@shauwang Du wiederholst dich ständig. Das kann ich auch.
2.Mose 4, 16: Und er soll für dich zum Volk reden; er soll dein Mund sein, und du sollst für ihn Gott sein.
Hier sagt Gott YAHWEH zu Mose, dass Mose für Aaron Gott sein soll. Würdest du behaupten, dass Mose in irgendeiner Form der allmächtige Gott ist ?
Doch du argumentierst jedoch ständig so und sagst (bezogen auf Johannes 20,28-29), es steht doch da, Jesus ist Gott. Und dies, obwohl es dir mehr als einmal logisch erklärt wurde, wie es gemeint ist. Ist Mose nun auch Gott? Es steht doch da.
2.Mose 7,1: Und YAHWEH sprach zu Mose: Siehe, ich habe dich zum Gott gesetzt für den Pharao, und Aaron, dein Bruder, soll dein Prophet sein.
2.Korinther 4,4: den Ungläubigen, denen der Gott dieser welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.
Hier nennt Paulus den Teufel "Gott dieser Welt".
Matthäus 16,13-17: Da kam Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, dass der Menschensohn sei?
Sie sprachen: Einige sagen, du seist Johannes der Täufer, andere, du seist Elia, wieder andere, du seist Jeremia oder einer der Propheten.
Er fragte sie: Wer sagt denn ihr, dass ich sei?
Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!
Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn;
denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
Es wird deutlich, dass es zu Jesus Lebzeiten auf Erden viele Meinungen zu ihm gab. Auch heute ist dies so. Die meisten Christen meinen, er sei der allmächtige Gott selbst in einer Trinität, oder ein Prophet, oder der Erzengel Michael. Leider glauben nur wenige Menschen an das, was die Bibel lehrt, dass Jesus Christus Gottes wirklicher Sohn ist. Jesus Christus hat doch selbst gesagt, dass er Gottes Sohn ist, warum glaubt ihr ihm nicht?
Und das die Mehrheit nicht immer Recht hat lehrt die Bibel ebenso unmissverständlich.
1.Könige 19, 18: Und ich will übriglassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal, und jeden Mund, der ihn nicht geküsst hat.
Also Petrus nennt Jesus den Sohn Gottes und erhält dafür Lob vom Herrn Jesus Christus.
Du bist der Meinung, es besser zu wissen als Petrus, ja sogar besser zu wissen als der Herr Jesus Christus selbst.
Aber erwartet vom Herrn Jesus dann nicht die gleiche Antwort wie Petrus sie bekam.
Denn im Gegensatz zu Petrus, der dies vom Vater offenbart bekommen hat und nicht von Fleisch und Blut, habt ihr euer Zeugnis vom Herrn Jesus, dass er angeblich der allmächtige Gott selbst sei, von Menschen, sprich von Fleisch und Blut offenbart bekommen, denn Menschen haben diese Lehre erst über 300 Jahre nach der Himmelfahrt des Herrn Jesus Christus erfunden.
Naja, du vertrittst nur eine andere Art Trinität, dass Jesus YAHWEH ist und der Vater der unbekannte noch höhere Gott ist. Dies ist eine Irrlehre.
Hier wurde auch u.a. Stellung zu Johannes 20,28 bezogen, wie von anderen hier auch schon.
Beitrag von FünfVor12 (Seite 24)Du postest immer und immer wieder Johannes 20,28-29. Es wurde dir schon einige Male logisch erklärt, wie dies gemeint ist.
Du solltest mal zwei Verse weiter lesen.
Johannes 20,30-31: Noch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch.
Diese aber sind geschrieben,
damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.
Dies wird zwei Verse nach deinem ständig geposteten Vers gesagt. Daraus geht hervor, dass niemand, auch nicht Thomas, glaubte, dass Jesus der allmächtige Gott selbst ist, sondern dessen Sohn. Mit dem Ausspruch erkannte Thomas Jesus seine außergewöhliche Stellung an, da Jesus Christus nun mal der Sohn des Allmächtigen ist, das zweithöchste Wesen im Universum, dem alles unterworfen wurde. Jesus Christus ist unser Heiland, unser Herr und Meister, unser Erlöser, er ist allezeit bei uns. Er ist der Sohn Gottes, aber keinesfalls Gott der Allmächtige selbst.
Ich bin es leid, ständig auf deine Beiträge zu antworten, da du anscheinend nicht in der Lage bist, deine Lehre zu überdenken und auf Gegenargumente einzugehen.
YAHWEH ist der allmächtige Gott, Jesus Christus sein Sohn, unser Herr und Erlöser.