Für mich hat das Wort "Gott" zwei verschiedene Bedeutungen.
Einerseits verstehe ich unter Gott jedes übernatürliche Wesen, das man als einen Freund und Begleiter durchs Leben sieht oder dem man generell eine wesentliche Einwirkung auf die Welt durch übernatürliche Kräfte zuschreibt. In dieser Hinsicht ist der Satan mein Gott.
Andererseits, wenn man von einem Schöpfer ausgeht...
Ich glaube ja, dass das Universum ein Computer, ein Computerspiel oder eine Software ist und stelle mir z.B. Lebewesen als Dateien vor, Naturgesetze als Scripts einer Programmiersprache, usw.
In der Quantenphysik widerspricht sich alles von selbst (z.B.: Licht ist Welle und Teilchen!), wo ein Elektron sich gerade befindet ist zufällig und kann nur durch Wahrscheinlichkeitsrechnung vorausgesagt werden... es sieht alles nach Zufall aus!
Aber es ist sicher nichts zufällig!
Man beobachte nur das System der Orbitale bei den chemischen Elementen: Da existiert ganz klar ein Muster! Und auch in biologischen Strukturen, von der DNA bis zu Bau und Funktion einzelner Organe entsteht immer wieder dasselbe Muster! Selbst wenn Tiere (fast) nicht miteinander verwandt sind, (z.B. Vögel und Insekten), bilden sie doch Organe aus, welche dieselben Funktionen haben (Flügel zum Fliegen)!
Aber es ist sowieso nur zu komisch, dass sich eigentlich alles (bis auf Gedanken und Gefühle) mathematisch beschreiben lässt, auch wenn es manchmal extrem komplizierte Formeln dazu braucht. Und man kann auch fast alles ausrechnen, und sei es manchmal auch nur durch Näherungsverfahren und Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Irgendwer hat das alles hier gestaltet und programmiert, vielleicht auch ein ganzes Team. Diese Programmierer des Universums nenne ich auch "Götter", wenn es ein einzelner ist, nenne ich den einzelnen Programmierer einen "Gott".
Wer meine Theorie, alles sei programmiert, für verrückt hält, lese mal das hier:
Wikipedia: Fibonacci-Folge#Fibonacci-Folgen in der Natur