Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2009 um 01:12
@CurtisNewton schrieb:dann knallt mein Kopf ungebremst auf die Tischkante

Wirklich ungebremst ??? Hemmung :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2009 um 01:24
@Glünggi schrieb:Ich fragte mich nur ob Rassismus wirklich sein Motiv war, ich denke da eher an religiösen Wahn. Und dass sie schwarz war, Zufall.

Ist gut möglich

Aber sein wei-wasser hat keine wirkung auf die Frau gehabt!!!
wunder??? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2009 um 01:34
@jamesbondla
Wie auch immer, wenn der immer so reagiert wenn er mit Wasser in Kontakt kommt, sollte man evt. von einem öffentlichen Dienst absehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.12.2009 um 01:40
hehehe, @Glünggi das ist normalerweise nicht meine art und solche videos nehme ich auch nicht als maßstab für die Wahrheit einer Religion aber bei @bekchris macht mit das spass auf seine ehrlichebeiträge zu Antworten :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 07:59
@emanon
....und weil Gott und ich dann manchmal so...
Ja natürlich solltest Du doch diese Metapher nicht wortwörtlich verstehen?!

Ich will meinen da brauchen wir mit dem Inhalt gar nicht erst anfangen, auch wenn dies hier für Diskussionen da ist, benötigen wir schon eine Grundlage. Keiner hat diese erfüllt. Darum sind meine Worte oft die kleine Schlüsselinformation für den einen oder anderen Leser.

LG


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 10:23
Ich führe dann mal zurück zum Thema.
Der Islam ist eine Religion, die wie viele andere, allein mit Repressionen, Wut und Einschüchterung lebt. Sie ist und war, wie auch das Christentum, kein Lehrstück, dass das Wohl seiner Gläubiger im Sinn hat, es ist vielmehr ein reines Machtinstrument für jene Leute, die dank "moralischer" predigten ihre Ziele verfolgen (schaut in den Iran).

Zudem frage ich mich, ob eine Religion wirklich modern ist, die derart die Frau unterdrückt. Die Muslima darf keinen anderen als einen Muslim lieben und heiraten; sie hat sich ihrem Mann vollkommen zu fügen, darf noch nicht mal mit einem Mann allein sein, mit dem sie nicht verheiratet oder verwandt ist. Sie muss ihren Körper verschleiern, wohin gegen der Mann frei und sehr viele Rechte genießt. Das ist nicht modern, das ist diskriminierend.
und jeder, der mal miterlebt hat, wie der Vater mit einer Pistole auf die Arbeit seiner Tochter kommt, um sie zu erschießen, weil sie einen Kurden liebt, der wird geweckt und lernt einmal mehr, dass Religion die Menschen trennt.

Der Islam ist genauso wenig wie das Christentum eine Lehre der Vernunft oder des Friedens. Sie beschäftigen sich beide nur mit sich selbst und sorgen sich nicht um das Wohl der Menschen.

Gott, wenn es ihn gäbe, würde so etwas niemals lehren. Die Religionen selber sind das größte Argument gegen eine Existens Gottes.

Greetings

MC Homer


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 11:04
Dann will ich dir mal dazu entgegnen @mchomer:

Eine Religion (nehmen wir hier den Islam) lebt leider auch von Macht, Unterdrückung, Schüren von Angst usw... Aber eben eigentlich sollte sie das gerade nicht !

Lehrsätze, die an sich sinnvolles und dem Menschen dienliches enthalten, können natürlich auch missbraucht werden, um Menschen an diese Lehrsätze, wenn sie zum Dogma werden zu knebeln und zu knechten. Und auf der anderen Seite kann, je mächtiger eine Religion durch gewisse Vertreter in Machtpsoitionen wird, auch Angst geschürt werden, bei sogenannten Übertretungen. Entweder durch drakonische Strafregister oder schlichtweg durch eine besonders eindringliche Einschüchterung mit den Farben der Hölle...

Dann ist aber meines Erachtens eine Religion, die eigentlich ein besseres, friedlicheres Miteinander ermöglichen soll, auf dem Holzweg !

Modern braucht Religion nicht zu sein. Modern ist nicht der Maßstab. Modern muss nicht gleich besser sein. Etwas das richtig gut durchdacht ist, was nahezu perfekt ist, kann nicht modernisiert werden, kann nicht mehr verbessert werden. Verbessere mal die Form des Kreises? - Das geht nicht, der Kreis hat die perfekte Form, da kann man nichts mehr dran modernisieren, alles weitere wäre eine Verschlechterung.

Das Problem ist meines Erachtens, dann wenn eine Religion sich auf die Lehrsätze alleine beschränkt und diese als Absolutum für alle Zeiten hinstellt, ohne den praktischen Bezug herzustellen. Dadurch muss der Gläubige sich und sein Leben nach den Lehrsätzen ausrichten und wird ein Sklave. So etwas wie Weiterentwicklung wird damit unterbunden.

Die Lehrsätze sollten erst mal in Bezug gesetzt werden zu den jeweiligen Verhältnissen der Zeit, aus der sie stammen. Das ergibt Sinn. Sie sollten sich ständig selbst in Bezug setzen zu den Verhältnissen der Gegenwart und es muss ein innerer Abgleich vollzogen werden, ob es dann noch immer Sinn macht. Ansonsten sind sie nämlich selber Sinn-los.

Die Lehrsätze sind an sich als Hilfestellung für ein besseres, friedlicheres Miteinander angedacht und nicht dazu, die Menschen zu Sklaven der jeweiligen Lehrsätze zu machen. Dann ist Religion falsch verstanden worden. Insoweit gebe ich dir Recht. Aber dies ist nicht das eigentliche Problem der Religion, es wird nur zu einem Problem, wenn Religion eben falsch verstanden wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:07
@mchomer
Das Fundament einer Religion ist neben dem Glauben an Einen Gott und an die Propheten und an den Jüngsten Gericht ... Die NÄCHSTENLIEBE - darauf bauen die weiteren Verbote und Gebote etc. auf. Und leider gibt es in jeder Religion Menschen, die anscheinend dieses eine Fundament nicht beachten. Aus welchen Gründen auch immer, aber sicher nicht aus Religiösen gründen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:12
@Fabiano

Eine Religion, die einem vorschreibt, dass ihr angepriesener Gott der einzig wahre ist und unter harter Strafe es verboten ist, an einen anderen Gott zu glauben oder auch nur jemanden anderen als seinem Gott diesen Status zuzuschreiben, kann nicht den Frieden im Sinn haben. Nehmen wir den Buddhismus: dieser gibt es gar nicht her, dass Menschen in Schlachten ziehen für ihren Gott, oder dass sich Menschen für den heiligen Krieg in die Luft sprengen und so viele Ungläubige wie möglich mitnehmen wollen. Jede Religion die seiner selbst totalisiert und auch absolutiert, treibt nur einen Keil zwischen die Menschen.
Dabei ist es doch ein Witz, warum sollte ein barmherziger Gott so etwas wollen bzw. auch noch tolerieren?
Man sollte langsam aber sicher solche schwachsinnigen Regeln und Vorgaben in Ketten legen. Niemand muss darin gelehrt werden, dass sie das allerheiligste sind und der Sitznachbar im Deutschunterricht ein Teufel, nur weil er nicht an "Allah" oder "Jesus" glaubt.
Es wird Zeit diesen menschenverachtenden Blödsinn einzumotten.

Und hört mir auf damit, dass das alles von "Gott" diktiert wurde, der Koran oder Bibel das heiligste ist, weil Mohammed alles von Gabriel oder christliche Heinis von anderen Erzengeln diktiert bekam/en. Der Koran als auch die Bibel haben ganz klar primitive menschliche Motive:
Macht, Gier, Rache und sie heben den Menschen hoch als das Zentrum des Universums.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:16
Wenn du etwas in Ketten legen willst, bist du auch nicht besser als das was du kritisierst :D

Menschen die etwas verbieten wollen, wie Religion, weil die Religion auch Verbote beinhaltet, widersprechen sich selbst !

Du siehst nur, was du sehen willst in der Religion. Du siehst nur das Negative. Das ist nur ein Aspekt dabei. Von Macht nd Gier, Rache und Unterdrückung hat zB. Jesus nie gepredigt !

@mchomer


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:18
@md.teach

Aha, sag' mal, was nennst du Nächstenliebe? Sind sie nicht sehr selektiv im Koran und Bibel oder Tora? Frage doch mal eine streng gläubige christliche oder islamische Familie, ob sie ihren homosexuellen Sohn noch "nächstenlieben".
Frage doch mal einen Prister, was er von Homosexuellen hält und ob er so einem Menschen ein Organ spenden würde.
Hör mir nur mit so einem Blödsinn auf. Nächstenliebe diese gilt doch nur für jene, die Gläubig sind, wenn man sich strikt an den Quark aus den Büchern hält.
Wo siehst du die Nächstenliebe in den Regeln, dass Frauen sich verschleiern oder beschnitten werden müssen?

Was ist für dich Nächstenliebe?

Greetings

MC Homer


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:28
@mchomer
Der Gott der Gläubigen ist ihr Glaube, den andere Beweise haben sie nicht.

Dass sie sich nun auch darüber streiten, wessen Glaube/Gott der richtigere ist
liegt in der Natur des kahlen eitlen Affen, den wir freundlicher Weise auch Menschen nennen. Wenn es sich denn nicht tragisch auf uns alle auswirken würde, könnte man darüber nur lachen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:29
@mchomer
Nächstenliebe heißt nicht gleich, das ich Alles Akzeptieren muss, aber ich kann Tollerieren, Respektieren und vergeben. Ob ich Schwule mag od. nicht, ist egal, aber ich hab nichts dagegen. Schließlich bin ich ICH und DU du. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:29
@mchomer


Du bist zu sehr von den Medien verblendet, wie wärs wenn du dich selber mit dem Bibel oder Koran verfasst? Keine lust? dein pech.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:35
@PrinceBloody
Wir haben schon genug, verwirrte Menschen in dieser Welt, die den ganze lieben Tag über ihre verletzten religiösen Gefühle jammern.

Als wenn es, den sonst keine anderen Probleme gäbe .~^


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:43
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du siehst nur das Negative
Na viel Gutes haben wir im Diesseits von den Religionen ja noch nicht erleben dürfen. Und KEIN GOTT hat im Diesseits Größe bewiesen, ausser in den von Menschen geschriebenen Märchenbüchern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:43
@Fabiano

Nein, so einfach kannst du es dir nicht machen.
Die Nürnberger Rassengesetze haben in ihrer Zeit vielleicht auch seinen Sinn erfüllt, sie waren aber ebenso diskriminieren, menschenverachtend und riefen zu Mord und Totschlag auf.
Lehren, die nur zu Hass und Missgunst führen, sollten nicht auch noch gepriesen werden.
Da bringt es auch nichts, wenn sie auch von Liebe und Einigkeit predigen, jedoch hintenherum Tot und Verderben für alle fordern, die nicht ihren Lehren verfolgen.

Na ja, warum finden dann Jesus Worte keinen anklang?
Weil sie vielleicht nur ein Teil einer großen Lehre sind?

Greetings

MC Homer


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:44
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Eine Religion, die einem vorschreibt, dass ihr angepriesener Gott der einzig wahre ist .....
Ich stimme Deinem Beitrag zu 100% zu, genauso sehe ich das auch!


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:47
Leute wieso meint ihr eine Religion braucht " einen Gott " ?
Mal abgesehen von den untergenagenen Religionen der Antike haben auch die Hindus mehrere Götter und die Buddhisten haben gar keinen .


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:50
@Naturell


ach jammern? wie kommst du auf deinem jämmerliche behauptung haha :)

Ich hab nur erwähnt das man sein hintern bewegen müsste wenn man die wahrheit von sich aus realisiern will,anstatt es sich von den medien reinscheißen zu lassen ^^

(innerlich wein ich voll und ganz!.....von wegen :D)

Es gibt genug dumme leute auf dieser welt die ihr minderwertiges wissen vorstellen wollen und dabei auch noch hochangesehen werden wollen.


1x zitiertmelden