Flache Erde
11.12.2017 um 22:10Amelie1801 schrieb:Aha und das Magnetfeld?Die brauchen doch keins. Bei denen gibt''s ja auch keinen Weltraum und daher auch keine kosmische Strahlung.
Amelie1801 schrieb:Aha und das Magnetfeld?Die brauchen doch keins. Bei denen gibt''s ja auch keinen Weltraum und daher auch keine kosmische Strahlung.
AzraelOne schrieb:Morgen habe die mir das nochmal durchgelesen und dann sag ich es dir wie ich es genau meine!!!Brauchst Du nicht. Zu 100 Prozent ist nichts sicher, egal obwissenschaftlich oder nicht, rein gar nichts. Nichts außer cogito ergo sum. Und das ist eine seit Generationen bekannte Binsenweisheit, ein Allgemeinplatz, ein Totschlagargument. Damit entleert sich jegliche Verbindlichkeit auf dem Weg von Erkenntnis, Wissen & co. Auf ein "is nich zu 100 Pro gewiß" zu verweisen bringt schlicht nichts, eben weils immer so ist.
Amelie1801 schrieb:Wurde schon mal erklärt, wie eine Mondfinsternis oder Sonnenfinsternis entsteht bei einer flachen Erde.Hier hab ich was gefunden...
NeonMouse schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere erklärt man sich die Schwerkraft so, dass sich die Erdscheibe nach oben bewegt. Wenn du also was fallen lässt fällt das nicht nach unten, sondern die Erdscheibe kommt dem fallenden Apfel quasi entgegen.Wie ich schon schrieb, würde die Erdscheibe dann aber mit Mond und Sonne zusammenprallen, die nur ein paar Tausend Kilometer darüber kreisen.
Issomad schrieb:Also nicht sehr logisch, das Modell ...Wie um Himmels Willen kommst Du darauf, das die Erklärungen der FE‘ler etwas mit Logik zu tun haben müssen? ;-)
Total_Recall schrieb:Kurz vor Weihnachten bin ich noch über eine Veröffentlichung gestolpert, die die Scheibenform der Erde offiziell beweistDanke für den Link. :D
sampletext schrieb:Laut ihnen ist die Antarktis übrigens eine Eis-Wand welche um die Flache Erde geht, jedoch frage ich mich warum es dann im Sommer so warm bei uns istUnd ich frag mich ehrlich gesagt grad, warum du dich dies fragst.
sampletext schrieb:Laut ihnen ist die Antarktis übrigens eine Eis-Wand welche um die Flache Erde geht, jedoch frage ich mich warum es dann im Sommer so warm bei uns istSchnall ich nicht. Warum sollte es bei uns deswegen nicht warm werden?