Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
06.03.2015 um 08:38@-Therion-
(und um die Wahrscheinlichkeit der Seele oder abgefallener Engel im gegenseitigen Wahrscheinlichkeits-Wettstreit geht es mir dabei jetzt NICHT :) ).
Mir geht es darum:
Du glaubst an Seelen welche keinen Körper haben und ich glaube an Engel (und natürlich AUCH Seelen) welche keinen Körper haben.
Wenn sich Deine Seele nach dem Tod von Dir trennt, dann ist Deine Seele doch immer noch eine Persönlichkeit mit Bewusstsein usw. sonst könntest Du Dich doch gar nicht entscheiden, in welche Zeit und welchen Körper du reinkarnieren wölltest?
Eine Person/Persönlichkeit ist für mich nicht abhängig von einem Körper.
Und Engel sind auch eine Persönlichkeit - OHNE Körper (sie können sich jedoch einen Körper zulegen). Genau wie sich - nach Deiner Auffassung - die Seelen einen Körper zulegen können (wenn sie reinkarnieren).
-Therion- schrieb:ein weiterer hinweis ist auch, dass es diese wesen meist nur im religiösen bereich, in mythen und legenden rund um den gott/götterkult ectr. gibtWie schon gesagt, das ist mit körperlosen Seelen genauso. :)
(und um die Wahrscheinlichkeit der Seele oder abgefallener Engel im gegenseitigen Wahrscheinlichkeits-Wettstreit geht es mir dabei jetzt NICHT :) ).
dass der Glaube an Engeln und der Glaube an eine unsterbliche Seele gleichberechtigt nebeneinander stehen müsste. :)Darum geht es auch nicht. :)
--->
warum - sehe da keinen zusammenhang ..... für mich haben seelen keine form es ist energie die ich garnicht personifizieren möchte so wie es die bibel tut.
Mir geht es darum:
Du glaubst an Seelen welche keinen Körper haben und ich glaube an Engel (und natürlich AUCH Seelen) welche keinen Körper haben.
Mir geht es einzig und allein um diese Möglichkeit: Wenn es losgelöste Seelen/Geister geben kann, weshalb dann nicht AUCH Engel (und somit dann AUCH abgefallene Engel, was ja der Ausgangspunkt war :) )Das finde ich unlogisch.
--->
weil ich grundsätzlich seelen nicht personifiziere ... sie hatten zwar mal einen körper aber das ist ja nur eine sterbliche hülle ..... ansonsten haben seelen keine form weil ---> pure energie
Wenn sich Deine Seele nach dem Tod von Dir trennt, dann ist Deine Seele doch immer noch eine Persönlichkeit mit Bewusstsein usw. sonst könntest Du Dich doch gar nicht entscheiden, in welche Zeit und welchen Körper du reinkarnieren wölltest?
Eine Person/Persönlichkeit ist für mich nicht abhängig von einem Körper.
Und Engel sind auch eine Persönlichkeit - OHNE Körper (sie können sich jedoch einen Körper zulegen). Genau wie sich - nach Deiner Auffassung - die Seelen einen Körper zulegen können (wenn sie reinkarnieren).