Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:57
@kastimo
naja dein Zitat mit Mohamed sagt ja noch weniger aus. Ich seh schon wenn das Weltbild wackelt muss man sich schnell verkrümmeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 14:58
Zitat von al_islamal_islam schrieb:so so....eine frage...warum sollte gott sowas nötig haben und einen sohn zeugen? wie soll das überhaupt zur stande gekommen sein? wie geht das? steht das auch in der bidel?
Wieso sollte Gott es nötig haben ein Universum zu zaubern. Wie hat er das überhaupt gemacht. Steht das auch im Koran?

@al_islam


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 15:05
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Für die Christen ist Gott allmächtig, daher ist die Frage wie geht das Blödsinn.
und für die moslems nicht oder was? :)

alles im leben hat ein sinn und somit ist auch die frage berechtig wie es geht ! Natürlich ist mir bewusst das unser Herr allmächtig ist, aber das habe ich ja auch nicht bezweifelt, sondern wollte nur sagen das es eher blödsinn ist zu sagen, dass gott einen sohn hat...wozu???? wozu?



@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wieso sollte Gott es nötig haben ein Universum zu zaubern. Wie hat er das überhaupt gemacht. Steht das auch im Koran?
gott wird es besser wissen, aber wenn es kein universum gäbe, würdes es doch auch keine welt geben oder irre ich mich da?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 15:07
@al_islam

Blödsinn ist eher zu fragen WOZU Gott einen Sohn hatte.

Warum hatte Allah KEINEN Sohn? Ist Allah impotent gewesen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 15:07
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:und für die moslems nicht oder was?
Lol anscheinend nicht.

Die Frage des wozu verstehe ich nicht, um die Frohe Botschaft zu verkünden das ist doch wohl klar.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 15:08
@CurtisNewton
ey ehrlich jetzt, ooooh über dich kann man sich doch nur aufregen oder....wie dumm bist du eigentlich? kann du auch mal normal diskutieren


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 15:09
@al_islam

beantworte doch meine Frage


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 15:13
Das ist hier so üblich, wenn man sich in die Enge gedrängt fühlt, dann versucht man entweder Nebenschauplätze zu schaffen oder persönliche Angriffe zu starten.

Pass auf spätestens heute abend haben wir hier wieder einen Seitenlangen Copy und Paste haben der beweisen soll warum Jesus nicht Gottes Sohn ist um am Ende kommt raus, dass der Text dazu eh keine Aussage trifft.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 15:13
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Lol anscheinend nicht.

Die Frage des wozu verstehe ich nicht, um die Frohe Botschaft zu verkünden das ist doch wohl klar.
xD


und das sagt mir ausgerechnet ein christe, der es bestimmt noch nicht mal gebacken kriegt, einmal die woche zum gottesdienst zu gehen oder irre ich mich da? :)

um die frohe botschaft zu verkündet braucht er keinen sohn, ein prophet reicht aus


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 15:15
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist hier so üblich, wenn man sich in die Enge gedrängt fühlt, dann versucht man entweder Nebenschauplätze zu schaffen oder persönliche Angriffe zu starten.
gedrängt fühlen? das ist eine beleidigung ! zumal hast du mir als erste geantwortet und ich habe was dazu geschrieben, ich bin auch nur ein mensch und habe 10 finger...noob


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 15:15
@Spöckenkieke
Du solltest mal den Thread
Wie gefährlich ist die chinesische Armee für Europa?
lesen. Da gehts zum Ende hin auch nur noch so zu. Keine Argumente und fundierten Aussagen, sondern hauptsächlich Agressivität.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 15:17
@al_islam

ich weiss nicht, warum Du ständig andere beleidigen musst, es macht Deine simple Argumentationsqweise nicht besser oder richtiger!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 15:46
@shionoro
Ich will weder Mitleid noch will ich, dass jemand findet ich verdiene es, für meinen Lebensstil gepeinigt zu werden.

Ja, da geb ich dir zustimmung. Keiner hat die Hölle verdient, sei er noch so schlecht oder anders als man selbst ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 15:49
Mensch lasst euch nicht verrückt machen von manchen User hier. :)

@CurtisNewton
Deine abfälligen Bemerkungen kannst du dir sparen.

Und Allāhs
ist das Königreich der Himmel und der Erde, und zu Allāh ist die Heimkehr. (24:42)


Jede Seele wird den Tod kosten; und
Wir stellen euch mit Bösem und mit Gutem auf die Probe; und zu Uns werdet ihr
zurückgebracht. (21:35)



Wir alle werden sterben dann werden wir ja sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=0UxNJRIo88c


Mfg


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 15:57
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich seh schon wenn das Weltbild wackelt muss man sich schnell verkrümmeln.
das ist doch nicht dein ernst ? :)

ich habe oft und ausführlich stellung zu jesus genommen, deswegen brauch ich mich hier auch nicht weiter äußern, denn sonst spür ich etwas arroganz in mir und ich will nicht, dass sich das weiter verbreitet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 16:36
@Fidaii


Eben, weil man das Ding nur von aussen betrachtet und nicht das eigentliche Wesen, den inneren Kern des Äusseren wahrnimmt.

Ich z.B. kann dir viel von Wahrheit erzählen, doch solange Du sie nicht selbst erkannt hast, wird es für dich immer nur eine Vermutung bleiben. Denn Du kannst und wirst Wahrheit letztendlich auch nur dann als solche erkennen und bestätigt bekommen, wenn Du sie mit voller Gewissheit als solche SELBST (in dir SELBST) erkannt hast. Was kann also gesagt werden? Wahrheit erkennt man letztendlich nur in sich selbst. Das ist der Weg.


____________________________________

Das ist so nicht richtig.

Du kannst mir viel von wahrheit erzählen, weil wahrheit niemals absolut sein kann, außer zwei menschen sind identisch.

wahrheit gibt es nur innerhalb eines systems, innerhalb der mathematik, innerhalb eines erkenntnishorizontes, aber es gibt keine absolute, formulierbare wahrheit, außer: Ich denke, also bin ich, bzw du denkst, als bsit du.

Nur:

Beim ersten kann ich es nicht beweisen, und beim zweiten kann ich mir nicht sicher sein ob es stimmt.

Darum gibt es keine wahrheit, denn alles, was man erkennt, ist interpretation.

Es gibt eine Realität, die wir aber nicht erfassen, geschweige denn formulieren können.

Wir können uns nur über Prämissen annähren.

Da Menschen eine ähnliche wahrnehmung haben, untereinander, ist das möglich, sich mit kompromissen auf eine einheitliche Interpretation der Realität zu einigen, wenigstens einigermaßen.

Wahrheit ist aber, sofern sie unumstößlich sein soll, lediglich das, was man wahrnimmt und fühlt, für sich selbst.

Insofern ist alles was du fühlst genau so wahr oder unwahr wie alles das ich fühle, nur das du glaubst, du würdest eine allgemeingültige wahrheit erkannt haben, und die anderen wären einach nur nicht bereit dazu, diese auch anzunehmen.
Das ist aber ein trugschluss.

@md.teach


Wenn dem jetzt nun aber so ist, und du mir zustimmst, dass niemand die Hölle verdient hat, zweifelst du damit ja Allahs Urteilsvermögen und Gerechtigkeit an.

Das ist ja die Zwickmühle.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 16:42
@CurtisNewton

4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 16:50
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ja, da geb ich dir zustimmung. Keiner hat die Hölle verdient, sei er noch so schlecht oder anders als man selbst ist.
Oh doch, die Hölle ist nicht umsonst. Und es gab in der Vergangenheit genügend Menschen die die Hölle verdient haben....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 16:54
@shionoro
Nein tu ich nicht. Denn ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Um genau zu sein, meinte ich, das keiner "einfach" so die Hölle verdient hat. Und die Hölle verdient man sich nicht, man bekommt sie, je nach wie man lebt. - Wie gesagt: Nicht einfach so verdient man sie. Aber! Auch einer der Sündigt, hat noch Chancen, während er lebt. Danach obliegt es Allah, ob. Kein Mensch kann Urteilen, wer warum in die Hölle kommt, das weiß nur Allah.

Das war nicht alles.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 16:54
Zitat von al_islamal_islam schrieb:gott wird es besser wissen, ...
Also kann er es auch selber besser wissen, warum er einen Sohn herabsendet. Somit hast du dein Argument nichtig gemacht. Oder möchtest du einem Gott Vorschriften machen, was er zu tun und zu lassen hat?
Zitat von al_islamal_islam schrieb: ... aber wenn es kein universum gäbe, würdes es doch auch keine welt geben oder irre ich mich da?
Universum ist der Begriff für die Gesamtheit aller Dinge, sogar inklusive einem Gott oder Göttern. Uns ist bislang, wenn es um reines Wissen geht, kein Gott bekannt in unserem Universum bekannt.

Man kann an Gott glauben, muss es aber nicht, weil es für die Notwendigkeit (Hölle/Paradies) ebenfalls keinen Beweis gibt.

Wenn ein Gott blinden Glauben von den Menschen abverlangt, obwohl er weiss, dass nicht jeder blind irgendwelche Gruselmärchen glaubt, dann verstehe ich sein Spiel nicht.

Mir muss er schon mehr bieten. Er würde es verstehen.

@al_islam


Anzeige

melden