Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
12.03.2013 um 17:42sorry, kayla - ich kann nicht so gut new age .....
agathon2 schrieb:sorry, kayla - ich kann nicht so gut new age .....Das ist nicht New-Age, sondern Logik. Denn, am Anfang war das Atom und nicht zwei.
natü schrieb:Eine eigene Formulierung oder gar ein eigener Gedanke hätte nicht diesen Wert als Argument.Gut ok, ich dachte nur das selbst denken erlaubt ist.:)
Optimist schrieb am 07.03.2013:Höh??Was für´n Problem hast du denn ? Noch nie vom Uratom (atome primitiv) gehört oder dem Zustand aus dem sich unser Universum entwickelt hat ?
natü schrieb:...Alles zu seiner Zeit!Na ja die soll wohl noch kommen, wenn denn irgendwann die Bibel beim letzten Wort angekommen ist und nicht mehr zum zitieren da ist.
Cricetus schrieb:1. hatte dieses Atom kein Geschlecht.Und wo habe ich geschrieben das es ein Geschlecht hatte ? Ich habe geschrieben das es ein Ganzes ist und das Tennungen und Teilungen später stattfanden.
Cricetus schrieb:2. Ist das nur eine Theorie..Das ist der Glaube an Gott, die Dreineinigkeit und die Marienverehrung auch.
Kayla schrieb:Und wo habe ich geschrieben das es ein Geschlecht hatte ? Ich habe geschrieben das es ein Ganzes ist und das Tennungen und Teilungen später stattfanden.Und willst dadurch etwas über die Geschlechtlichkeit "Gottes" aussagen.
Kayla schrieb:Das ist der Glaube an Gott, die Dreineinigkeit und die Marienverehrung auch.Nee das ist weniger.
Cricetus schrieb:Und willst dadurch etwas über die Geschlechtlichkeit "Gottes" aussagen.Wenn du richtig lesen könntest, dann wüßtest du, das sich diese Geschlechtlichkeit erst durch die konkrete materielle Erscheinungen ergibt.
Cricetus schrieb:Das beides aber zu vermischen ist.. New AgeVielleicht für dich, für mich nicht. Und laß mich mit deinen ewigen Unterstellungen in Ruhe.
Kayla schrieb:Wenn du richtig lesen könntest, dann wüßtest du, das sich diese Geschlechtlichkeit erst durch die konkrete materielle Erscheinungen ergibt.Nein eben nicht. Du kannst aus dem einen nicht das andere herleiten. Einfach weil das eine Produkt der Menschen ist und das andere Theorie der Naturwissenschaften, die immerhin die menschliche Komponente heraushalten wollen.
T Die Christen haben einen ausdrücklich anderen Gott als PlatonDas kann ja sein, ich habe nur erklärt, weshalb ich nichts von der Marienverehrung halte. Hast du auch nicht mitbekommen, nicht wahr ?
Kayla schrieb:Hast du auch nicht mitbekommen, nicht wahr ?Doch habe ich sehr wohl. Nur ergeben deine Argumente keinen Sinn... Platon hat mit ihr nichts zu tun und irgendwelche Uratome erst recht nicht.
Cricetus schrieb:Doch habe ich sehr wohl. Nur ergeben deine Argumente keinen Sinn... Platon hat mit ihr nichts zu tun und irgendwelche Uratome erst recht nicht.Noch mal, es geht darum, weshalb ich nichts davon halte und Punkt, weil sonst off topic.
natü schrieb:Mittlerweile gibt es auch unter den Priestern wieder neue Hinwendung zu Maria als Mittlerin.Richtig, das sind Dogmen.
Es wird auch ein sechstes Mariendogma gefordert: "Maria, Miterlöserin, Fürsprecherin und Mittlerin aller Gnaden".
natü schrieb:In der Apokalypse ist Maria 'die Frau, mit der Sonne bekleidet, den Mond unter ihren Füßen und um ihr Haupt einen Kranz von zwölf Sternen'. Sie ist 'das Weib, das der Schlange den Kopf zertritt'.Ja, das habe ich auch immer so aufgefasst.