Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
08.03.2013 um 18:16@natü
... z.B. "nur der Glaube an Jesus rettet"
Und DAS z.B. lässt sich nicht anders (NICHT subjektiv) auslegen - lässt sich also auch nicht durch meinen GLAUBEN anders auslegen ;)
Und so gibt es noch viele Beispiele in der Bibel, wo ich zwar eine Meinung und meinen eigenen Glauben dazu haben kann, die aber nicht anders interpretierbar sind als es dasteht, durch niemanden.
Natürlich ist auch klar, dass das meiste in der Bibel interpretierbar IST (ist mir durchaus bewusst) :)
natü schrieb:Wozu ein Feedback, wenn du sowieso an dich glaubst, muss es kein anderer mehr tun...Tja, seufz.Die "Götzen-Bilder" von diesem und jenem bzw. Götzen-Kulte und DAMIT meine Frage diesbezüglich haben aber nichts mit MEINEM Glauben zu tun ;), sondern nur mit dem was in der Bibel steht...
... z.B. "nur der Glaube an Jesus rettet"
Und DAS z.B. lässt sich nicht anders (NICHT subjektiv) auslegen - lässt sich also auch nicht durch meinen GLAUBEN anders auslegen ;)
Und so gibt es noch viele Beispiele in der Bibel, wo ich zwar eine Meinung und meinen eigenen Glauben dazu haben kann, die aber nicht anders interpretierbar sind als es dasteht, durch niemanden.
Natürlich ist auch klar, dass das meiste in der Bibel interpretierbar IST (ist mir durchaus bewusst) :)