@-Therion-@Nicolaus ............
Nicolaus schrieb:Und woran erkennst du eine UNSICHTBARE Gegenwart? Das ist ein Widerspruch in sich, jemanden erkennen zu können, obwohl er unsichtbar ist!
Ich sagte ja schon hundertmal: IN SICH!
Christus kannst du nur IN dir SELBST erkennen. Christus bedeutet Erkenntnis. Und wenn du es in dir erkennst, dann gibt es keine Frage mehr darüber und keinen Zweifel.
Nicolaus schrieb:Dein Haus in welchem du wohnst, ist wahrscheinlich auch nicht im Aussen, sondern du hast es dir nur in deinem inneren Bewusstsein gebaut :)
Das Haus meines Lebens....
;)Nicolaus schrieb:Ich frag mich nur, wozu? Mein Bewusstsein braucht jedenfalls da in sich drinnen nicht unbedingt ein Haus zum wohnen...
Wohnst du nicht in einem Haus? ^^
Was ich meine ist vllt schwer zu verstehen: Es ist innen, in unserem Bewusstsein, so wie es aussen sich manifestiert.
In anderen Worten, unsere Leben/Welt und Weltgeschehen sind quasi selbsterfüllende Prophezeihungen, die wir selbst zuvor in uns erdenken, uns vorstellen, mit Worten und Emotionen bereichern und diesen Vorstellungen oder auch Ängsten, damit energetische Nahrung geben. Und ES ereignet sich so, wie wir unsere Energie ausgestrahlt haben....meist unbewusst.
Nicolaus schrieb:Ok, verbuche ich die Wiederkunft Christi eben unter dem Tod, dann hat sich das ja hiermit geklärt. :)
Ja cool.
;) Der Tod ist die letzte möglichkeit, das Licht in sich zu erkennen, aber dann ist es schon ziemlich spät, um damit sein Leben zu bereichern.
Nicolaus schrieb:Das ist allerdings total unlogisch! Wenn du alle anderen Ich´s auf dieser Welt nur als Bestandteile deines Bewusstseins betrachtest, ihnen aber genauso ein Eigenleben zugestehst wie dir selbst! Beides kann ja schlecht sein :)
Ja ist unlogisch, die Lösung ist jenseits der Logik.
Im göttlichen Paradoxum! Es ist
gleichzeitig so.
Es ist der Mensch im Universum und gleichzeitig ist das Universum im Mensch. Das ist das Geheimnis von Hermes Trismegistos.
Ich bin das ganze Universum und gleichzeitig ist jeder Mensch das ganze Universum.
Wenn du dich ein bißchen mit Quantenphysik beschäftigst, kannst du vllt das Paradoxum verstehen.
Nicolaus schrieb:Nein, ich nehme sie nicht IN mir wahr! Ich nehme sie im Aussen wahr! Obwohl das was ich sehe nur ein Abbild der Sterne IN mir ist!
Die ganze Welt ist nur ein Abbild, der Wahrnehmungen und Interpretationen des Gehirnprogramms.
Jesus zeigte uns, wie man das programm runterfährt und löscht und neu programmiert.
Tod und Auferstehung. Erfahre, WER du wirklich bist.
;)Nicolaus schrieb:Das ist aber nicht vollkommen und total! Denn das wäre rundherum alles! Und alles kann der Mensch über den anderen nicht wissen.
Vllt kennst du dich nicht mal selbst vollkommen und total.
;) Für jemand Aussenstehenden ist es vollkommen, weil es alles ist, was er weiss, dazu gehört auch die Annahme, dass dies lückenhaft und unrichtig sein könnte. aber vllt ist es das falsche Wort, mir fällt kein anderes ein.
Nicolaus schrieb:Ich könnte dasselbe im übrigen auch zu Dir und zu allen anderen sagen und du gestehst es mir zumindest zu, im Gegensatz zu einem echten Solipsisten. Nur, das funktioniert doch nicht! Ich kann nicht gleichzeitig NUR Bestandteil in deinem Bewusstsein sein und ebenso Du NUR Bestandteil in meinem Bewusstsein sein und nebenher führen wir beide dann noch ein millionenfaches Leben in all den Bewusstseinen der anderen und so ganz nebenbei führen alle diese millionen Bewusstseine auch noch ein Eigenleben in ihrer jeweiligen Wirklichkeit... :)
Welche Wirklichkeit meinst du denn damit? Die da draussen? Ich dachte, die gibt es gar nicht? Es ist doch alles IN Dir drin? :)
Genau!
:D ^^
Doch das funktioniert! Denke an die Quanten. Sie können infos austauschen in Gleichzeitigkeit, obwohl sie hunderttausende Kilometer entfernt sind.
So ist jeder Mensch das universum, und das gleichzeitig.
Wenn du das nächste Mal spazieren gehst oder mit dem Auto durch die gegend fährst, dann bemerke, dass du dich in deinem eigenen gehirn bewegst. und was alles darin existiert. entdeck deine Welt neu. Du bist das! teste mal.
:) Nicolaus schrieb:Das sehe ich ganz anders. Wenn mich da draussen ein Baum stört, dann muss ich schon zur Axt greifen und ihn umhauen. Wenn ich das nur in meinem Innern mache, passiert nämlich gar nichts! :)
Der Baum stört dich ja in dir. Du könntest es im Inneren änderen, und den Baum als Schattenspender schätzen. zB.
;) Nicolaus schrieb:Die Zahlen haben gar keine Magie, ausser der Mensch legt sie in bestimmte Zahlen. An sich sind Zahlen einfach nur Zahlen...
Ach.......
:cry: Die Zahlen sind die Basis aller Magie und aller Buchstaben. Woraus das Wort entstanden ist.
Nicolaus schrieb:Ich denke nicht, dass sich das der Mensch ausgedacht hat, dass man drei Punkte benötigt, um eine Form entstehen zu lassen. Das ist eine Gesetzmäßigkeit, die der Mensch irgendwann erkannt hat, aber nicht erfunden hat!
Ja es sind eigentlich Naturgesetze, in Zahlen dargestellt bzw geometrischen Körpern.
-Therion- schrieb:Die Autoren der Bibel waren ausschließlich Juden. Trinität wiederspricht dem Bekenntnis Judas, dem Schma. Als Jesus gefragt wurde, welches das höchste Gebot ist, antwortete er mit dem „Schma“:
Aber Juden kennen Kabalah.
Es können genausogut die 3 Mutterbuchstaben sein, die 3 Söhne Noah's, oder die ersten drei Sephiroth, oder auch Ain-Soph-Aur...die 3 Urelemente Feuer Wasser und Luft... Trinitäten.
Vater Sohn und hl Geist haben dann erst Christen draus transformiert.
-Therion- schrieb:Man muss sich klar machen, dass im AT der Gott JHWH, als Gott der Juden gepriesen wird, im NT allerdings Jesus Christus als ein neuer Gott, welcher später als Basis für das Christentum genutzt wurde.
...und dann mit dem Islam ergibt sich eine weitere Trinität. Wobei es in der bedeutung auch genialer Weise passend erscheint.
Judentum und Islam sind sich sehr ähnlich, das Christentum in dieser Mitte bedeutet die einzige Religion mit Messiahs. hat auch eine tiefere Bedeutung das alles.
-Therion- schrieb:Er war immer DER Gott. Die Juden, die diesen Gott aus einem Baal weiterentwickelten, glaubten nicht an eine Trinität! Sich auf das AT zu berufen ist daher der größte Fehler den man beim Versuch, diese Lehre biblisch beweisen zu wollen, machen kann.
Wie oben gesagt. Es ist das AT, es ist kabalistisch. Das Argument die Kabalah wäre aus dem Mittelalter kenne ich, und es ist falsch.
;) lieben Gruß