@Merlina Merlina schrieb:Ich kann nicht -mehr- an einen Gott glauben. Auch nicht an ein Paradies.
Aber ich freue mich für alle, die es noch können.
Solange es ihnen und ihren Mitmenschen, gut tut.
wieso hast du vorher dran geglaubt und jetzt nicht mehr ? wenn ja wieso oder genauer was oder welcher Gedanke hat dich dazu verleitet, nicht mehr an Gott und somit auch an ein Paradies zu glauben ? würde mich mal interessieren
;)@Merlina ich muss
@kastimo recht geben, "Islam" ist nicht nur irgendeine Religion, sondern genauer gesagt das Universelle System worin jedes Geschöpf seine Existenz führt, ob bewusst oder unbewusst, man kann es auch in unserer Sprache mit dem Wort "Gesetz" oder noch besser "Naturgesetz" übersetzen. Somit gab es den "Islam" nicht nur zu Adams Zeiten sondern auch schon viel vorher. Die Propheten überbringen in diesem Puzzelstück dabei die Botschaft Gottes an die Menschen, welche auf Dinge aufmerksam gemacht werden, die sie so erstmal nicht unbedingt wegen ihrer 5 Sinne wahrnehmen können. Dabei geht es um knallharte Fakten. in erster Linie geht es dabei um die Erretung der Menschen. Genauso wie dein und mein Körper Nahrung und Pflege braucht oder sagen wir mal "Input" damit es nicht zugrunde geht und Schaden annimt, braucht auch unsere Seele oder modern ausgedrückt "Astralleib" diesen "Input".
Die Hölle ist dabei nicht irgendwie ein abstraktes und Phantasievolles Gebilde, sondern Knallharter Fakt, genauso wie das Paradies es ist, aber dazu komme ich gleich. Nun hört sich dass meistens in den Quellen an wie ein Märchen, wenn man aber genau hinschaut ist es das nicht, sondern deckt sich alles mit den Wissenschaft und den "Naturgesetzen" überein, wieso ? komme ich auch gleich!
Machen mir mal einen Vergleich aus einer noch nie da gewesenen Persepektive:
Mann kann sich die Propheten wie eine Art Wissenschaftler vorstellen die schon alles erforscht haben, die aus der Zukunft mit viel gesichtertem Wissen und Fakten, auch über die Seele etc. in eine Zeit gebiemt worden sind, wo es noch nicht mal Elekltrizität gab und die Gesselschaftlichen Verhältnisse so waren, dass weibliche Babys nach der Geburt bei lebendigem Leibe im Sand vergraben worden sind. Jetzt stellt euch vor diese Wissenschaftler oder nehmen wir mal nur eins davon, soll versuchen den damaligen Menschen extrem komplexe Vorgänge zu beschreiben die von enormer, ja existenzieller und aller wichtigster Bedeutung im Leben eines jeden Menschen sind.
Nehmen wir mal dazu konkret ein Beispiel, nähmlich die Erretung vor der "Hölle":
Der Forscher der aus der Zukunft kommt, weis aus den Erkenntnissen seiner Zeit und den Errungenschaften, dass jeder Mensch einen "Astralkörper(Seele)" besitzt, welche nach dem ableben des Fleischlichen Körpers weiterhin auf der Erde existiert. Weiterhin haben diese Forscher aus der Zukunft Messgeräte entwickelt, womit man mit diesen Astralkörpern die Kommunikation aufnehmen kann und auch sehen kann in was für einem Zustand und in welchen Verhältnissen sie leben. So fand man heraus, dass einige sich frei bewegen und fliegen können während andere weiterhin in ihren Gräbern ohne Bewegung gefangen sind, gegen ihren Willen. Weiterhin hat man heraus gefunden, dass diese Zustände damit Zusammenhänge, welchen "Input" die "Seele" zu Lebzeiten bekommen hat oder nicht. Forscher haben auch heraus gefunden, dass die Sonne nach ca. 5 Milliarden Jahre sich irgendwann mal aufblähen und sich soweit ausdehnen wird, dass sie nicht nur die Komplette "Erde" und die mit auf ihr befindlichen "Astralkörper(Seelen)" verschlucken wird sondern darüber hinaus noch bis zum "Mars". So fand man auch heraus, dass der AstralKörper für derart gewaltige "Hitze" wie sie in der Sonne vorherschen, großen Schmerzen erleidet und dass die einzige Retung die ist, sich von der Erde und der Sonne in den Weltraum zu verabschieden ist. Dies kann nur geschehen, wenn man die dazu nötige Kraft in der Seele hat, sich von der Erdanziehungskraft der Erde und Sonne zu befreien!! Und man fand heraus, dass dies nur wiederum geht, wenn man zu Lebzeiten die dazu "Notwendigen" Inputs hatte. Genauso wie eine Rakete die nur durch den richtigen Input, in diesem Fall "Treibstoff", erst die Vorraussetzung dazu hat seine Dpsen zu starten und abzuheben und sich von der Erdanziehungskraft zu befreien!
So ich denke das reicht vorerst als Beispiel, aber die Darstellung der Abläufe mit der "Sonne" (Hölle" kommt so ziemlich genau dem hin was uns die Propheten und Heiligen Bücher seit jeher berichten!
Kommen wir jetzt zum ausschlaggebenden Punkt: jetzt stellt euch Vor, all diese hochkomplexen und Wahrheiten und Dinge müsst ihr einem Volk oder solchen Menschen erklären dessen Mehrheit weder schreiben noch lesen können und sehr Primitiv in Bildung und anderen Dingen sind. Überlegt euch mal ein eingeborenen Stamm, welches noch nie in ihrem Leben auch nur ein Hauch von Zivilisation gesehn haben wie wir es kenne sondern auschließlich im Wals oder in der Wüste aufgewachsen sind. Stellt euch vor solchen Menschen müsst ihr all diese Komplexen Wissenschaften und Wahrheiten erklären und all die Zusammenhänge und Prozesse die dazu gehören ??? wie würdet ihr das anstellen ? natürlich fast ausschließlich auf Metaphorischem Wege!! Und Genau dies st z.b. bei den Hadisen und auch im Quran der Fall. Ich sage nicht alles ist Metaphorik, aber vieles und um ein beispiel zu nennen, so auch das Beispil der Sonne. Hätte der Prophet Frieden und Segen auf ihm direkt erwähnt, dass die Sonne die Hölle ist, so hätte die Gefahr bestanden, dass die Menschen statt sich gemäß dem "System" zu verhalten, die Sonne selber angebetet hätten sie in Ruhe zu lassen. Vorallem und gerade in einer Zeit, in der fast jeder diverse "Götzen" "Steine" Heilige "Felsformationen" und ähnliches in Massen angebetet hatten und um dieser Gefahr der Anbetung der Sonne entgegen zu kommen, bediehnte man sich einer anderen Methode.
So wird in den Sahih Hadisen vom Prophet berichtet, dass die Hölle(Sonne) sich von Engeln(Kräften) zu Erde herangebracht wird (Ausdehnung der Sonne). Weiterhin heist es, dass am Jüngsten Tag (der Zeitpunkt, wo die Sonne kurz Davor ist die Erde zu berührern, verschlucken, aufgrund ihrer Ausdehnung) der Erde sehr sehr nahe sein wird. In einer anderen Überleiferung heist es, dass am Jüngsten Tag die Sonne der Erde so sehr nahe sein wird, dass die Menschen langsam unruhig und sehr viel schwitzen werden und es kaum noch aushalten werden. Auch die Brücke die von der Erde in Paradies fürht, welches Dünner als ein Haar ist und Schärfer als ein Schwert, ist eine Sybolik, welche verdeutlicht wie Schwer es für manche wird, solch eine Brücke zu überqueren, viele werden es aufgrund ihrer Taten zu lebzeiten leider nicht schaffen und wieder zurück Fallen und unweigerlich vo der Sonne (Hölle) umschlossen werden!!
Nach ein kurzes Wort zum Thema "Teufel": außer den Menschen, Tieren und Pflanzen haben wir ja mittlerweile erfahren dass es noch andere Lebewesen gibt, die unsere 5 Sinne aufgrund ihrer begrenztheit nicht Wahrnehmen können aber direkt unter uns leben könne, nähmlich die "Djins" auf Deutsch "Geister" von ihnen gibt es gute und böse, die die Böse sind nennt man "Teufel" weil sie diese Teuflische Eigenschaft tragen, das was ihne großen Spaß bereitet ist mit den Menschen zu spielen. Dabei könne sie in unserem Verstand Gedankenimpulse schicken und wir nehmen diese dann als innere Stimme auf, wissen aber leider oftnmals nicht, dass diese Innere Stimme, Gedanke von außen kommt, das ist auch gleichzeitig ihr größtes Werkzeug.
Hätten wir jetzt ein Gerät ähnlich einem Gerät wie dem Infrarotkamera, welches Bestimmte Frequenzen auflösen könnte, so würden wir diese Geister durch dieses Brille sehen können.
Nur noch kurz damit es kein Missverständnis gibt: die Wissenschaftler aus der Zukunft sybolisieren die "Propheten" welche aber ihre Informationen dierektvon Gott erhalten.
@soulpeace @shionoro @Sidhe