@leserin leserin schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott ist , dann sitzt da ein Heiliger Geist daneben und daneben Jesus ..
für mich sitzt da nur Einer.. Gott und in ihm Jesus, der zurückgekehrt ist zu seinem Vater.
Hallo liebe leserin!
Was du dir in Bezug auf himmlische Dinge vorstellst oder vorstellen kannst ist gar nicht so wichtig, da wir doch durch Inspiration ganz genau wissen, wie es im Himmel in Bezug auf Gott und Jesus aussieht!
Ich habe den folgenden Schrifttext zwar bereits schon einmal gepostet, doch für DICH stelle ich ihn gerne noch einmal rein, damit du klarer sehen kannst!
Apg. 7 55,56 ( Elberfelder )
"Als er aber, voll Heiligen Geistes, unverwandt gen Himmel schaute, sah er die Herrlichkeit Gottes, und Jesum zur Rechten Gottes stehen; 56 und er sprach: Siehe, ich sehe die Himmel geöffnet, und den Sohn des Menschen zur Rechten Gottes stehen!"
Was sah nun Stephanus unter göttlicher Inspiration in Bezug auf Gott und Jesus, liebe leserin?
Ausserdem:
Stephanus sah GOTT den VATER in Herrlichkeit und ZUR RECHTEN den SOHN GOTTES, Jesus!
( Wieso konntest du dir das so nicht vorstellen? Sie sind also gemäß biblischer Vision NICHT ineinander!!! )
Einen HEILIGEN GEIST als dritter Teil einer Gottheit sah Stephanus garnicht!
Das ist auch bemerkenswert!
Das liegt wohl offensichtlich daran, dass der heilige Geist KEINE GÖTTLICHE PERSON ist, sondern die geistige Kraft, die von Gott ausgeht!
Übrigens: Als Stephanus diese himmlische Vision hatte, sagt der Bibelbericht, war er
" VOLL HEILIGEN GEISTES"!
Wir können daher davon ausgehen, dass diese Vision uns die Wahrheit mitteilt!
Gruß, Tommy