leakim schrieb:Dein Foto kommt doch wohl ganz sicher vom Mars. Öde Landschaft und ein Staubwirbel. Ganz klar Mars. Anscheinend nimmst Du am geheimen Weltraumprogram der Elite Teil. Wie hast Du das geschafft? Ich dachte Du wärst Lockführer. Hochgeschlafen? Oder doch eher Raumschiffpilot?
Hab dich erwischt. Kannst auspacken!
Mist du hast mich enttarnt!
In Wirklichkeit bin ich ja ein Reptiloide der aus dem Sternbild Drache vom Planeten Arrakis kommt.
Kurzschluss schrieb:Ich denke, das Foto ist nicht mit einer optischen Kamera aufgenommen worden sondern eine IR oder anderen Kamera, deren Ergebnis für uns nicht direkt sichtbar ist und zudem nachcoloriert.
Die verwenden meist Multibandkameras, man möchte mit den Bildern ja mehr erreichen als sie nur hübsch ausssehen zu lassen. Das verstehen unsere VT'ler ja nicht, die wollen ja immer gleich Livestreams. Ich habe aus Spaß mal mit Stellarium ein paar Teleskope simuliert und geschaut was man so rein theoretisch von der Erde aus sehen könnte. Ist schon sehr spannend. Ich hab der Einfachheit halber mal das selbe Okular (Baader Hyperion Mark IV Zoom 8-24 mm - 68°) mit der dazu gehörigen Barlov in der Simulation gelassen, wer sich damit beschäftig wird jetzt aus einigen Gründen mit den Augen rollen, zu Recht muss ich sagen, aber mir ging es eher darum zu zeigen das man mit relativ geringen Mitteln das beweisen könnte. Aber das ist ja das Problem aller VT'ler, Youtubevideos können sie sich Stundenlang ansehen und dann auch erklären warum doch abertausende Wissenschaftler sich irren, und das mit so tiefgründigen Aussagen wie "Ja aber das sieht doch aus wie...."
beschwurbeln belegen.
Das wären rund 900€ für das Teleskop (GSO N 300/1500 DOB Deluxe) plus nochmal rund 340€ für das Okular. Ist noch im Bereich des machbaren für jemanden der sich für Astronomie interessiert.
Rund 1.100€ für das Teleskop (Skywatcher MC 180/2700 SkyMax) und man sollte nochmal rund 600-900€ für die Montierung plus nochmal 340€ fürs Okular einrechnen, aber das Ergebnis spricht für sich wenn man mal ehrlich ist.
Rund 7.300€ für das Teleskop (Celestron SC 356/3910 C14 XLT Fastar), nochmal rund 2.000-4.000€ für die Montierung und 340€ fürs Okular. Das ist schon sehr ordentlich.
:)Jetzt mal die Königsklasse der normal kaufbaren Teleskope. Knapp 70.000€ für das Teleskop, es handelt sich dabei um das "ASA Ritchey-Chretien RC 600/4800 OTA" mit 138 Kg Gewicht. Also ein mächtiger Brocken.
:)