HARE Krishna
Lieber
@myzyny Schön das wir fast im gleichen Alter sind.
Erstens ist die Bibel nicht mein Gebets Buch sondern die Bhagvad Gitra und das Srimad Bhagavatam kann man sich alle fast gratis herunterladen wenn man neugierig ist.
Wenn ich nur davon ausgehen würde, das ich ein Mensch bin und Gott irgend etwas ist, was ich niemals verstehen oder gar mit den menschlichen sinnen erfassen würde, dann wäre
es nur eine von vielen Geschichten.Denn dann müsste ich alles im sinne und verstand und dem falschen Bewusstsein des falschen Egos und dessen menschlichen Geistes Ich = Ulrich sehen.
Doch dieser Ulrich stirbt. Alles das was erreicht hat wird ihm nicht helfen zu verstehen warum er stirbt, wenn er nicht ein höheres Bewusstsein entwickelt.Denn dazu habe ich - die Seele- ja diesen Körper bekommen, sonst wäre es doch lächerlich, ihn nur als polierten Tier Körper auf zu fassen und mich Ulrich, das falsche, ich, als ein höheres Tier anzunehmen. als Abstammung vom Affen- z.b.
Da ich das kleine göttliche Bewusstsein, also das Fragment, des absoluten Bewusstseins,Des persönlichen und unpersönlichen Gottes bin, wie jedes andere Bewusstsein hier im Universum. Wir müssen uns darüber im klaren sein das ohne Bewusstsein gar nichts, nichts von statten geht. Darum sollte ich- die Seele - das reine ich/ego - das kniene Bewusstsein Gottes - auch imstande sein heraus zu finden was Bewusstsein ist und was nicht, was Körper ist und was nicht, was falsches ego ist oder nicht, was der menschliche Geist ist oder nicht, und was die Seele ist oder nicht und was Gott ist oder nicht. das sollte ich als höheres Bewusstsein schon heraus finden, wenn ich die Seele endlich zum menschlichen falschen Ego und dessen menschlichen Geist vorgedrungen bin.
Höheres Bewusstsein hat nichts mit menschlichen Bewusstsein zu tun, denn das menschliche Bewusstsein bedient sich des menschlichen Geistes und dessen Sinne - Intelligenz und genau diese Intelligenz ist nicht allen in gleicher menge gegeben und kann auch nicht künstlich mit menschlichen Bewusstsein so erhöht werden das sie metaphysische zusammen hänge sofort begreift.
Nicht jeder ist ein Genie schon gar nicht ich selbst.
Das was passieren muss ist, das sich das menschliche Bewusstsein über ein höheres Bewusstsein, das auch in seinem Körper vorhanden - im klaren ist.
Ansonsten wird das menschliche Bewusstsein sich als dominierend auf führen und ein höheres Bewusstsein außer seinem eigenem und andren die das gleich Muster und die gleiche Überzeugung aufweisen keine Beachtung schenken, ja nicht einmal zum Gegenstand einer Prüfung oder Untersuchung machen.
Ein Entwickeln zum höheren Bewusstsein sein, gibt Einsicht in das was höher ist als das menschliche Bewusstsein.Da wir keine andre Begriffs Formulierung dafür haben nennen die Menschen es Gott.
______________________________________________________________________________-
bhaktaulrich schrieb:
Eine geschulte Erkennung des höheren Bewusstseins also in den Kindergärten und Grundschulen angefangen, den das soziale gemeinsame verhalten ist doch die Grundlage des funktionieren des sich harmonieren des Friedens.
bhaktaulrich schrieb:
Es darf auf keinen Fall manipuliert werden, sondern im Anfang als Angebot jedem im öffentlichen Schulsystem zu Verfügung stehen.Außerdem muss es definiert werden.
Der unterschied zwischen den dunklen und den hellen ist keine Manipulation
Kinder sollen Kinder sein doch sollen ihnen die Möglichkeiten zum entwickeln eines höheren Bewusstsein gegeben werden,( Höheres Bewusstsein ist nicht = menschliche Intelligenz) nicht alle Kinder sind gleich interessiert in schulischen empirischen Disziplinen, viele sind so gar sehr abgeneigt und müssen erst stimuliert oder animiert werden, woher ich das weiß, nah, ich bin eben Lehrer und weiß es.
Ließ doch was ich geschrieben habe. Der unterschied zwischen den dunklen und den hellen ist keine Manipulation. Also Manipulation ist nicht erlaubt egal ob sie an Gott glauben oder nicht und das willst du mir dir nicht weiß machen das unsere Kinder das nicht werden, sie werden manipuliert, denn sie müssen das empirische mit vielen Stunden mehr lernen. Es steht keine alternative zur aus Wahl, außer privat schulen die sehr viel Geld kosten.
Die paar Stunden Kunst Erziehung oder Religion wenn sie dann da sind sind doch nur schminke fürs System.
Die Erhaltung der Volksschule im jetzigen Stil soll doch kein Garant sein für nur das empirische verstehen sein, sonder sie sollte allgemein bildend sein und nicht zentrisch auf eine Spur abfahren, denn dann werden alle dort hin Gelenkt und keiner kommt daran vorbei. Damit wird jede alternative zum höheren Bewusstsein im Keim erstickt.
Ein gutes Beispiel sind der Kommunismus und der national Sozialismus.
Du schreibst:
Und zum Schluss noch das: Leider hast du meine Frage nicht beantwortet: Warum denkst du, ist der Gottglaube genau in den Ländern am weitesten verbreitet, in denen die grösste Armut und die geringste Lebenserwartung ist?
Weil sie genau wie hier im Westen keine alternative zu lässt nur bei ihnen ist es der Gottes glaube der dominiert. Auch hier sollte die alternative für das empirisch denken zugelassen werden doch alles sollte auf der freiwilligen Basis - beruhen.
Der Blinde sollte den Lahmen auf die Schulter nehmen dann können beide sehend und begreifend durch die Welt gehen.
Allgemein bildende Schulen sollten beide alternativen in sich tragen im genügendem Masse.
Was natürlich eine streit frage bleiben wird.
Das helle und das dunkle ist dualistisch das gute und das böse, alles hier auf diesem planten wird dualistisch aufgefasst und gelebt, die alternative muss für jeden erden Bürger heißen mindestens einmal im Leben sich dem nicht Dualismus hin zugeben um überhaupt zu begreifen was das ist.
Apropos Traumatisierung: ich habe alles noch einmal durchlebt durch Suggestion durch selbst Hypnose, durch Meditation, durch Regression, durch selbst Gespräche und und und, das ist nichts mehr das mich traumatisiert,es war nur ein Traum ein schlechter realer aber eben nur ein Traum, die zeit hat es gezeigt.
Aber danke für deine Ratschläge.
Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich