@Kayla Aber was soll mir der Bibelvers nun beweisen? Deswegen ist Jesus dennoch der Arm Gottes - sh. Jesaja 53.
-->
...Die Polizei z.B. ist der verlängerte Arm des Gesetzes, das ist symbolisch genau wie der Arm bei Jesaja, das beweist nicht die Gottheit oder Trinität von J.Chr. .:)
Gutes Beispiel.
:)analog dazu:
Das Gesetz entpricht also GOTT und Jesus ist der verlängerter Arm des Gesetzes (also Gottes).
Gott ist also das Gesetz und Jesus führt das Gesetz aus.
Okay, wenn man es SO sieht, dann stimmt die Trinität nicht.
Aber ich sehe es ja nicht SO, sondern ziehe die Analogie ANDERS auf:
Die Polizei in ihrer GESAMTHEIT (das Wesen/der Geist dieser - z.B. Gerechtigkeitssinn) ist der verlängerte Arm des Gesetzes, die Polizei verkörpert also das Gesetz.
-> analog dazu:
GOTT in seiner Gesamtheit (sein GEIST) verkörpert das Gesetz.
Ein Kriminalbeamter verkörpert auch das Gesetz und hat den GLEICHEN Geist (z.B. Gerechtigkeitssinn) wie die Gesamtheit der Polizei.
analog dazu:
-> Jesus (hat auch den Geist Gottes in SICH - den GLEICHEN) verkörpert AUCH das Gesetz WIE die Gesamtheit Gottes (NICHT das Gleiche wie der Vater!) und ist genau wie ein EINZELNER Polizist der verlängerte Arm des Gesetzes (bzw. Gottes).
Wer will mir vorschreiben, welche Analogie ich anwende, bzw. WIE ich etwas für mich persönlich auslege?