Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel
21.06.2013 um 23:18@pere_ubu
sondern nur das:
Aber wie ich schon sagte, das Beispiel mit dem Clown -> der setzt auch Lehren von Jesus in die Tat um z.B. "liebe Deinen Nächsten" (er macht den Kindern eine Freude...)
Ist in meinen Augen so ähnlich wie mit Malern und Musikern. Das kann man alles lernen, aber Talent ist auf alle Fälle eine viel bessere Vorrausetzung.
Und u.a. in DIESEM Sinne sehe ich es auch mit der "Bürde" was wir weiter oben kurz angesprochen hatten.
pere_ubu schrieb:es gibt aber keine bestimmte "priesterklasse" der das übertragen worden ist.Hatte ich AUCH nicht behauptet ;)
sondern nur das:
Optimist schrieb:Was ich bezweifle, dass der Auftag an ALLE Christen (oder Gläubige) ergangen ist.------------------------------------------------
Meiner Meinung nach eben wirklich nur an diejenigen, die sich dazu berufen fühlen und eine gewisse Gabe dafür haben.
man hat das "wort" ja nicht empfangen um , ...sich dann anschliessend mit dem arsch drauf zu setzten ;)richtig.
Aber wie ich schon sagte, das Beispiel mit dem Clown -> der setzt auch Lehren von Jesus in die Tat um z.B. "liebe Deinen Nächsten" (er macht den Kindern eine Freude...)
pere_ubu schrieb:das lässt sich aber schulen .Selbst dann, denke ich, braucht man eine gewisse Begabung, wenn man es dann nicht wie unter Zwang machen will.
bei den zeugen jehovas zum beispiel in der theokratischen predigtdienstschule
Ist in meinen Augen so ähnlich wie mit Malern und Musikern. Das kann man alles lernen, aber Talent ist auf alle Fälle eine viel bessere Vorrausetzung.
pere_ubu schrieb:eigentlich machst ja jetzt schon kaum was anderes als dich hier im forum von morgens bis abends mit zu beschäftigen :DRichtig. Und das ist es was ich meine. Das mache ich nicht, weil ich mich irgendwie gezwungen fühle, sondern weil es mir Spaß macht - nur mit Spaß und wenn man völlig dahinter steht, fällt es einem leicht (alles im Leben, egal was es ist).
Und u.a. in DIESEM Sinne sehe ich es auch mit der "Bürde" was wir weiter oben kurz angesprochen hatten.