12.2017 um 16:29
Danke für die erklärung aber
Für mich ist das nich das richtige


melden

Flache Erde

09.12.2017 um 16:56
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:ja, beide haben getrennte ein und ausschalter.
Haha, der war gut! :D


melden

Flache Erde

09.12.2017 um 17:21
Zitat von gideon56gideon56 schrieb:Kannst du mir erklären warum sonne und mond zur gleichen zeit am himmel zu sehen ist?
Ich verstehe grad nich, bei welchem Modell das überhaupt ein Problem sein soll? In den mir bekannten Flach- und Kugelmodellen is sowas doch kein erklärungsbedürftiges Problem.

Worauf also willst du hinaus, @gideon56 ?

mfg
kuno


melden

Flache Erde

09.12.2017 um 17:26
@gideon56
Und bevor du dich darüber ärgerst dass hier andere als der von dir angesprochene antworten, der User kaltesfeuer ist schon gar kein Mitglied mehr hier.

Darf ich dich mal fragen, wie du denn zu diesem Thema stehst?


melden

Flache Erde

09.12.2017 um 17:27
Kannst du mir erklären warum sonne und mond zur gleichen zeit am himmel zu sehen ist?
Ist die Frage nicht eher, wo der Mond in mondlosen Nächten ist? *grübel*


melden

Flache Erde

09.12.2017 um 17:50
@Knalltüte
Naja, ein FE‘ler könnte jetzt antworten:
Na da wo er immer hängt, nur mit Licht ausgeschaltet ;-)


melden

Flache Erde

09.12.2017 um 18:21
ich glaube die erde ist flach und es gibt hohlräume im inneren was nich bedeutet das es keine art universum gibt


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.12.2017 um 18:26
Zitat von gideon56gideon56 schrieb:ich glaube die erde ist flach
Und wie erklärst du dir dann so Sachen wie Sonnenuntergang oder Jahreszeiten?

mfg
kuno


melden

Flache Erde

09.12.2017 um 18:33
@kuno7
Also eigentlich sollte sich @gideon56 ja mal fragen, wie man die Gravitation erklären kann mit der flachen Erde. Wie kann man sonst ohne plausible Erklärung so überzeugt sein? Einfach glauben was andere schwurbeln ohne wissenschaftlichen Ansprüchen? Scheinbar ja.


melden

Flache Erde

09.12.2017 um 18:45
@skagerak

Das mit der Schwerkraft find ich als Gegenargument schon wieder etwas zu abstrakt. Es gab ja auch mal den Mythos von der Erdscheibe, die auf 4 Elefanten liegt, während diese auf ner Schildkröte stehen. Da hat sich ja auch keiner gefragt, von was eigentlich die Elefanten angezogen werden, vermute ich wenigstens.
Das mit den Sonnenuntergängen war früher ja auch nich das große Problem, die hätte ja einfach unter der Erde durchtauchen können, aber heute kannste mit nem Freund in Sydney in Echtzeit kommunizieren, der dir dann erklärt, dass es bei ihm grad Mittag is und Sommer, während du hier Nachts unterm Weihnachtsbaum stehst. Sowas lässt sich nich so einfach ignorieren...

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.12.2017 um 19:27
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das mit der Schwerkraft find ich als Gegenargument schon wieder etwas zu abstrakt. Es gab ja auch mal den Mythos von der Erdscheibe
Das war aber um ein paar Zeitalter vor der heutigen Zeit, da fuhr die Sonne noch in ner Kutsche, und die Erde brachte keine Früchte,weil die Fruchtbarkeitsgöttin um ihren toten Gatten, den Wettergott, trauerte, der erst wieder zum Leben erweckt werden mußte, um sine Gattin mit seinem Samen (Regen) zu schwängern, damit in der Natur wieder alles sprießt und wächst. In diesen Zeiten war die Erde ne Scheibe, die auf Säulen stand oder Elefanten, oder die auf den Wassern der Tiefe schwamm.

Wer aber den Wasserkreislauf "Verdunstung-Wolken-Regen" akzeptiert, der muß sich auch der Erklärung des Runterfallens stellen.


Anzeige

melden