Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:48
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:da ich keinen Bezug zum Islam finde, wo Gott den Menschen sozusagen ausdrücklich befohlen haben soll, Fleisch essen zu müssen !
stimmt, eig ist es für den islam egal, ob ein mensch nun vegetarier ist oder nicht, dass mit dem opferfest könnte man vllt noch klären aber am sonsten, liegt das fleisch essen jedem selber zu.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:52
@Fabiano

Der Uhrmensch war keinesfalls von vornherein Jäger und sammler.
das erkennst du daran, dass dir ohne Feuer rohes Fleisch auf dauer nicht gut bekommt.

Wenn ein mensch keine wahl aht, dann darf er Fleisch essen und sich das Essen fangen, da gehen wir konform.

Kein hungerndes Kind soll das essen weggenommen bekommen weil es nicht vegan sit (übrigens auch nicht, weil es nicht halal ist oder koscher ist)


NAtürlich steckt in uns der Urmensch drin, weil wir noch diese Urmenschen sind, die eben eine entwicklugn auf geistiger basis gemacht haben, per externen wissens.

Menschen sind tiere.

Aber diese entwicklung wird sich fortsetzen, und der Mensch sollte sich langsam zur autarkie von der NAtur entwickeln, bis er sie nicht mehr beeinflusst.

Dann erst wäre er wirklich mensch, und nicht homo sapiens.

______________
Trotzdem bin ich dem Vegetarismus an sich eher zugetan als abgeneigt. Nur diese radikale Haltung daran stört mich. Manche gehen so weit, dass sie selbst tierische Produkte meiden, also auch auf Milch, Käse, Butter, Eier, Quark, Honig und Tierfelle und Leder verzichten und auch möchten, dass alle anderen das auch tun !

______________

Veganismus ist gut und richtig, auch wenn ich selbst es nicht kann.
Kühe und Hühner leiden in legebatterien und co genauso wie in schlachthäusern.

Ach das sollte auf lange Zeit abgeschafft werden, ersatzprodukte auf sojabasis sind durchaus da und nicht zu teuer.

Aber du hast insofern Recht, dass radikalität IMMER schlecht ist.

Ich kann radikale veggies auch nicht ab, die alles und jeden beleidigen, denn es ist der sache nicht dienlich.

Man muss zusammen mit den Leuten die Fleisch essen versuchen, Schritt für Schritt die tierrechte zu erhöhen.

Man muss aber zwischen Provokation und Stammtischgerede und eben wirklichen HAss unterscheiden.

Ich bezeichne auch Fleischkonsum ab und zu als Mord, oder vergleiche Geschmacksfleischfanatiker mit Kinderschändern, aber das heißt nicht, dass ich mich nicht normal mit ihnen unterhalten kann.

Auf dumme argumente, wie sie in diesen diskussionen nunmal oft kommen, wir eben entsprechend geantwortet.



Der Bezug ist:

Gott hat weder den Fleischkonsum verboten (wär doch mal ne Prüfung), UND er hat ihn erst möglich und zum Teil nötig gemacht.

gott will das man NICHT TÖTET; ZWINGT aber dazu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:57
Und abgesehen davon, im Christentum gibt es auch keinen Zwang zum Fleischessen ! Insofern ist es wenn überhaupt eine entweder gesundheitliche Frage oder eben eine rein ethische Frage. Mal abgesehen vom islamischen Opferfest gibt es heute keine religiös bedingten Tieropfer mehr, weder im Judentum, noch im Christentum.

Ich bin allerdings schon davon überzeugt, dass der Mensch so langsam mal fragen sollte, ob dieser Massenverzeher von Fleisch tatsächlich notwendig ist und ob die Massentierhaltung aus ethischen Gründen noch vertretbar ist.

Mir geht es weniger darum, ob Fleisch gegessen wird oder nicht, sondern darum, ob Tiere unnötig leiden müssen, wegen unserer Fleischeslust. Wenn man an der Art der Tötung von Tieren darauf achtet, dass es nicht unnötig leidet, wenn man an der Art der Tierhaltung darauf achtet, dass es Artgerecht gehalten wird, dann ist für mich alles in Ordnung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 00:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wolf singer kann einwandfrei anhand der hurnzustände eines Menschen feststellen, welche gemütslage er hat.
Ich kann dir anhand des Tachos in meinem Auto auch sagen, wie schnell es fährt.
Wird darum die Geschwindigkeit in meinem Tacho generiert? Sicher nicht.
Das ist ein Scheinschluß feinster Güte.
Sapere Aude!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sind typische unwissenschaftliche formulierungen.
Tatsache! Und das von jemandem, der Hirn mit u schreibt (sry spaß muss sein ;) ).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was für schwingung soll das denn sein?
Ich sprach nicht von einer Schwingungs"art", sondern von ihrer Amplitude- die Quelle der Schwingung ist für die Wirkung ihrer Frequenz reichlich unerheblich.
Letztlich ist alle Schwingung Bewegung der Elemente.
Wichtig ist, das der Rezipient fähig zur Resonanz ist. Es gibt wenig (und Plantjes gehören nicht dazu) was nicht fähig zur "mitgehenden" Aufnahme von Frequenzen ist.
Und:
Was sind "Hirnströme"? Tada, die 3.! Schwingung.
Ich halte die "Wissenschaftlichkeit" meiner Formulierungen durchaus für den Umständen angemessen ;)



Und das ist noch nicht Alles...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 01:03
@Fabiano

Darüber kann man ja reden.

Allerdings gibt es keinen grund den Menschen übe rdas tier zu stellen, wenn er es nichtmal schafft seine tierischen Bedürfnisse zu unterdrücken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 01:06
@felixkrull

stimmt, sie wird von hormonen und komplizierten neuronalen Prozessen generiert.

Nicht von Schwingungen.

doer willst du mir jetzt erzählen, dass ein trauriger Mensch wenn er vom tod eines geliebten Menschen erfährt PLÖTZLICH einer seltsamen Schwingung ausgesetzt wird?

Komm.


Schwingungen sind Bewegungen der Elemente....Aha....

Licht und schall, nonexistent.

Wie gesagt:

Wenn es die Schwingungen wären, würden 2 Menschen im selben Raum aj dieselben gemütszustände haben, nicht wahr?

und wenn du mit Rezipienten kommst, einiige Zwillinge.

Die sind auch nicht immer gleich gut drauf.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 01:09
Ach mit diesen Pflanzenvergleichen kann ich wieder gar nichts anfangen. Dann dürfte man ja gar nichts essen ausser Steine - Und wenn Gott das so gewollt hätte, dann hätte er uns als Steinbeißer erschaffen :D

Anderer Zugang: Pflanzen mögen vielleicht gewisse Reize wahrnehmen können, aber die Verarbeitung und Registierung läuft im Gehirn ab. Auch ein abgetrennter Froschschenkel kann Schmerzreize haben, bei entsprechenden Reizen, aber das tut dem abgetrennten Schenkel und dem Frosch, der den Schenkel nicht mehr hat, selber nicht mehr weh, weil es keine Verarbeitung im Gehirn gibt !

Und Pflanzen haben definitiv kein Gehirn ! Ein Schmerzreiz alleine verursacht gar keine Schmerzen. Im Gehirn wird er erst als Schmerz empfunden. Und diese Schaltzentrale gibt es bei Pflanzen nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 01:25
@Fabiano

Da fällt mir dieser Holländer ein der diese Kreaturen bastelt.
Die vom Wind beseelt über den Strand laufen.
Wäre doch auch Nett.
Wenn wind geht, können wir über den Strand laufen, uns gegenseitig streicheln und lieben.
Wenn kein Wind geht, warten wir bis es wieder Windig wird.

Also die Sache mit dem Stoffwechsel hätte man weniger grausam gestalten können.
So als allmächtiger Gott.

Gruß
Und gute Nacht
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 01:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Licht und schall, nonexistent.
Was du hier sagst ist goldrichtig: unser Universum glänzt durch nonexistenz :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sie wird von hormonen und komplizierten neuronalen Prozessen generiert.

Nicht von Schwingungen.
Diese "komplirierten" Prozesse sind Schwingungen. Also: Doch von Schwingungen^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:doer willst du mir jetzt erzählen, dass ein trauriger Mensch wenn er vom tod eines geliebten Menschen erfährt PLÖTZLICH einer seltsamen Schwingung ausgesetzt wird?
Genau das geschieht in just jenem Augenblick.
Sonst würde dein Singer wohl kaum ausgerechnet anhand der Hirnströme (was misst er da, wenn nicht deren "Ampiltude"? ;) ) einen evidenten Nachweis derselbigen bringen, um anhand dessen auf eine Stimmung zu schließen....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es die Schwingungen wären, würden 2 Menschen im selben Raum aj dieselben gemütszustände haben, nicht wahr?
Genau: nicht wahr ;)
Ein Raum hat zwar seinen Eigenton, aber die Frequenz derselben wird durch Dinge wie Brechung im Raum und in unserer Physis usw. geringfügig genug beeinflusst, das die Wirkung verschieden ausfallen kann.
Das gilt für ein kurzes Beisammensein.
Wenn Menschen (ich bleibe mal bei unserer Spezies, wenns beliebt) lange Zeit in einem Raum zusammenleben schwingt sich ihre Physiognomie durchaus aufeinander ein.
Es gab da mal sehr aufschlussreiche Versuche mit Studentinnen, die in WGs zusammenleben. Ergebnis: Bereits nach kurzer Zeit synchronisieren sich ihr Menstruationszyklus (als auffälligstes Phänomen) und sogar ihre Hirnwellen.
Ein guter Vortrag -hat man in Kirchen Unis usw. herausgefunden - hat viel mit einem synchrongehen der Hirnströme von Vortragendem und Auditorium zu tun.
Schwingung- nicht existent.
Gut. Dann ist eben nichts.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und wenn du mit Rezipienten kommst, einiige Zwillinge.
Eineiige Zwillinge sind sich zwar ähnlicher, als einzelgeborene Geschwister- identisch sind sie aber nicht.


Und das ist noch nicht Alles...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 01:38
@felixkrull

Bitte....universum nonexistent, bist du jetzt ein Sufist?

Beweis mir das mit den Schwingungen, sag mir was für schwingungen das sind, DANN können wir uns über Rechtschreibung unterhalten.

_________

Genau das geschieht in just jenem Augenblick.
Sonst würde dein Singer wohl kaum ausgerechnet anhand der Hirnströme (was misst er da, wenn nicht deren "Ampiltude"? ) einen evidenten Nachweis derselbigen bringen, um anhand dessen auf eine Stimmung zu schließen....

___________

Sorgen die Schwingungen auch dafür, dass deine Aussagen keinerlei logischen Zusammenhang haben?

Er misst nicht die Amplitude, sondern die Neuronenaktivität verteilt auf das Gehirn.

das hat nichts mti Amplituden zu tun.

Ja, im hirn fließt quasi ein Strom, und der hat ne Amplitude, aber das ist ne allgemeine Sache und hat nichts mit dem gefühlszustand zu tun.

Ansonsten häng dich an ne Steckdose um dich gut zu fühlen.

Machanische Schwingungen, sorgen die für hustenreiz?



Zeig mir dann bitte mal diese Experimente, die das angeblich beweisen.

Wie gesagt, du glaubst dann also, wenn ich jetzt plötzlich anfange zu heulen weil mir jemand sagt ein geliebter Mensch ist tot, das dann plötzlich ne Schwingung auftaucht und mich unglücklich macht.

Das ist physikalisch unbewiesen und auch unmöglich.

Widerlegt deine gesamte theorie von vornherein.

Darüber was für Schwingungen das sein sollen hast du auch wenig gesagt.

ein eigenton eines raumes sorgt nicht für eine bestimmte stimmung von vornherein.

Wenn es so weit käme, dass, wie du ja sagst, sich auf lange zeit menstruationsrhytmen synchronisieren (Beweis bitte), dann dürfte ja im Umkehrschluss in einer WG zwischen den Partnerinnen immer dieselbe Stimmung herrschen, was nicht der Fall ist.

außerdem müssten natürlich auch pärchen die im selben Haus wohnen immer gleich gut oder schlecht drauf sein, usw.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 02:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bitte....universum nonexistent, bist du jetzt ein Sufist?
:D
Ich habe deinen Gedanken kommentiert. Wenn, wie du behauptest, weder Schwingungen noch Licht existent sind dann existiert nichts, weil alles was existiert ausschließlich aus diesen Bestandteilen besteht. Genaugeommen sogar nur aus Schwingung. Licht ist nur eine weiteres Phänomen von Schwingung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sorgen die Schwingungen auch dafür, dass deine Aussagen keinerlei logischen Zusammenhang haben?
Nein. Das liegt an deinem mangelnden Aufnahmewillen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er misst nicht die Amplitude, sondern die Neuronenaktivität verteilt auf das Gehirn.

das hat nichts mti Amplituden zu tun.

Ja, im hirn fließt quasi ein Strom, und der hat ne Amplitude, aber das ist ne allgemeine Sache und hat nichts mit dem gefühlszustand zu tun.
Immerhin. Du hast selbst bemerkt, das deine Aussage nicht haltbar ist ;)
Das ist solange eine "allgemeine Sache", wie die Amplitude nicht einen bestimmten Stimmungsbereich einschließt, bzw. dieses nicht an einem Rezeptor tut.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, du glaubst dann also, wenn ich jetzt plötzlich anfange zu heulen weil mir jemand sagt ein geliebter Mensch ist tot, das dann plötzlich ne Schwingung auftaucht und mich unglücklich macht.
Ganz genau das passiert behaupte ich.
Was denkst du denn bitte, was eine veränderte Zusammensetzung der Neurotransmitter bewirkt, wenn nicht einen Schwingungsumschwung, der in einen Stimmungsumschwung mündet ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:außerdem müssten natürlich auch pärchen die im selben Haus wohnen immer gleich gut oder schlecht drauf sein, usw.
Das geht sogar noch schneller und ohne Zusammenleben: Betritt mal einen Raum voll von richtig finster drauf seienden Leuten...
Ich habe z.B. noch nichts davon gehört, das jemand im ARGEflur einen fröhlichen Kasatschok tanzt :D
Ausserdem wird die Innenfrequenz nicht nur hohl mechanisch erwirkt, sondern hat, wie oben bei dem Trauerfall durchaus auch eine "endogene" Komponente. Das Leben ist keine Einbahnstraße.
Also ist sogar der Kasatschok auf dem Amt durchaus drin. Das System muss nur "dicht" genug sein oder der endogene Impuls dazu stark genug.




Und das ist noch nicht Alles...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 02:14
@felixkrull

Ich habe deinen Gedanken kommentiert. Wenn, wie du behauptest, weder Schwingungen noch Licht existent sind dann existiert nichts, weil alles was existiert ausschließlich aus diesen Bestandteilen besteht. Genaugeommen sogar nur aus Schwingung. Licht ist nur eine weiteres Phänomen von Schwingung.

____________

Ach...hättest du doch ein wenig grundwissen von Physik, dann hättest du verstanden was ich gesagt habe......

____________


>>Immerhin. Du hast selbst bemerkt, das deine Aussage nicht haltbar ist
Das ist solange eine "allgemeine Sache", wie die Amplitude nicht einen bestimmten Stimmungsbereich einschließt, bzw. dieses nicht an einem Rezeptor tut.<<

_____________

Du deutest auch alles um damit es dir passt.
NAtürlich ist meine Aussage haltbar, es kommt nicht einfach so plötzlich zu einem Schwingungsirgendwas, Strom hat eine bestimmte Schwingung, und das wars.

Nach deine theorie dürfte ja auch kein mensch in de rLAge sein Gefühle zu verstecken, ich merke ja die Schwingung von ihm und seiner Umgebung.

____________
>>Ganz genau das passiert behaupte ich.
Was denkst du denn bitte, was eine veränderte Zusammensetzung der Neurotransmitter bewirkt, wenn nicht einen Schwingungsumschwung, der in einen Stimmungsumschwung mündet ?
<<
____________

Die Arbeitsweise des gehirns, welche von den genen festgeschrieben wird und ausgeführt wird per Hormone usw.

_____________

>>Das geht sogar noch schneller und ohne Zusammenleben: Betritt mal einen Raum voll von richtig finster drauf seienden Leuten...
Ich habe z.B. noch nichts davon gehört, das jemand im ARGEflur einen fröhlichen Kasatschok tanzt
<<

___________

Dann bekomme ich Angst, weil mein hirn ihre Mimik als finster erkennt, nicht weil sie 'schwingen'

_________

>>Ausserdem wird die Innenfrequenz nicht nur hohl mechanisch erwirkt, sondern hat, wie oben bei dem Trauerfall durchaus auch eine "endogene" Komponente. Das Leben ist keine Einbahnstraße.
Also ist sogar der Kasatschok auf dem Amt durchaus drin. Das System muss nur "dicht" genug sein oder der endogene Impuls dazu stark genug.

<<

_____________

Sorry, ich muss fragen...weißt du was endogen heißt?


Weißt du, die Diskussion mit dir ist hinfällig, weil sie auf pseudowissenschaft beruht.

Jegliche Materie kann dank der welle teilchen geschichte mit einer Frequenz und somit einer Schwingung versehen werden.

und bevor du jetzt drauflos schreibst dass ich dir damit rechtgebe, das tue ich nicht.

Nach deiner Logik gibt es dann auch böse traurigmachende Steine, oder wollknäule usw.

Was du sagst ist allgemein, jegliche Wahrnehmung beruht auf Dingen die eine Schwingung haben, bzw. denen eine Schwingung zugewiesen werden kann.

Das steht aber in keinerlei zusammenhang mit dem Gehirn.

Das hirn nimmt wahr und verarbeitet, z.B. Licht in form von Sehsinnen.

das Licht aht sicherlich eine bestimmte Farbe bei bestimmter frequenz.

nur liegt es eben nicht an der Schwingung des lichts, sondern an der verarbeitung des hirns des Impulses, welches es bekommt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 02:17
http://www.magnetfeldtherapie-world.de/ (Archiv-Version vom 10.03.2009)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 02:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ach...hättest du doch ein wenig grundwissen von Physik, dann hättest du verstanden was ich gesagt habe......
Platitüden...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Strom hat eine bestimmte Schwingung, und das wars.
Eben nicht. Die ist veränderlich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann bekomme ich Angst, weil mein hirn ihre Mimik als finster erkennt, nicht weil sie 'schwingen'
Wodurch merkt dein Hirn das?
Wie merkt es das- teilt "dir" also mit, daß dem so ist?
Welche Mittel setzt es ein, um entsprechende Reaktionen zu bewirken?
1,2,3: Schwingung...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Arbeitsweise des gehirns, welche von den genen festgeschrieben wird und ausgeführt wird per Hormone usw.
Die Arbeitsweise des Gehirns kennen weder du noch ich noch überhaupt irgendwer. Wir beobachten immer nur bereits Reaktionen.
Wenn du mehr weißt: nur zu! Der Nobelpreis ist dir gewiss :D
Aber davon ab: Hormone arbeiten, indem sie RELATIONEN verändern: Schwingungen.
Falls du nur ein Weniges von Musik verstehst weißt du, wovon ich rede.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sorry, ich muss fragen...weißt du was endogen heißt?
Weißt du, die Diskussion mit dir ist hinfällig, weil sie auf pseudowissenschaft beruht.
Natürlich. Endogen heißt "im Inneren entstehend".
Ansonsten: die üblichen Ausflüchte, wenn jemand merkt, das er sich verrennt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hirn nimmt wahr und verarbeitet, z.B. Licht in form von Sehsinnen.
Angesichts deiner unsinnigen Anwürfe vergeht mir zwar ein wenig die Lust, dennoch - ich bin geduldig, wie ein Kamel :D - Wie senden diese "Sehsinne" ihre "Information"?
Tata! Wieder Schwingung.
Wie werden die "Informationen" durch das Gehirn geleitet, also: wie arbeiten Synapsen: Schwingung.
Schreib, was du willst.
Es ist einfach so.


Und das ist noch nicht Alles...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 02:48
@felixkrull

So, und jetzt die einfache Frage nach deinem sinnlosen Erguss:

Wie nimmt die Pfanze denn ohne Hirn die Schwingung wahr und verarbeitet sie?

Das das im hirn stattfindet, hast du hier:

Wodurch merkt dein Hirn das?
Wie merkt es das- teilt "dir" also mit, daß dem so ist?
Welche Mittel setzt es ein, um entsprechende Reaktionen zu bewirken?
1,2,3: Schwingung...


Ja selbst gesagt.


Ansonsten aht das, was du sagst denn wert davon zu sagen: jo, alles ist Materie und Wellen...peace out.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 03:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie nimmt die Pfanze denn ohne Hirn die Schwingung wahr und verarbeitet sie?
Sie "nimmt" sie über Schwingung "wahr" und sie "verarbeitet" sie auch so. Genauso, wie alles andere, was lebt (womöglich alles andere auch), das ebenso tut.
Wobei die "Verarbeitung" in vielerlei Hinsicht unsinnig zu betrachten ist: wir sprechen hier ja über Tötung und da tritt mit dem relevanten Reiz auch (hoffentlich)gleich das Erlöschen von Nerventätigkeit ein ;)
Was denn auch sonst?
Warum sollte ein so im wahrsten sinne des Wortes universales Prinzip in Pflanzen auf einmal keine Gültigkeit mehr finden?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ansonsten aht das, was du sagst denn wert davon zu sagen: jo, alles ist Materie und Wellen...peace out.
Bravo!
Das ist nur kein blabla, wie du zu meinen scheinst, sondern die Wirklichkeit.
Du kannst ja gerne an der vorbeidiskutieren wollen, aber bei existentiellen Fragen wenigstens sollte man sich vielleicht schon "auf die Wirklichkeit beziehen" dürfen. ;)


Und das ist noch nicht Alles...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 03:10
@shionoro

Übrigens scheint Vegetarismus entegegen der landläufigen Meinung nicht zu einem friedlicheren Charakter beizutragen :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 06:45
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich musste gerade lachen - Nicht, weil ich dich auslache, sondern ich lache über uns, weil wir beide wie 2 sture Böcke sind...
;) Ja, da ist wohl was dran.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nur eins will ich noch anmerken und aufklären:

Ich sehe nicht alles nur schwarz-weiß. Es gibt viele unter den "Leuten der Schrift" und den gewöhnlichen Muslimen, die gute Absichten haben, Gutes tun, Nächstenliebe üben und die einfach gute Menschen sind. Solche haben bestimmt ihren Lohn, wie man so schön sagt.
Das habe ich auch niemals angezweifelt.
Ja und das ist mir wichtig. Das zu betonen....


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 06:57
@felixkrull
Aber was solls.
Das sind die "Madhab" der säkularen Welt. Die sind sich genauso unseins, wie jene der Religionen
(Und haben mit ihrem Fundament mitunter auch genausowenig zu tun)
Ja, es sind auch Interpretationen aus mehrdeutigen "Quellen" :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2010 um 07:21
Pflanzenesser sind also Schwingungstöter...Soso!

Den armen Pflanzen die Blätter und Äste (Arme und Beine) abreißen. Das ist nicht harmlos...


Anzeige

melden