Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 01:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, das Nonsensgelaber IST Nonsensglaber.

Über Dinge sprechen, die man gar nicht wissen KANN, und das als wahr ausgeben, das ist....schon irgendwo an sich dreist.
Hast Du dich niemals gefragt, ob nicht der Gedanke, dass du es "gar nicht wissen kannst", Form annimmt und dir diese Realität schafft, es somit wahr werden lässt, dass du es "gar nicht wissen kannst" und Du es somit niemals wissen wirst, eben weil Du es von vornherein ausschließt? ;)

@shionoro

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 01:16
Ich meine, was lässt dich wissen, dass Du es nicht wissen kannst? Denk mal drüber nach, Du Schluri :D

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 09:30
@Outsider

Wo bitte habe ich jemanden beleidigt? Ich habe jediglich mein Glaube zur Ausdruck gestellt so wie ihr es tut dass es nichts gäbe und wir Gläubige unsere Münde halten sollen,wenn wir es nicht tuhen werden wir als extremisten gleichgestellt?? Wo bleibt noch die tolle freiheit deutschlands? Wenn es du so auffast dann tut es mir wirklich leid.

Und noch zu deiner Frage; Ich denke dass die Christen , sagen wir lieber Menschen denn auf dieser Welt lässt sich doch jeder von Satan verführen, aber Satan hat es geschafft die Christen vom wahren Gauben abzubekommen und Sie haben heute 3 Göttliche Gestalten wobei immer noch in der Bibel ausdrücklich steht das es ein Gott gibt, und wer nicht Gottergeben sein kann oder wird,wird immer sich von Satan leicht verführen lassen. ( Hast du schon die videos gesehen " Die Ankünfte teil 1 und 2? da wird es dir zu schau gestellt wie es wirklich auf dieser welt ist)

@DonFungi

"Denk an dein Herz! ... "

Ich denk eher an Gott wenn ich in einer blöden Situation bin, Ich bitte dann immer für Rechtschaffenheit und bei Fällen wo ich die Kontrolle verlieren kann auch.Aber Tausend und Ein Dank.

@shionoro

"Im Übrigen...Der Schaden zufügende ist kein schöner Name."

Gott ist allmächtig, wo ist dann bitte sein Allmacht wenn er nicht Schaden zufügen kann? Wo ist seine Allmacht wenn Er an dem jüngsten Tag keine Fliege irgendetwas antun kann?

@Naturell


So... Was ist denn deine Denkweise? Ist sie so toll? Du willst ja unser Glauben quasi nicht haben, du denkst es wäre die pure negative energie für diese welt. denkst du? Warum denkst du so´? ´Vielleicht weil ein kleiner Teil der Menschheit im Namen unseres Glauben mist gebaut hat? Warum wirst du dann nicht Präsident und schmeißt uns alle raus XD.Sind wir so schlimm? Ich frage mich dann warum sind wir dann noch hier?

Du tust dir unnötig Angst.Wenn nicht dann was tust du dir sonst an?
----------------------------------------------------------------------------------------------------

@all

Ihr solltest euch das Ansehen damit ihr wisst was wir Gläubige von Satan denken. Ich bitte um Aufmerksamkeit.

Youtube: The Arrivals Die Ankünfte deutsch Teil 1
The Arrivals Die Ankünfte deutsch Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: The Arrivals Die Ankünfte deutsch Teil 1
The Arrivals Die Ankünfte deutsch Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: The Arrivals Die Ankünfte 03 deutsch
The Arrivals Die Ankünfte 03 deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 09:37
@Fidaii

Sehen wir mal vom strengem absoluten Skeptizismus ab (also, dass das einzige, was ich weiß, ist, das ich existiere), dann gibt es viele dinge die man erkennen kann, aber eben auch grenzen.

Die grenzen dieser Erkenntnis sind eben bei Dingen gesetzt, die ich nicht messen kann, selbst wenn sie existieren.

Menschen können zum Beispiel niemals ein Ding komplett gleichzeitig erfassen, weil sie in ihren Sinnen reduziert sind.

Sie können durch die ungenauigkeit der Sprache nichtmals etwas genau formulieren.

Das sind zwei traurige Fakten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 09:38
@PrinceBloody

Gott ist allmächtig, wo ist dann bitte sein Allmacht wenn er nicht Schaden zufügen kann? Wo ist seine Allmacht wenn Er an dem jüngsten Tag keine Fliege irgendetwas antun kann?

____________________________________________

Man nennt auch keinen gerechten König 'den Henker', nur weil er es könnte wenn er wollte.

Wo ist seine Gnade, wenn er es überhaupt zum jüngsten Tag kommen lässt?
Heuchelei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 09:55
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Hast Du dich niemals gefragt, ob nicht der Gedanke, dass du es "gar nicht wissen kannst", Form annimmt und dir diese Realität schafft, es somit wahr werden lässt, dass du es "gar nicht wissen kannst" und Du es somit niemals wissen wirst, eben weil Du es von vornherein ausschließt?
Warum schliesst du dann zum Beispiel die Auslegungen der tausend anderen Götter, an die man früher glaubte von vorneherein aus?

Für mich als Atheist gilt nur das, was man mir beweisen kann. Sobald sich jemand vor mich stellt und mir aus subjektiver Überzeugung von irgendwelchen Regeln erzählt, bei deren Einhaltung ich reichlich belohnt werde, dann finde ich daran nichts seriöses.

Es ist die Ausnutzung menschlicher Bedürfnisse und Wünsche, um gewisse Regeln anzuerkennen, die alleinstehend so schlecht sind, dass man sie ohne Belohnung nicht beachten würde.

Wenn DAS Gott sein soll, dann bin ich stolz darauf mich einen unbestechlichen Atheisten nennen zu dürfen.

@Fidaii


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 10:25
@shionoro


Wie könnte er sonst dann die Sünder zur Rechenschaft ziehen und ihnen das antun was sie verdienen? Am jüngsten Tag geht alles unter, nur wir Menschen werden zur rechenschaft gezogen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 10:33
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Am jüngsten Tag geht alles unter, nur wir Menschen werden zur rechenschaft gezogen.
In ein paar Milliarden Jahren wird die Sonne ihr Planetensystem einnehmen, da wird es keine Rolle mehr spielen wer wen richtet.

Ist aber schön, dass gläubige Menschen an einen Richter glauben, es hält sie hoffentlich ein wenig in Zaum.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 10:34
@PrinceBloody
Sollen wir denn Verbrecher überhaupt zur Rechenschaft ziehen?
Die Quittung für ihre Taten wird doch eh von Gott ausgestellt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 10:35
Aber was hat Gott davon, wenn er alles was er geschaffen hat, am jünsten Tage wieder vernichtet und seine Geschöpfe zur Rechenschaft zieht?

Ich meine, dann könnte man zu dem Schluss kommen, Gott hat uns nur geschaffen, um darauf zu warten, uns am Ende zur Rechenschaft zu ziehen :D

Damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...

@PrinceBloody


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 10:44
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Warum schliesst du dann zum Beispiel die Auslegungen der tausend anderen Götter, an die man früher glaubte von vorneherein aus?
Weil ich für mich weiß und erkannt habe, dass es nur einen Gott geben kann.
Im Grunde stellen die tausend etlichen Götter anderer Religionen oft das Gleiche dar, was die Propheten und Engel in den abrahamitischen Religionen darstellen. Doch über all diesen "Götterchen" thront erhaben über alle der Großgott, der Eine, wegen und aus dem alle anderen sind.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Es ist die Ausnutzung menschlicher Bedürfnisse und Wünsche, um gewisse Regeln anzuerkennen, die alleinstehend so schlecht sind, dass man sie ohne Belohnung nicht beachten würde.
Nee, so ist das nicht. Weißt Du, man hat sich das nicht aus der Nase gezogen.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenn DAS Gott sein soll, dann bin ich stolz darauf mich einen unbestechlichen Atheisten nennen zu dürfen.
Atheisten halten sich auch meist für besonders schlau und abgehoben. Im Grunde sind sie nur Selbst-, Lebens- und Existenzverweigerer und Menschen mit nur einem Auge - d.h. sie schauen nur nach aussen und beurteilen nur das Aussen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 10:51
Macht das Sinn?
Ich meine den Weg der Verkündung des Islam.
Davon ausgehend, dass vor Allah alle von ihm erschaffenen Wesen gleich sind.
Warum wurde der Koran nur an einen Mann gesandt?
Warum requirierte Allah nicht gleich mehrere Propheten/Prophetinnen in verschiedenen Ländern und Erdteilen um allen seinen Geschöpfen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben sich erleuchten und leiten zu lassen?
Das wäre doch einer schnellen und gleichmässigen Ausbreitung seiner Vorstellungen förderlich gewesen.
Wenn wir die vielen Völker der Erde einmal mit einem multinationalen Konzern gleichsetzen und Allah mit dem Chef dieses Konzerns ergibt sich folgendes Bild.
Der Chef fasst eines Tages den Entschluss seinen Angestellten eine Nachricht mit Verhaltensmassregeln zukommen zu lassen.
Er nutzt aber nicht seine Möglichkeiten der fernmündlichen Kommunikation o. ä. um alle zu erreichen, sondern schickt seine Sekretärin auf den Firmenparkplatz, wo ein Analphabet auf die Autos aufpasst und weisst sie an, ihm die Nachricht mündlich zu übermitteln, in einer Sprache die nicht adäquat in andere Sprachen übersetzt werden kann und die Nachricht so schwammig zu formulieren, dass sie sogar in der Originalsprache vielfache Deutungen zulässt.
Macht das Sinn?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 10:58
Man kann sich vorstellen, was von der Nachricht bei den Angestellten ankommt.
Stille Post ist wie eine wissenschaftliche Abhandlung dagegen. :D
Warum nutzt ein allwissendes, allmächtiges Wesen nicht seine Möglichkeiten um seine Wünsche adäquat zu verbreiten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 10:58
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Weil ich für mich weiß und erkannt habe, dass es nur einen Gott geben kann.
Aber dann schliesst du alles andere aus, !OHNE! es zu wissen. Egal wie du es drehst, du glaubst es nur zu wissen.

Ich als Atheist hingegen schliesse überhaupt nichts aus. Oder zumindest nur solange bis man mir es beweisen kann.

Du bist also hier der Engstrinige. Liefer mir einen Beweis und ich werde umgehend Allah dienen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nee, so ist das nicht. Weißt Du, man hat sich das nicht aus der Nase gezogen.
Ohne Belohnung würde der Islam überhaupt keine Anhängerschaft verzeichnen. Die himmlische Belohnung ist nichts weiter der Ersatz für fehlende Beweise.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Atheisten halten sich auch meist für besonders schlau und abgehoben. Im Grunde sind sie nur Selbst-, Lebens- und Existenzverweigerer und Menschen mit nur einem Auge - d.h. sie schauen nur nach aussen und beurteilen nur das Aussen.
Atheisten sind eher bescheiden, weil sie nur das wissen, was man beweisen kann. Ein Theist scheint immer über das Wissen hinaus etwas mehr zu kennen. Das ist Überheblichkeit.

@Fidaii


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 11:04
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Aber dann schliesst du alles andere aus, !OHNE! es zu wissen
Ich hab doch geschrieben, dass ich es für mich !WEIß!

Und was den Beweis angeht: Schau dich um, schau in dich selbst, denk nach.
Du musst dir selbst den Beweis erbringen, um wirklich überzeugt zu werden...
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Atheisten sind eher bescheiden, weil sie nur das wissen, was man beweisen kann
Atheisten sind nicht bescheiden, sondern ignorant.

Mehr gibt es jetzt auch nicht mehr zu sagen...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 11:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Macht das Sinn?
Ich meine den Weg der Verkündung des Islam.
Davon ausgehend, dass vor Allah alle von ihm erschaffenen Wesen gleich sind.
Warum wurde der Koran nur an einen Mann gesandt?
Warum requirierte Allah nicht gleich mehrere Propheten/Prophetinnen in verschiedenen Ländern und Erdteilen um allen seinen Geschöpfen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben sich erleuchten und leiten zu lassen?
Das wäre doch einer schnellen und gleichmässigen Ausbreitung seiner Vorstellungen förderlich gewesen.
@emanon

Denk noch ein wenig weiter, les den Qur'an z.B. und vielleicht entdeckst Du da etwas, was dir Antworten liefert. ;) Berücksichtige dabei aber nicht das mehrheitliche Verständnis und geh auch nicht nach den gewöhnlichen Lehrmeinungen der Meisten (Unwissenden)... sonst kommt Du vielleicht nicht drauf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 11:21
@Fidaii
Du hast doch bestimmt den Koran schon gelesen und weiter gedacht.
Zu welchen Einsichten bist du gekommen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 11:42
Wieviele
Propheten entsandten Wir schon zu den früheren Völkern! (43:6) Und nie kam ein Prophet
zu ihnen, den sie nicht verspottet hätten. (43:7)


Und in jedem Volk erweckten
Wir einen Gesandten (der da predigte): ”Dient Allāh und meidet die Götzen.“ Dann waren
unter ihnen einige, die Allāh leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des
Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!
(16:36)



melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 11:46
@PingPeng
Der Koran wurde doch wohl nur einmal/einem offenbart, oder nicht.
Sollte ein allwissendes, allmächtiges Wesen nicht in der Lage sein sich überregional verständlich zu machen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 11:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Menschen können zum Beispiel niemals ein Ding komplett gleichzeitig erfassen, weil sie in ihren Sinnen reduziert sind.
@shionoro

Eben, weil man das Ding nur von aussen betrachtet und nicht das eigentliche Wesen, den inneren Kern des Äusseren wahrnimmt.

Ich z.B. kann dir viel von Wahrheit erzählen, doch solange Du sie nicht selbst erkannt hast, wird es für dich immer nur eine Vermutung bleiben. Denn Du kannst und wirst Wahrheit letztendlich auch nur dann als solche erkennen und bestätigt bekommen, wenn Du sie mit voller Gewissheit als solche SELBST (in dir SELBST) erkannt hast. Was kann also gesagt werden? Wahrheit erkennt man letztendlich nur in sich selbst. Das ist der Weg.

@emanon

Das ist u.a. eine Einsicht, zu der ich gekommen bin. ;)


Anzeige

melden