Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Und wo steht:...niemand wird ihn je sehen?Habe es nicht nachgeprüft, glaube es Dir also unbesehen ;)
... 'von Angesicht zu Angesicht' sehen werden (vgl. siehe St. Paulus in einer ausführlichen Abhandlung, I. Korither).
innertrinitarischer gehorsam??? lol, wird ja immer lustiger ...was soll das denn sein?natü schrieb:Der innertrinitarische Gehorsam und die gegenseitige Unterwerfung ist ein göttliches Geheimnis, das die meisten von uns wohl nur deshalb nicht verstehen, weil sie weder in Ehe und Familie noch sonstwo in der Gesellschaft ein Beispiel dafür finden, dass Macht nicht mit ihrem Missbrauch gleichzusetzen ist
Das brauchst Du nicht, richtig und hast Dich ja nun auch geschickt der Beantwortung entzogen -> dafür Hut ab und ich akzeptiere das.natü schrieb:Als Gläubiger aber möchte ich nicht im Zeugenstand stehen oder einer 'peinlichen Befragung' ausgesetzt sein; denn ich brauche mich für meinen Glauben niemandem gegenüber zu rechtfertigen.
ob die Katholiken heute NOCH Maria anbetenmeine mutter liebt maria über alles und betet täglich zu ihr und warum sollten katholiken es auch nicht tun ? auch meine großmutter sagte mal zu mir, dass man maria als mutter von jesus nicht einfach "unter den tisch kehren darf" und ihr dankbarkeit entgegen bringen sollte schließlich gebar sie jesus und es gibt doch auch das gebet zu ihr " gegrüßet seist du maria ".
Naja - wir wohnten früher auf dem Dorf, direkt-Therion- schrieb:... also mir wurde als kind beigebracht zuerst zu gott und anschließend zu maria zu beten und daran hielt ich mich auch.
Schon allein die Bezeichnung "Weib" ist sowas von respektlos und antiquarisch, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.natü schrieb:Sie ist 'das Weib, das der Schlange den Kopf zertritt'.
Das ist Geschmacksache und im heutigen Sprachsgebrauch eine Beleidigung.natü schrieb:Es war auch ein schöneres Wort
Gerade liebevolle Ehemänner sprechen gern vor anderen von 'ihrem Weib'und ich habe, wie gesagt, aus der Bibel zitiert und das Zitat auch als solches gekennzeichnet.Liebevolle Ehemänner ? Fragt sich nur welche, möglicherweise am Stammtisch bei den Kumpel´s, aber ansonsten eher nicht.
Eigentlich ist das unschön und traurig.agathon2 schrieb:hallo natü - schön mal zu lesen, wenn jemand für den katholischen Glauben eintritt
Gerade Kayla müsste eigentlich verstehen, dass die Marienverehrung das weibliche Element im Glauben darstellt - im Gegensatz zum "männlichen" Gott./ZITAT]
Ich verstehe das Göttliche als ein Ganzes, das Alles enthält und ich trenne es nicht in männlich, weiblich usw. Trennung ist etwas für den Ego-Mind, aber nicht für den spirituellen All-Geist, welchem diese Trennung fremd ist. Also weshalb sollte ich für die Marienverehrung Verständnis aufbringen ? Der weibliche Aspekt im Göttlichen ist nicht Maria, sondern die schöpferische Natur, welche aus der fruchtbaren Erde geboren wird. Mit dieser Geburt wiederum tritt der vollständige ungetrennte Allgeist erkennbar in´s Licht, indem er sich schöpferisch in zwei Geschlechter teilt und sich wieder zum Ganzen verbindet und dadurch jeweils immer ein Neues Drittes, ihm Ähnliches hervorbringt. Das hat nichts mit Maria zu tun, sie war ein Teil der ganzen Schöpfung, wie Jedes und Jeder Andere auch.