@-Therion- @Optimist -Therion- schrieb:daher bleibe ich bei meiner meinung dass es unsinnig ist, dass es dunkle seelen gibt die in form von dämonen, teufel ectr. herumspuken ..... warum sollten sie das auch tun also mir fällt kein grund ein ....
Hallo!
Die Bibel nennt aber einen driftigen und logischen Grund:
2. Kor. 4: 3- 6 ( Schlachter 1951 )
" Ist aber unser Evangelium verhüllt, so ist es bei denen verhüllt, die verloren gehen;
4 in welchen --der Gott dieser Welt-- die Sinne der Ungläubigen verblendet hat, daß ihnen nicht aufleuchte das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher Gottes Ebenbild ist. 5 Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, daß er der Herr sei, wir aber eure Knechte um Jesu willen. 6 Denn der Gott, welcher aus der Finsternis Licht hervorleuchten hieß, der hat es auch in unsern Herzen licht werden lassen zur Erleuchtung mit der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi."
Der GOTT dieser Welt, nach den Worten der Bibel ist das SATAN, VERBLENDET also bewusst den Sinn derer, die nicht an Gottes Wort der Bibel glauben....
Ja liebe Therion, offensichtlich bist du noch verblendet....irregeleitet! Darin ist der Satan sehr schlau, er "erschafft" Irrlichter, so wie wenn du in einer dunklen Nacht plötzlich in einen Scheinwerfer blickst, dann siehst du deine reale Umwelt fast gar nicht mehr!
Und genau das erleben Christen immer wieder, wenn sie die Botschaft der Bibel anderen Menschen näher bringen wollen!
Eine "Verblendung" ohnesgleichen!
-Therion- schrieb:stell dir vor es wären unterschiedliche gläubig orientierte personen anwesend gewesen ..... der eine hätte das erlebte vermutlich seinem voodukult zugeschrieben, ein esoteriker - verstorbenen seelen, ein moslem vermutlich einer prüfung allah, ein satanist satan, ein christ den teufel/dämonen usw.
Ja natürlich kann ein beobachteter Vorfall unterschiedlich gedeutet werden!
Doch eine Tatsache bleibt erst einmal bestehen:
Der Vorfall war eine reale ASW- Erfahrung und das obwohl der Vorfall von unterschiedlich überzeugten Personen verschieden bewertet werden könnte.
Doch das macht den Vorfall dadurch nicht ungültig, es bringt jetzt nichts das ZERREDEN zu wollen!
-Therion- schrieb:- im nachhinein hatte es tommy so aus seiner erinnerung erzählt wie es auf ihn gewirkt hatte und vermutlich einige details auch so hingedreht bzw. so geteutet das die geschichte gruselig wirkt.
Nein, das habe ich gar nicht nötig! Ich habe sogar noch Details unerwähnt gelassen!
So z. B. auch meine Reaktion auf die ASW - Erfahrung, denn ich war zum Zeitpunkt dieser Erfahrung erst relativ kurz ein Christ und im christlichen Glauben noch jung und unerfahren!
Mich hatte diese Erfahrung damals dermaßen verängstigt, dass ich daraufhin wochenlang nur noch mit Licht schlafen konnte!
-Therion- schrieb:ich habe es damals in meiner jungend selbst ausprobiert, die diversen praktiken - von teufelsanbetung über liebeszauber bis hin zu verfluchungen und diversen blutritualen - auch tischerücken, beschörungen, kartenlegen ectr. war dabei weil ich es wissen wollte ob und was dabei passiert bzw. was drann ist an den geschichten ----------> ich kann dir versichern nichts davon hat funktioniert ! :)
- weisst du warum es nicht funktionierte weil ich vorurteilsfrei, mit klaren verstand also ohne drogen oder sonstigen beeinflußungen wie der bibel erforscht/ausprobiert habe. ich konnte daher ganz objektiv die resultate beurteilen !
Du kannst dich in deiner Beurteilung zu der damaligen Erfahrung aber auch täuschen, denn eine Geisterbeschwörung und gewisse Rituale und Kartenlegen alleine beschwören nicht automatisch dämonische Mächte!
Diese Mächte entscheiden selbst, WEM sie erscheinen oder WEN sie beherrschen wollen!
Das du selbst nichts verspürt hast, macht diese Mächte keineswegs unreal!
Gruß, Tommy